Hallo!
Habe neulich einen Ölwechsel durchführen lassen.
Heute schaue ich in den Motorraum und denke mir: diesen Ölfilter kennst du doch! Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Ölfilter nicht gewechselt, ja vielleicht der gesamte Ölwechsel vielleicht nicht durchgeführt wurde. Es könnte im Rahmen der übrigen Reparaturen z.B. vergessen worden sein (ich will ja nicht direkt böse Absichten hinterstellen).
Wie kann man das überprüfen ?
Vielleicht hat einer eine Idee.
Ölwechsel
Re: Ölwechsel
Welches Auto hast Du denn?
Der Ölfilter ist doch ein EINSATZ, den kann man von aussen gar nicht sehen? :Hae:
Schau mal an der Ölablasschraube, ob Du die Spuren vom Werkzeug sehen kannst. Schau nach, ob Du Öl drin hast
Wenn beides zutrifft, wurde zumindest das Öl gewechselt
Der Ölfilter ist doch ein EINSATZ, den kann man von aussen gar nicht sehen? :Hae:
Schau mal an der Ölablasschraube, ob Du die Spuren vom Werkzeug sehen kannst. Schau nach, ob Du Öl drin hast

Wenn beides zutrifft, wurde zumindest das Öl gewechselt

Der einzig wahre Speedy ;)
Re: Ölwechsel
Wenn du den Ölmessstab anschaust sieht man doch ob es frisches Öl ist, oder die alte Pampe. Schätze mal, dass es bestimmt 500km "neu" ausschaut, bevor es beim Diesel schwarz wird.
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Re: Ölwechsel
Hallo franky: um die anderen nicht mit meinen Leiden zu nerven :guckst-du:
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1055
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1152
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1230
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1671
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1055
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1152
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1230
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=1671
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1757
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Erzgebirge
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ölwechsel
Warum bleibst Duz beim Ölwechsel nicht einfach dabei? Oder mache es in einer freien Werkstatt wie ich.Kann alles nachvollziehen. Vor allem kommt das Öl rein was ich gekauft habe. Guter Preis ja wohl klar.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Re: Ölwechsel
Nein, das stimmt leider nicht immer. Autoabhängig kann das Öl sofort nach dem ersten Laufenlassen schon wieder pechschwarz sein.Wenn du den Ölmessstab anschaust sieht man doch ob es frisches Öl ist, oder die alte Pampe. Schätze mal, dass es bestimmt 500km "neu" ausschaut, bevor es beim Diesel schwarz wird.
Der einzig wahre Speedy ;)