ich habe einen w903 311CDI.
Während der Fahrt hat sich auf einmal die Betriebsbremse hinten rechts festgesetzt.
Ich kam gerade von der Tankstelle und nach ca.3km hatte ich eine riesen Qualm Wolke hinter mir, angehalten und nachgeschaut.
Die Bremsscheibe war am glühen und der Belag am brennen.(Hatte mich schon gewundert warum er so schlecht zog, dachte erst ich hatte vllt. schlechten Diesel erwischt;) )
Vor knapp 1,5 Jahren hab ich hinten die Bremse bis auf die Bremssättel komplett neu gemacht.
Also Bremsrohre, den Bremskraftregler, die Schläuche, Handbremse+Seile, Scheibe und Beläge.
Hab dann jetzt nach dem Schaden neue Bremssättel mit Belägen und Scheiben gekauft und Sicherheitshalber auch die Bremsschläuche erneuert (nicht das der zugequeollen ist auch wenn neu)
Es waren alles Markenteile von ATE und Bosch.
Nur jetzt mit der komplett neuen Bremse passiert das gleiche, ich Bremse und die Bremse hängt wieder fest.
Löse ich die Entlüftungsschraube entlädt sich der Druck und die Bremse ist wieder "frei".
Alles nur bei dem einen Rad.
Beim Entlüften mit ca.1Bar fließt die Bremsflüssigkeit ganz normal. Wenn man danach auf das Pedal tritt ist die Bremse fest.
Hatte das schon mal jemand?
Hängt eventuell ein Ventil im ABS ?