Rückfahrhilfe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
CBR_rACEr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Rückfahrhilfe

Beitrag von CBR_rACEr »

Themenstarter

Hallo,
habe die suche schon gequält, aber keine richtigen ergebnisse gefunden.

mich würden mal eure erfahrung mit rückfahrhilfen interessieren, was habt ihr?

die werksseitige erscheint mir ja äußerst teuer, da kann ich mir ja auch für 200€ eine mit kamera ausm zubehör holen

gruß egon
Gruß
Egon
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Rückfahrhilfe

Beitrag von jens_voshage »

ob eine 200-€-kamera ihren zweck erfüllt, sei dahin gestellt. aber ich habe eine gute kamera beim wohnmobil einem rückfahrwarner vorgezogen. denn die kamera unterstützt mich beim rückwärts einparken. hier sehe ich, wie viel platz wo noch ist - auf den letzten zentimeter genau. und kann dann entsprechend rangieren, rollen oder bremsen. egal ob mit oder ohne fahrrädern. beim rückfahrwarner erfahre ich nur, dass wahrscheinlich irgendwo hinter meinem fahrzeug etwas ist. das wäre mir zu wenig an information.

jens
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hi,
hab mir in den radioschacht ein automatisch ausfahrbares 7" tft-display eingebaut und hinten aufs dach eine farbkamera montiert.nutze jeden centimeter der parklücke aus,was sich in berlin bei der parkplatznot von vorteil erweist.
den vorzug gegenüber dem rückfahrwarner habe ich diesem system gegeben weil das ankuppeln des trailers jetzt sogar spass macht :Trink: .ausserdem will ich wie CBR_rACEr schon sehen was hinter mir ist und nicht nur das gepiepse hören.das ganze hat mich gekostet etwa 250 euros.
einen nachteil hatte das ganze:musste das radio umsetzen,was ne ziemliche fummelarbeit ist.bevor ich den monitor bestellt habe,habe ich mich um die nachrüstung der ablage über der windschutzscheibe bemüht.leider ohne erfolg.denn dann hätte ich mir einen klappbaren monitor zugelegt,und mir die umbauarbeit beim radio gespart.
von waeco gibts ein komplett-set,allerdings mit einem röhrenmonitor,den du dir irgendwo aufs armaturenbrett basteln musst.das ganze ist ,soweit ich weis,auch noch in s/w und auch nicht ganz billig.

gruss aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Vernünftige Piepser (die auch immer und zuverlässig piepsen)kosten auch ihr Geld. Da würde ich bei den heutigen Preisen doch zur Kamera greifen.
Bei mir läuft eine SW-Kamera (Weitwinkel ist wichtig! Farbe weniger) an 5,6 Zoll TfT Monitor.
Absolutes muss ist auch eine Spiegelfunktion. Ohne diese legst du dir die Karten.

Kenne übrigens beide Systeme aus eigener Anschauung.

dm
CBR_rACEr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von CBR_rACEr »

Themenstarter

hey,
habt schon mal vielen dank für eure gedanken, sehe die sache auch so wie ihr, als system habe ich das hier ins auge geschlossen (falls es euch interessiert)
199€ mit flachen farbbildschirm und spiegelfunktion

http://www.luis.de/cgi-bin/shop/front/s ... 31%34&all=

das macht irgendwie nen netten eindruck
Gruß
Egon
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

na hoffentlich ist das system besser als der beschreibungstext ...

jens
Antworten