H. Achse / Getriebe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

H. Achse / Getriebe

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Sprinter (LT)Gemeinde, habe folgende Fragen: mein Sprinterchen (312 BJ 1997, Laufleistung 180 000KM 122 PS) macht mir Kummer, weil nach längerer Autobahnfahrt mein Getrieb im Stand (leerlauf) leichte Klackergeräusche macht, die aber sofort bei Fahrt verschwinden, keine Heulgeräusche während der Fahrt, ist das ein Problem??Ich
kann ein Getriebe bekommen, habe jedoch erfahren, dass es für meinen Sprinter zwei Ausführungen gibt. Fahre die Achse 4,375 : 1 kann ich, wenn nötig auf andere Achsen ( laut DC 4,111, 4,557, 3,273, 3,727 : 1)umbauen , welches Getriebe ist für welche Achse? Wer hat Erfahrungen, und wie ist die Teilenummer der Getriebe? DANKE :confused:
Gelöschter User

Re: H. Achse / Getriebe

Themenstarter

Hallo Sprinter (LT)Gemeinde, habe folgende Fragen: mein Sprinterchen (312 BJ 1997, Laufleistung 180 000KM 122 PS) macht mir Kummer, weil nach längerer Autobahnfahrt mein Getrieb im Stand (leerlauf) leichte Klackergeräusche macht, die aber sofort bei Fahrt verschwinden, keine Heulgeräusche während der Fahrt, ist das ein Problem??Ich
kann ein Getriebe bekommen, habe jedoch erfahren, dass es für meinen Sprinter zwei Ausführungen gibt. Fahre die Achse 4,375 : 1 kann ich, wenn nötig auf andere Achsen ( laut DC 4,111, 4,557, 3,273, 3,727 : 1)umbauen , welches Getriebe ist für welche Achse? Wer hat Erfahrungen, und wie ist die Teilenummer der Getriebe? DANKE :confused:
Naaaaaahhhh ! :confused: ich tippe auf 2Massenschwungrad. Beobachten & !weiterfahren :Trink:
mgm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mgm »

Moin!

Denke auch das es der Zweimassenschwung ist.
Allerdings wenn es schlimmer wird solltest Du es austauschen, nicht das es Dir um die Ohren fliegt... (könnte dann ne teure Angelegenheit werden - Motor und/oder Getriebetausch!)

Grüße
MGM
<<Schrott>>
Gelöschter User

Themenstarter

was ist "Zweimassenschwungrad" und was bewirkt das Teil?
Gelöschter User

Themenstarter

drück mal die kupplung...

isses dann weg?
gibt auch noch ausrücklager ;)
Gelöschter User

Themenstarter

noch was vergessen:

oder führungslager für die getriebeeingangswelle (lager im schwungrad drinn )
Antworten