Iglhaut Mercedes Sprinter mit 186 Ps

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Iglhaut Mercedes Sprinter mit 186 Ps

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Ich habe gestern im Internet einen echt geilen Sprinter
enteckt :eek: einen Iglhaut Mercedes Sprinter 316 CDI mit
186 Ps.Der soll echte 154 km/h schnell sein und in 15,3s
von 0 auf 100 km/h gehn wahnsin echt genial.Da sag ich doch
nur eins ab auf die linke Spur und den anderen zeigen wo
der Hammer Hängt. :D
Ich weis ja nicht wie schnell so ein normaler Sprinter 316
ist mit 156 Ps der bestimmt auch ganz gut geht aber mit
einem Iglhaut Mercedes Sprinter gehts halt noch ein bischen
schneller. :D
Da währe nur noch ein kleines Proplem den der über Sprinter
soll die kleinigkeit von 86947 Euro kosten na da sag ich nur
schon mal anfangen zu sparen. :D
Anderl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Re: Iglhaut Mercedes Sprinter mit 186 Ps

Beitrag von Anderl »

Über diese Endgeschwindigkeit werden die meisten hier nur schmunzeln. ein normaler 316 CDI läuft schon über 160, aber auch nur, weil er ab Werk abregelt. Einige Jungs hier haben Sprinter, die an die 200 laufen. Allerdings ist die Geschwindigkeit für einen Allradler nicht schlecht. Und dir werden die 150 ganz schön schnell vorkommen, wenn dieses Fahrzeug mit Geländebreifung ausgerüstet ist, grins
Anderl
Gelöschter User

Themenstarter

Ein "normaler Sprinter" 316CDI wird erst bei 165 kmh elektronisch abgeregelt und sprintet auch in 15 s von 0 auf 100 (mit kurzer Achsüberzetzung sogar schneller), und den bekommt man auch ab ca 25tsd Euro
Gelöschter User

Themenstarter

ich kann machen was ich will, ich komm mit meinem 416 CDI einfach nicht über 140. Das kann doch nicht am Gewicht liegen, der hat doch nur 4.5 Tonnen :S_bremse:
Gelöschter User

Themenstarter

Über diese Endgeschwindigkeit werden die meisten hier nur schmunzeln. ein normaler 316 CDI läuft schon über 160, aber auch nur, weil er ab Werk abregelt. Einige Jungs hier haben Sprinter, die an die 200 laufen. Allerdings ist die Geschwindigkeit für einen Allradler nicht schlecht. Und dir werden die 150 ganz schön schnell vorkommen, wenn dieses Fahrzeug mit Geländebreifung ausgerüstet ist, grins
Diese Sprinter die an die 200 km/h laufen sollen müssen dann
aber deulich über 218 Ps verfügen weil ein Mercedes Viano
(auch bekannt als Vito oder V Klasse war das vorgenger model)mit 218 Ps soll laut Werksangabe von 0 auf 100km/h in 8,2 senkunden beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 191 km/h (nicht abgereglt)erreichen.Und dazu kommt noch
das ein Sprinter ca.280kg mehr wiegt Plus schlechteren CW-wert hat und eine viel größere Stirnfäche.Würde also gerne
mal wiesen wie viel Ps den ihre Sprinter so haben.
Gelöschter User

Themenstarter

Der Vito 3.2 mit 218PS ist auch abgeregelt ich glaube es war bei 200km/h oder so... wie die auf die 191km/h kamen frag ich mich heute auch noch...
Gelöschter User

Themenstarter

Es gibt aber auch noch Sprinter und zwar die ersten 212er ab Bj. 95-96 die waren noch nicht abgeregelt. Die liefen locker 180-200km/h je nach Achsübersetzung
WoMo_416
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von WoMo_416 »

ich kann machen was ich will, ich komm mit meinem 416 CDI einfach nicht über 140. Das kann doch nicht am Gewicht liegen, der hat doch nur 4.5 Tonnen :S_bremse:
Tja, wenn du genau hinsiehst, ist der Unterschied doch ein bischen mehr als nur das Gewicht:
- Zwillingsbereifung
- entsprechende Übersetzung für viel Kraft (= weniger Geschwindigkeit)

und wenn du mal in die Papiere siehst, wirst du feststellen, dass dieser Sprinter nur für max 100 zugelassen sein dürfte!

In Deutschland darfst du sowiso nur 80 km/h fahren es sei denn du hast ein Womo, dann neuerdings 100 auf BAB!!!

Viele Grüße
WoMo_416

Am liebsten bin ich nicht da ... ...

... denn dann bin ich in meinem Womo unterwegs!!!
Gelöschter User

Themenstarter

wenn du mal in die Papiere siehst, wirst du feststellen, dass dieser Sprinter nur für max 100 zugelassen sein dürfte!

Viele Grüße
da gibt es eine Spalte mit Geschwindigkeit, da steht aber 142 kmh drinn, nicht 100!
Gelöschter User

Themenstarter

Was? :confused: :confused:
Antworten