:Help: :Help: :Help: :Help: :Help: :Help: :Help:
Suche nach den Nummern (Bezeichnungen) von einem Automatikgetriebe sowie eines Hinterachsgetriebes für einen 312er Motor. Da ich zur Zeit einen 308er Fahre und Diesen jetzt mit einem Motor von einem 212er ausstatte. Die Freigabe habe ich schon erhalten aber mir würde geraden diese zwei Getriebe zu tauschen da meine mit dem höheren Drehmoment nicht mehr so lange halten würden. Würde es aber auch ohne den tausch genehmigt bekommen. Neu kann man das Zeug ja nicht kaufen , kost bei DC nur schlappe 5500 Euronen daher möchte ich es mir gebraucht suchen
Ich Danke für jeden Hinweis .
:Help: :Help: :Help: :Help:
Gruß Andy & Katja
308 D jetzt 312 TD ~ Bj 1997
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
Hallo ExPo,
die Teilenummern habe ich nicht, aber mein 212 BJ96 hatte Automatik und der hatte diese Fahrgestellnummer:
9024721P582755
Das sollte ausreichen, um das richtige Getriebe raussuchen zu lassen.
War heut noch mal beim DC Meister und der hat seinen Spezialisten für Getriebe hinzugezogen und der hat auch gemeint das es bei normaler Fahrweise halten sollte er will da noch irgendwas einstellen. Und das mir das HInterachsgetriebe dann nur eine Geschwindigkeit von 140 kmh zu lässt ist nun dann auch OK weil ich mir heut die Sonnenblende montiert habe und da sind so Warn Aufkleber dabei das man mit dem Teil nur noch 130 fahren darf
Nochmal ein danke an euch hab mir mal alles abgeschrieben falls ich es doch noch wechseln muß
Gruß Andy & Katja
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
Das ist so ein begriff der schlimmer wie Gummi ist gell ?
Ich schätze das ich so unterm strich mit allem bei ca 6000 liegen werde ninus den abzug was ich dann noch für den Verkauf meines alten Motors bekomme. Aber durch den umbau was ich gemacht habe denke ich das sich das dann schon lohnt bei mir oder ???
Gruß Andy & Katja
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de