Hallo zusammen!Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten 213 Sprinter mit 80000km gekauft.Heute zugelassen und die erste Ausfahrt gemacht.Dabei fiel mir auf,daß das Getriebe-sobald ich in den 5.Gang hochschalte relativ laut läuft(im Vergleich zu den restlichen 4 Gängen)Ist das als normal anzusehen(ist der 5.Gang "lauter" als die anderen Gänge) oder muß ich mir Sorgen machen?Ich wäre froh wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.
Gruss:Karlson
Getriebegeräusche
-
Gelöschter User
Re: Getriebegeräusche
Da wird wohl eines der Hauptlager def. sein . vermutlich das hintere am Abtriebsstrang
Ja, sehe ich auch so, dürfte ein Lagerschaden sein.
Musst Du in absehbarer Zeit reparieren, sonst ist Dein ganzes Getriebe hin.
80.000 oder 800.000 km? Bei 80.000 wäre schon arg früh. Garantie oder Gewährleistung?
Musst Du in absehbarer Zeit reparieren, sonst ist Dein ganzes Getriebe hin.
80.000 oder 800.000 km? Bei 80.000 wäre schon arg früh. Garantie oder Gewährleistung?
Der einzig wahre Speedy ;)
-
Gelöschter User
Danke schon mal für Eure Ratschläge!
Ich werde am Montag mal bei der Mercedes-Niederlassung vorbeifahren und die um ihre Meinung bitten.Mal sehen was dabei rauskommt.Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich werde am Montag mal bei der Mercedes-Niederlassung vorbeifahren und die um ihre Meinung bitten.Mal sehen was dabei rauskommt.Ich halte Euch auf dem Laufenden.
-
Gelöschter User