kann ein Getriebe bekommen, habe jedoch erfahren, dass es für meinen Sprinter zwei Ausführungen gibt. Fahre die Achse 4,375 : 1 kann ich, wenn nötig auf andere Achsen ( laut DC 4,111, 4,557, 3,273, 3,727 : 1)umbauen , welches Getriebe ist für welche Achse? Wer hat Erfahrungen, und wie ist die Teilenummer der Getriebe? DANKE
H. Achse / Getriebe
H. Achse / Getriebe
Hallo Sprinter (LT)Gemeinde, habe folgende Fragen: mein Sprinterchen (312 BJ 1997, Laufleistung 180 000KM 122 PS) macht mir Kummer, weil nach längerer Autobahnfahrt mein Getrieb im Stand (leerlauf) leichte Klackergeräusche macht, die aber sofort bei Fahrt verschwinden, keine Heulgeräusche während der Fahrt, ist das ein Problem??Ich
kann ein Getriebe bekommen, habe jedoch erfahren, dass es für meinen Sprinter zwei Ausführungen gibt. Fahre die Achse 4,375 : 1 kann ich, wenn nötig auf andere Achsen ( laut DC 4,111, 4,557, 3,273, 3,727 : 1)umbauen , welches Getriebe ist für welche Achse? Wer hat Erfahrungen, und wie ist die Teilenummer der Getriebe? DANKE
Re: H. Achse / Getriebe
Naaaaaahhhh !Hallo Sprinter (LT)Gemeinde, habe folgende Fragen: mein Sprinterchen (312 BJ 1997, Laufleistung 180 000KM 122 PS) macht mir Kummer, weil nach längerer Autobahnfahrt mein Getrieb im Stand (leerlauf) leichte Klackergeräusche macht, die aber sofort bei Fahrt verschwinden, keine Heulgeräusche während der Fahrt, ist das ein Problem??Ich
Moin!
Denke auch das es der Zweimassenschwung ist.
Allerdings wenn es schlimmer wird solltest Du es austauschen, nicht das es Dir um die Ohren fliegt... (könnte dann ne teure Angelegenheit werden - Motor und/oder Getriebetausch!)
Grüße
MGM
Denke auch das es der Zweimassenschwung ist.
Allerdings wenn es schlimmer wird solltest Du es austauschen, nicht das es Dir um die Ohren fliegt... (könnte dann ne teure Angelegenheit werden - Motor und/oder Getriebetausch!)
Grüße
MGM
<<Schrott>>
noch was vergessen:
oder führungslager für die getriebeeingangswelle (lager im schwungrad drinn )
oder führungslager für die getriebeeingangswelle (lager im schwungrad drinn )