Hallo Sprinterfriends!!
Hab bei meinem 312er mittellang/hochdach folgendes Problem;
Die Stoßstange am Heck wird ja normalerweise mit einer Art Clips auf der ganzen Länge am Karosserie-Heck befestigt, nun, bei mir ist der Rahmen dort eingedrückt (wahrscheinlich durch besoffenem Staplerfahrer?!) soweit so -nicht- gut..
Jetzt ist aber auch der Laderaumboden keine ebene Fläche mehr, sondern hat 2 großflächige Dellen, eine vorne und eine hinten (zwischen einer Verstärkungsstrebe?) Kann das mit dem eingedrückten Heck zusammenhängen?
Danke im voraus
ciao,
mario
Heckschaden??
-
- Ist öfters hier
Re: Heckschaden??
Hallo Mario,
wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Blechprofil unter der Stoßstange hohl mit runden Löchern, das ganze lässt sich einige Zentimeter weit zusammendrücken, bevor weitere tragende Teile betroffen werden. Damit der Boden hierdurch wellig wird, müsste der Querträger entweder so weit drin sein, dass die schwarze Kunststoffleiste unter den Hecktüren nicht mehr passen kann, oder die Rahmenlängsträger müssten was abbekommen haben, aber die sind schon sehr massiv. Hast du AHK? Sind deine Dellen nach oben oder unten, parallel oder quer zu den Versteifungsrippen? Halte es für wahrscheinlicher, dass dein zartfühlender Staplerfahrer mal die Ladung herzhaft fallengelassen hat, falls sie nach unten zeigen.
Gruß Thomas
wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Blechprofil unter der Stoßstange hohl mit runden Löchern, das ganze lässt sich einige Zentimeter weit zusammendrücken, bevor weitere tragende Teile betroffen werden. Damit der Boden hierdurch wellig wird, müsste der Querträger entweder so weit drin sein, dass die schwarze Kunststoffleiste unter den Hecktüren nicht mehr passen kann, oder die Rahmenlängsträger müssten was abbekommen haben, aber die sind schon sehr massiv. Hast du AHK? Sind deine Dellen nach oben oder unten, parallel oder quer zu den Versteifungsrippen? Halte es für wahrscheinlicher, dass dein zartfühlender Staplerfahrer mal die Ladung herzhaft fallengelassen hat, falls sie nach unten zeigen.
Gruß Thomas
-
- Ist öfters hier
Hallo Thomas!
Erstmal ein Lob für dieses Forum und die immer kompetenten und prompten Antworten!
Hab keine AHK, die Dellen gehen nach unten, eigentlich genau auf dem hinterem- und seitlichem Palettenplatz! Ich glaub du hast Recht, und dieser xxxx Staplerfahrer hats mal ordentlich fallen lassen..
Gibts noch ne Möglichkeit das wieder halbwegs hinzubekommen??
Brauche eh nen neuen Holzboden, vielleicht die Dellen unterfüttern mit Holzlättchen?
schönen Tag noch!
mario
Erstmal ein Lob für dieses Forum und die immer kompetenten und prompten Antworten!
Hab keine AHK, die Dellen gehen nach unten, eigentlich genau auf dem hinterem- und seitlichem Palettenplatz! Ich glaub du hast Recht, und dieser xxxx Staplerfahrer hats mal ordentlich fallen lassen..
Gibts noch ne Möglichkeit das wieder halbwegs hinzubekommen??
Brauche eh nen neuen Holzboden, vielleicht die Dellen unterfüttern mit Holzlättchen?
schönen Tag noch!
mario
go, ride!
-
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn die Dellen relativ großflächig sind kannst Du mal versuchen sie mit einem Klo-Pümpl rauszuziehen. Wenn das nicht geht solltest du mal einen Karosseriebauer fragen, ob man da vielleicht was ziehen kann.
MFG Sven
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Hallo Mario,
wenn du dir das zutraust, dann leg einfach ein stabiles Kantholz flach auf deinen Wagenheber und pumpe damit die Dellen hoch.
Gruß Thomas
wenn du dir das zutraust, dann leg einfach ein stabiles Kantholz flach auf deinen Wagenheber und pumpe damit die Dellen hoch.
Gruß Thomas