Sprinter 212D
Sprinter 212D
Hallöchen,
mit dem LT2 hat es nicht geklappt.
Spiele nun mit dem Gedanken mir einen 212D zu kaufen. Wäre dann der Zweitbesitzer. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt und hat alle Wartungen bei Mercedes bekommen. Es ist ein 98er mit 90kw, aber hat 230.000 km auf der Uhr.
So nun meine Frage(n).
Mit welchen Reparaturen muss ich rechnen. Gibt es Schwachstellen, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte? Wieviel halten diese Motoren denn im Durchschnitt? Und was darf er Eurer Meinung nach kosten?
Fragen über Fragen. Please :Help: Bin für jeden Tip dankbar!
Gute Fahrt noch und
Gruss vom alten
HOLZMICHEL
mit dem LT2 hat es nicht geklappt.
Spiele nun mit dem Gedanken mir einen 212D zu kaufen. Wäre dann der Zweitbesitzer. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt und hat alle Wartungen bei Mercedes bekommen. Es ist ein 98er mit 90kw, aber hat 230.000 km auf der Uhr.
So nun meine Frage(n).
Mit welchen Reparaturen muss ich rechnen. Gibt es Schwachstellen, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte? Wieviel halten diese Motoren denn im Durchschnitt? Und was darf er Eurer Meinung nach kosten?
Fragen über Fragen. Please :Help: Bin für jeden Tip dankbar!
Gute Fahrt noch und
Gruss vom alten
HOLZMICHEL
Re: Sprinter 212D
hi!
also ich hab für meinen 212er baujahr 99
90 KW 10200€ bezahlt
allerdings hatte er 75.000 km das war vor 2 mon.
leider kann ich dir noch nicht verraten mit welchen reperaturen du rechnen mußt aber wenn er alle wartungen bei MB bekommen hat soltten die 230tKm auf der uhr nichts heißen wenn der preis stimmt.
ich würde mir halt überlegen wie lange ich den sprinter noch fahren will und je nach dem würd ich dann auch nach dem kilometerstand schauen
konnte dir jetzt sicherlich nicht weiterhelfen aber
ein beitrag wars wert
also ich hab für meinen 212er baujahr 99
90 KW 10200€ bezahlt
allerdings hatte er 75.000 km das war vor 2 mon.
leider kann ich dir noch nicht verraten mit welchen reperaturen du rechnen mußt aber wenn er alle wartungen bei MB bekommen hat soltten die 230tKm auf der uhr nichts heißen wenn der preis stimmt.
ich würde mir halt überlegen wie lange ich den sprinter noch fahren will und je nach dem würd ich dann auch nach dem kilometerstand schauen
konnte dir jetzt sicherlich nicht weiterhelfen aber
ein beitrag wars wert
-
- Ist öfters hier
hallo holzmichel,
ich hab ende april 2005 nen lt 28 mit 2,8 liter motor, 89tkm, bj. 09/2001, kurz u. flach, klima, zentralverrigelung, sitzheizung, colorverglasung, aus erster hand und scheckheftgepflegt vom händler für 10800,-€ gekauft.
ich kann dir nur raten: laß dir zeit und du wirst das fahrzeug deiner vorstellung zu einem reellen preis finden.
vw-lt: der bessere sprinter (sorry leute, ist mein persönlicher eindruck)
viel glück
rainer
ich hab ende april 2005 nen lt 28 mit 2,8 liter motor, 89tkm, bj. 09/2001, kurz u. flach, klima, zentralverrigelung, sitzheizung, colorverglasung, aus erster hand und scheckheftgepflegt vom händler für 10800,-€ gekauft.
ich kann dir nur raten: laß dir zeit und du wirst das fahrzeug deiner vorstellung zu einem reellen preis finden.
viel glück
rainer
LT 2,8-Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
-
- Ist öfters hier
hallo holzmichel,
viel glück
rainer
viel glück
rainer
LT 2,8-Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Ups,
da es mit der Verlinkung wohl nicht ganz geklappt.(Bischen breit)LOL
Nun gut, dieser hat nur 220000 weg, aber was solls.
Als Zugabe kommt noch eine Standheizung, el. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung und Alarmanlage,
Na, was sagt Ihr nun?
Gruss vom alten
HOLZMICHEL
Als Zugabe kommt noch eine Standheizung, el. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung und Alarmanlage,
Na, was sagt Ihr nun?
Gruss vom alten
HOLZMICHEL
Na,ja meiner ist ein 312 Bj.02/98 2 isri schwingsitze wasserstandhz.,mittl.radstand, hochdach, 270 Heckt.holzboden.gr. zurrschienen 2x ,sperrbalken2x,4 sommerreifen (50 %) neue winterreifen auf stahlfelge 225/70Ups,
Na, was sagt Ihr nun?
Gruss vom alten
HOLZMICHEL
r15,Navi VDO 5000 mit farbmonitor und freisprecheinrichtung
PKW zulassung,2,8 to AHK mitAuftritt re. EG-Fahrtenschreiber............ AT Getr. ca 300 000 Km ,AT Motor ca 240 000 Km gesammtkm ca.670 000 Km Motor wurde nur gewechselt da Einspritzpumpe defekt REP. ca2000 € unrenntabel angebot bei Neukauf eines 316 inz etwa 4-4500 € :Trink: :Trink: :pillepalle:
hi holzmichel!
hab seit einigen monaten einen 98 212D... ist ein feiner wagen der wenig probleme macht... nur die schaniere der hecktüren sind etwas anfällig... - also sei lieb zu ihnen
der motor des sprinter ist für wesentlich mehr als 230000 ausgelegt also mach dir keinen kopf!!
guck nur ob das wartungsheft ok ist...
gruß
hab seit einigen monaten einen 98 212D... ist ein feiner wagen der wenig probleme macht... nur die schaniere der hecktüren sind etwas anfällig... - also sei lieb zu ihnen

der motor des sprinter ist für wesentlich mehr als 230000 ausgelegt also mach dir keinen kopf!!
guck nur ob das wartungsheft ok ist...
gruß
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Danke für die zahlreichen Antworten. Hoffe, demnächst auch zu den Sprinterfahrern zu gehören. :Trink:
Gruss vom
alten HOLZMICHEL
Gruss vom
alten HOLZMICHEL