Erstmal hallo Leute,
bin neu hier und ebenfalls ein sehr zufriedener Freund des Sprinters!Benutze diesen aber zu 90% für meine Firmenzwecke.
Nach einem 312er,413er,habe ich mir vor ca.4 Wochen ein neuen Sprinter 313 cdi,Klima,,ohne Zulassung,aber mit Diebstahlschaden zugelegt!!Sehr günstig aber mit viel fehlenden Teilen!
Hintergrund dieses Kaufes;die Teile sind bei den Automobilherstellern(ca.70% der Konzerngewinne kommen vom Teileverkauf) sehr teuer und es gibt deutlich günstigere Möglichkeiten an neu-oder gebraucht Teile zu kommen.
Es fehlten u.a.:Turbolader,alle Kühler,Batterie,Schläuche,halber vordererKabelbaum,Lampen,Airbag,Instrumententafel,Grill und sonstigen Kleinteile!!
Habe nach etwas Streß und Arbeit soweit alles eingebaut und angeschlossen!
Wenn man den Schlüssel rumdreht;alle Lampen leuchten wunderbar aber er springt nicht an,der Anlasser bewegt sich nicht?!
War noch nicht bei Mercedes,dachte mir,das ich Euch vorher mal frage!
Ist es möglich,das mein "Baby" erst bei Mercedes an den Computer muß,um evtl.irgend eine Löchung vorzunehmen,oder passt z.B. die Instrumententafel und der Airbag nicht,weil diese nicht Orginal auf diesen Sprinter abgestimmt sind??
Vieleicht weiß von Euch einer Rat,ansonsten muß ich ihn eben am Montag zu Werkstatt schleppen

Danke im vorraus,Grüße Gerry