Funkschlüssel geht sporadisch nicht
Funkschlüssel geht sporadisch nicht
Hallo,
Bei meinem w906 bj 2011 hab ich folgendes Problem mit beiden Schlüsseln.
Die funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht sporadisch nicht. Batterien sind natürlich getauscht. Ich hätte ja gesagt die Platine ist kaputt, aber eine Sache ist komisch.
Wenn der Schlüssel nicht geht und ich mit dem notschlüssel aufsperre und den Schlüssel ins zundschloss stecke (nicht drehe, nur stecke!) und wieder abziehe geht die ZV wieder. Das halt dann 1-2 Tage und der spas geht von vorne los.
Wie gesagt selbes Symptom bei beiden Schlüssel und es ist egal ob es um
S auf oder zusperren geht.
Zündung funktioniert ohne Probleme. Weis wer 2as das sein kann?
Bei meinem w906 bj 2011 hab ich folgendes Problem mit beiden Schlüsseln.
Die funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht sporadisch nicht. Batterien sind natürlich getauscht. Ich hätte ja gesagt die Platine ist kaputt, aber eine Sache ist komisch.
Wenn der Schlüssel nicht geht und ich mit dem notschlüssel aufsperre und den Schlüssel ins zundschloss stecke (nicht drehe, nur stecke!) und wieder abziehe geht die ZV wieder. Das halt dann 1-2 Tage und der spas geht von vorne los.
Wie gesagt selbes Symptom bei beiden Schlüssel und es ist egal ob es um
S auf oder zusperren geht.
Zündung funktioniert ohne Probleme. Weis wer 2as das sein kann?
- Eck
- Wird so langsam nervig

- Fahrerkarte
Re: Funkschlüssel geht sporadisch nicht
Moin,
da würde ich zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
da würde ich zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
-
traumsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Moin
Kannst du den Motor starten?
Das hast du nicht mitgeteilt.
LG Peter Ne v. T.
LG Peter Ne v. T.
Die Zugangsberechtigung ist unabhängig von der Fahrberechtigung und umgekehrt.traumsprinter hat geschrieben: 04 Mai 2026 09:55 Moin
LG Peter Ne v. T.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Mir ist aufgefallen, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert, wenn die Bordspannung zu hoch ist. Das passierte mir, als ich ein falsches Ladegerät für meine LTO-Startbatterie verwendet hatte. Nachdem die Batterie auf normale 14 Volt entladen war, funktionierte sie wieder einwandfrei.
906 CDI313 4x4 2010
-
sprinter75
- Stammgast

Guten Tag,
Schau mal ob du beim Schlüssel ausnehmen vom Zündschloss , die ELV hörst. (mehrmals versuchen, : Schlüssel drin und wieder raus)
Wenn nicht, funktioniert gleichzeitig die ZV Funkfernbedienung wahrscheinlich auch nicht
MfG Sprinter75
Schau mal ob du beim Schlüssel ausnehmen vom Zündschloss , die ELV hörst. (mehrmals versuchen, : Schlüssel drin und wieder raus)
Wenn nicht, funktioniert gleichzeitig die ZV Funkfernbedienung wahrscheinlich auch nicht
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Hallo,
Also Fehler Speicher ist leer
Motor lässt sich starten
Batteriespannung fänd ich spannend… vielleicht macht’s die Solarzelle aufm Dach, aber die ist schon seit 6 Jahren unverändert drauf und das Problem gibts erst seit ein paar Wochen. Gibts da ne grenzspannung?
Elv funktionier ohne Probleme
Also Fehler Speicher ist leer
Motor lässt sich starten
Batteriespannung fänd ich spannend… vielleicht macht’s die Solarzelle aufm Dach, aber die ist schon seit 6 Jahren unverändert drauf und das Problem gibts erst seit ein paar Wochen. Gibts da ne grenzspannung?
Elv funktionier ohne Probleme
-
sprinter75
- Stammgast

Guten Tag,
Versuch mal ob die elv verriegelt ist wenn die Funkfernbedienung sporadisch nicht funktioniert.
MfG Sprinter75
Versuch mal ob die elv verriegelt ist wenn die Funkfernbedienung sporadisch nicht funktioniert.
MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Hallo,
Ich hatte mit einem Schlüssel ein ähnliches Verhalten, bevor er ganz kaputt gegangen ist. D.h. auch kein starten mehr.
Es ist nur aufgetreten, wenn der Schlüssel in der Hosentasche war, die Aussentemp hoch und ich ordentlich geschwitzt habe.
Ich bin echt froh das unser Auto mit vier Schüsseln geliefert wurde....solange man drankommt. Another Story.
Grüße Gerry
Ich hatte mit einem Schlüssel ein ähnliches Verhalten, bevor er ganz kaputt gegangen ist. D.h. auch kein starten mehr.
Es ist nur aufgetreten, wenn der Schlüssel in der Hosentasche war, die Aussentemp hoch und ich ordentlich geschwitzt habe.
Ich bin echt froh das unser Auto mit vier Schüsseln geliefert wurde....solange man drankommt. Another Story.
Grüße Gerry
516CDI /2010 5Gang Automatik - mit Schneckenhaus

-
traumsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Schlüsselreparatur Flensburg
danach ist er wieder i.O.
LG. Peter v.T.
danach ist er wieder i.O.
LG. Peter v.T.