Heizungszug ist ausgehakt
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Gelöschter User
Heizungszug ist ausgehakt
High, habe mir einen Sprinter 313 cdi 2001 zugelegt, viele Fragen? Heizungsregler ist der Zug ausgehakt,wie bekomme ich die Mittelverkleidung cockpit ab, habe einen Tachographen, daran klempt die Verkleidung. Muss der ausgebaut werden u. wenn wie??????? Bedanke ich mich im Voraus bei allen die mir helfen können.
MFG
aus dem hohen Norden
MFG
aus dem hohen Norden
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Gelöschter User
Re: Heizungszug ist ausgehakt
Für den MTCO brauchst Du Klammen zum ausbau (ähnlich den Becker Radios) ansonsten Schrauben hinter dem Ascher (MTCO !)unter dem Faltenbalg und dem Papierclip .
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Sprintermechaniker
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Re: Heizungszug ist ausgehakt
Ist zwar eine Umfrage aber ich gebe doch mal meine Antwort.
Mtco Ausbau ist nur möglich mit Ausbauhacken.(Abgerissene Blende ist ohne Hacken ausgebaut worden. Sehe ich öfter und tausche die Geräte bei 57b Prüfung deßhalb.)
Heizungszug ist nicht so einfach zu wechseln, da nicht nur die mittlere Blende ausgebaut werden muss, sondern die große Abdeckung über dem Kombi zwischen a und a Säule.
Und dann muss, wenn man noch den Alten Zug drinnen hat noch ein Großes loch gebohrt oder geschnitten werden damit man den Zug am Ventil aushängen kann.
Also wenn noch Garantie dann lieber Werkstatt.
MFG Woife

Mtco Ausbau ist nur möglich mit Ausbauhacken.(Abgerissene Blende ist ohne Hacken ausgebaut worden. Sehe ich öfter und tausche die Geräte bei 57b Prüfung deßhalb.)
Heizungszug ist nicht so einfach zu wechseln, da nicht nur die mittlere Blende ausgebaut werden muss, sondern die große Abdeckung über dem Kombi zwischen a und a Säule.
Und dann muss, wenn man noch den Alten Zug drinnen hat noch ein Großes loch gebohrt oder geschnitten werden damit man den Zug am Ventil aushängen kann.
Also wenn noch Garantie dann lieber Werkstatt.
MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
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Gelöschter User
Re: Heizungszug ist ausgehakt
hehe @sprintermechaniker
lol hab bei uns auch schon das kompl. vorderteil demont. ist ne riesenarbeit mit unheimlich viel schrauben. auf das loch bohren kann man verzichten aber gibt viel arbeit.....
ohne fremde hilfe wirds nicht einfach sein das seil am heizungsventil vorne einzuhängen
lol hab bei uns auch schon das kompl. vorderteil demont. ist ne riesenarbeit mit unheimlich viel schrauben. auf das loch bohren kann man verzichten aber gibt viel arbeit.....
ohne fremde hilfe wirds nicht einfach sein das seil am heizungsventil vorne einzuhängen
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Gelöschter User
Re: Heizungszug ist ausgehakt
bei mir ist er auch wieder ausgehakt, und das schon zum dritten mal. Typisch DC. machen müll und wollen dafür nicht aufkommen, was kostet die reparatur? hat einer preise und wielanger es ca. dauert? das letzte mal ist er vor 1,5 jahren ausgehakt, und da wurde es auf kulanz gemacht, und nun sagen sie ich reiße da wohl extrem dran rum. Das stimmt aber so nicht es ist einfach eine schwachstelle, oder?
Gruß Hertha
Gruß Hertha
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Gelöschter User
Re: Heizungszug ist ausgehakt
bei mir ist er auch wieder ausgehakt, und das schon zum dritten mal. Typisch DC. machen müll und wollen dafür nicht aufkommen, was kostet die reparatur? hat einer preise und wielanger es ca. dauert? das letzte mal ist er vor 1,5 jahren ausgehakt, und da wurde es auf kulanz gemacht, und nun sagen sie ich reiße da wohl extrem dran rum. Das stimmt aber so nicht es ist einfach eine schwachstelle, oder?
Gruß Hertha
von schwachstelle kann man da schon fast nicht mehr sprechen. das sollte mal eine rückruf aktion geben. beim ersten mal wechseln muss man eine bohrung machen für nächste mal. kein witz, sagt mercedes....
ich hatte mal etwa drei - vier stunden fürs erste mal. da muss man das ganze armaturenbrett aushöhlen. wenn der schnitt da ist sollte es besser gehen....
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matze_bbh
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- Registriert: 01 Mär 2005 00:00
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Re: Heizungszug ist ausgehakt
Hallo
es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Wenn der Zug nur hinter dem bediengerät ausgehangen ist ( was in aller regel der fall ist ) dann kann man den auch wieder gefestigen. Ich klebe den mit dem 2 Komponenten Kleber ( für die Toll Collect einbauten) an dem halteclip wieder fest. Der ist entsprechend elastisch und trotzdem bobenfest. Mit der lösung gibts bisher keine Probleme.
Die Reparaturanleitung mit dem Reperaturschnitt hab ich nur 2 mal gemacht. Danach haben wir für uns in der Werkstatt eine "kundenorietierte" Lösung gesucht. Und da bei den 2 Reparaturen jeweils der Zug nur am Bedienteil kaputt ging und nicht hinten am Ventil wird das bei uns in aller regel so repariert. Wenn etwas ungeschickte Fahrer schon versucht haben den vor die Abdeckung zu legen um wenigesten noch manuell regeln zu können und dabei die führung kaputt machen - bleibt dann auch nichts anderes übrig als den Zug komlett zu erneuern. Nur ist die lösung mit dem Reparaturschnitt alles andere als vernüftige lösung. Weder für die Werkstatt noch für den Kunden.
Gruß Matthias
es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Wenn der Zug nur hinter dem bediengerät ausgehangen ist ( was in aller regel der fall ist ) dann kann man den auch wieder gefestigen. Ich klebe den mit dem 2 Komponenten Kleber ( für die Toll Collect einbauten) an dem halteclip wieder fest. Der ist entsprechend elastisch und trotzdem bobenfest. Mit der lösung gibts bisher keine Probleme.
Die Reparaturanleitung mit dem Reperaturschnitt hab ich nur 2 mal gemacht. Danach haben wir für uns in der Werkstatt eine "kundenorietierte" Lösung gesucht. Und da bei den 2 Reparaturen jeweils der Zug nur am Bedienteil kaputt ging und nicht hinten am Ventil wird das bei uns in aller regel so repariert. Wenn etwas ungeschickte Fahrer schon versucht haben den vor die Abdeckung zu legen um wenigesten noch manuell regeln zu können und dabei die führung kaputt machen - bleibt dann auch nichts anderes übrig als den Zug komlett zu erneuern. Nur ist die lösung mit dem Reparaturschnitt alles andere als vernüftige lösung. Weder für die Werkstatt noch für den Kunden.
Gruß Matthias
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Gelöschter User
Re: Heizungszug ist ausgehakt
mir ist er auch schon 3 mal am regler ausgehakt, ist absoluter Mist.
Habe dann mal den Zug mit silikonspray oder wd40 wars vielleicht ? behandelt.
bei wirklich niedrigen Temperaturen war er dann aber wieder draußen.
Also stelle ich bei Fahrtende den regler auf Heiß, dann muß ich ihn am nächsten tag nicht kalt betätigen.
vielleicht war das von DC so gewollt ??
Habe dann mal den Zug mit silikonspray oder wd40 wars vielleicht ? behandelt.
bei wirklich niedrigen Temperaturen war er dann aber wieder draußen.
Also stelle ich bei Fahrtende den regler auf Heiß, dann muß ich ihn am nächsten tag nicht kalt betätigen.
vielleicht war das von DC so gewollt ??







