Sprecht mit Mut zu

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Sprecht mit Mut zu

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo aus Westfalen,

seit langem lese ich dieses Forum und nun ist es soweit ich habe mich von meinem T4 getrennt, nach dem die Karre sich mit Rauchzeichen aus der Lenksäule verabschiedet hat.

Gesucht habe ich ca. 1 Jahr gekauft habe ich einen 98er 312 D lang hoch Klima Color Standheitzung Zweier Bank erste Reihe 70250 Km auf der Uhr! 1,5h habe ich mit zwei Leuten nach Rost gesucht inkl. Einstieg und nix gefunden. Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und wurde privat gefahren. Der Preis war ein Hammer und nach dreimal schlucken habe ich 15900,00 ? hingeblättert.

Jo nu meine Frage:

Hab ich was falsch gemacht ????

Ach ja ich habe schon 10 Jahre 208 D T1 hinter mir, der außer pestartigem Rost eigentlich keine Probleme machte und erst 260 Tkm auf der Uhr hat. War aber nicht gerade komfortabel. Der T4 war ein echter Ausrutscher und eben auch viel zu klein.

Gruß Hendrik
:pillepalle:
RADIUS
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Sprecht mit Mut zu

Beitrag von RADIUS »

Hallo Hendrik,

ich habe mir im Sommer einen ganz langen, hohen LT35 Baujahr
2001 (110PS) mit Klima, ZV, Einparkhilfe und 75000Km aufer Uhr zugelegt. Den Allgemeinzustand der Karre würde ich als gut bezeichnen. Gekostet hat mich das Fahrzeug 15500 €, was ich schon als sehr teuer empfand.
Die Sprinter Gebrauchtwagen waren immer etwas teurer, aber knapp 16000€ für einen Wagen von 98 finde ich schon heftig!

Gruß

Magnus
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von snadro »

Hallo,

In diesem Zustand, der Ausstattung und der km Leistung is der Preis Ok! Is zwar ne Menge Geld aber so is es nu ma! Hab für meinen LT28 (102Ps, Bj. 99,damals 108tkm,ohne Hochdach,keine Extras,null Rost-mittlerweile schon!!) 11000eu gezahlt! vor 3 Jahren!
Hast alles richtig gemacht,..ride on!
sven:n
:Trink:
www.snadro.com
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo Hendrik, Glückwunsch und viel Spass mit deinem Sprinter.
Ich hoffe dein Pferdchen ist genauso zuverlässig wie mein 312er Bj.97. Er marschiert stramm auf die 200tsder zu und hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Reparaturen in der Vergangenheit waren Verschleissteile wie Bremsscheiben, Klötze, 2 x Stoßdämpfer (ich schlepp allerdings eine 200kg Honda hinten auf dem Träger mit rum) und letzten Monat der Auspuff. Aber ich klopfe schnell auf Holz ;)
Einzig der Verbrauch ist etwas happig, so zwischen 12 und 14 ltr. und es würde mich interessieren, wie durstig deiner ist.

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

naja billig ist der keinesfalls,
habe gerade unseren lt35 mit 120t km für 11500 verkauft. 9 Sitzer fensterbus, mitl radstand . Vollaust. ausser sitzheizung. bj 99 mit digitec motor. top zu zustand ohne gammel. Hät nie verkauft wenn der 4x4 gehabt hatte.... tiefe trauer.
Leistung im vergleich zu unserem nagelneuen spinter 313 CDI obereigner - ( der alte LT ist meiner Ansicht nach besser( spritverbrauch -3 liter und power. unser neuer sprinter zieht ja kaum ne wurst vom teller und hat zum glück die extra untersetzung sonst wär bei uns gleich essig mit anhänger ( 3,5 t) vom acker ziehen. Ausserdem schaltet man viel häufiger, denn der motor hat einfach kein drehmoment. sobald die einfahrzeit abgeschlossen ist muss der auch zu digitec...mal sehen ob die da was machen können.

gruss
rufus
Antworten