Sprinter Trennwand
-
- Fast schon Admin
Re: Sprinter Trennwand
Es besteht ja immer die Hoffnung, das hier auch mal einer von DC mitliest.
Ich hab mir in beiden Sprintern die Trennwand hinter der Schiebetüre selbst gebaut. Ich brauche vorne einen 5-Sitzer um meine Leute zur Montage zu bringen oder meine Kinder am WE spazierenzufahren. Hinten sind noch 3mtr für Werkzeug und Material.
Wenn ich mir die vielen Handwerker-Sprinter anschaue die mir auf vielen meiner Baustellen unterkommen, merke ich jedenfalls das ich einer von vielen bin, die den Sprinter so nutzen.
Vielleicht schaut sich DC ja mal bei seinen Kunden um und merkt was die wirklich brauchen. Bei Ihren Trucks wirds ja angeblich so gemacht.
Wen´s interessiert: Ich hab mir ein Metallgestell geschweißt, dieses fest ringsum verschraubt und dann mit einer 12mm Siebdruckplatte verkleidet, auf das ich im Fahrgastraum noch Teppich geklebt habe. Im Dachbereich sitzen meine 6 Axton-Boxen mit einer Kiste die nach hinten in den Laderaum ragt. Zwischen der Wand und der Sitzbank ist soviel Platz wie die PKW-Fahrer in ihrem Kofferraum haben.
Ich hab mir in beiden Sprintern die Trennwand hinter der Schiebetüre selbst gebaut. Ich brauche vorne einen 5-Sitzer um meine Leute zur Montage zu bringen oder meine Kinder am WE spazierenzufahren. Hinten sind noch 3mtr für Werkzeug und Material.
Wenn ich mir die vielen Handwerker-Sprinter anschaue die mir auf vielen meiner Baustellen unterkommen, merke ich jedenfalls das ich einer von vielen bin, die den Sprinter so nutzen.
Vielleicht schaut sich DC ja mal bei seinen Kunden um und merkt was die wirklich brauchen. Bei Ihren Trucks wirds ja angeblich so gemacht.
Wen´s interessiert: Ich hab mir ein Metallgestell geschweißt, dieses fest ringsum verschraubt und dann mit einer 12mm Siebdruckplatte verkleidet, auf das ich im Fahrgastraum noch Teppich geklebt habe. Im Dachbereich sitzen meine 6 Axton-Boxen mit einer Kiste die nach hinten in den Laderaum ragt. Zwischen der Wand und der Sitzbank ist soviel Platz wie die PKW-Fahrer in ihrem Kofferraum haben.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hallo Thomas: die Trennung des Raumes vor dem Lautsprecher von dem dahinter ist soundtechnisch bestens. Ich hatte allerdings dieses Wochenende einen Umzug mitzumachen (was einem als Besitzer eines Fahrzeuges dieser Größe öfter mal passiert) und brauchte dann einmal 4m Ladelänge. Da hätte ich mit der massiven Trennwand abgeko... Ab und zu fahre ich auch mit mehr, als 5 Leuten. Da brauche ich weitere Sitzbänke hinten. Im Urlaub wiederum möchte ich den gesamten Innenraum nutzen.
Es ist und bleibt also ein Kompromiß. Deine Betrachtung zur Ausführung von Trennwänden fiel mir auch schon gelegentlich auf, allerdings sieht man auch haarsträubende Bauwerke.
Es ist und bleibt also ein Kompromiß. Deine Betrachtung zur Ausführung von Trennwänden fiel mir auch schon gelegentlich auf, allerdings sieht man auch haarsträubende Bauwerke.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
- Ganz neu hier
Hallo, da sich niemand weiter gemeldet hat der hier in der Nähe eine Trennwand hat und auch keiner der Hamburg-Köln/Bonn fährt möchte ich auf dein Angebot zurückkommen. Schick mir mal ne mail was du für den Transport haben musst.Ich fahre fast jede Woche Dortmund-Hamburg und zurück.
Die Trennwände in den Niederlanden sieht man häufig, aber mehr bei T4 und so.
Danke schon einmal.
Gruß Marc
m2l@gmx.de
grüsse aus der hauptstadt.
könnte auch noch ne trennwand gebrauchen.habe sechs sitze und die wand soll hinter die bank.würd mich freuen wenn sich einer meldet.
lt 35,maxi 2003
könnte auch noch ne trennwand gebrauchen.habe sechs sitze und die wand soll hinter die bank.würd mich freuen wenn sich einer meldet.
lt 35,maxi 2003
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
nochmals kaeptnblaubaer,
hab erst später gemerkt dass ich nicht eingeloggt war.
hab erst später gemerkt dass ich nicht eingeloggt war.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Hallo,
habe heute bei meinem Karosseriebauer in die Prospekte geschaut und etwas entdeckt, http://www.hatcher.de/html/variowall.html, scheint aber bestimmt teuer zu sein.
Kennt jemand das Teil?
Gruß
Uli
habe heute bei meinem Karosseriebauer in die Prospekte geschaut und etwas entdeckt, http://www.hatcher.de/html/variowall.html, scheint aber bestimmt teuer zu sein.
Kennt jemand das Teil?
Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
Hallo, leider habe ich keinen Kontakt zu Rennzwiebel wegen der Abholung, vielleicht ist er ja in Urlaub. Was sollen wir machen, ich hätte eigentlich gerne die Trennwand...Hallo an Marc Jäger,
wenn noch Interesse besteht an einer Trennwand?
Ich habe aus meinem Sprinter mit Hochdach die
Originale Trennwand ausgebaut in Hamburg stehen.
Das Teil hat kein Fenster und
besteht aus 2 Stücken.
Melde dich bei Interesse!
Gruß Marc