Rennsprinter hat geschrieben:Um euch von event. Entäuschungen zu bewahren, habe ich mich entschlossen den Platz persönlich zu inspezieren, und bin am Samstag extra an die Edersee gefahren. Und ich bin begeistert, der Platz ist wie für unser Treffen geschafen. Auf der Wiese mit Wasser- und Stromanschlüssen passen locker 70 Sprinter: Diese Wiese liegt weit ab von den Anderen Campingplätzen, so dass niemand durch unsere Anwesenheit gestört wird:
Die ganze Wiese ist nur für uns.
Am Rande der Wiese steht ein neues Waschhaus (auch nur für uns):
Dort steht auch die Grillhütte mit überdachtem Grillplatz (nur für uns ) da passen locker 200 Menschen rein ( Tische und Bänke sind vor Ort vorhanden, braucht keiner von uns welche mitschleppen)
Andere Camper sind von uns weitweg:
Wir müssen auch keine Grills mitbringen, es sind vor Ort mehrere grosse vorhanden
Auch ein Bolzplatz, Kinderspielplatz, Tennisplatz, Modeleisenbahnanlage und ein gebührenpflichtiger Minigolfplatz sind zum Zeitvertreiben vorhanden.

Ein Konzept für diesjähriges Treffen war schon lange da, jetzt ist auch das Programm fertig, alles nach dem Motto:"VIEL SPASS - WENIG STRESS"
Nachdem ich an alle Teilnehmer (damals 50) eine 10Fragen Umfrage geschickt habe, habe ich immerhin 32 Antworten bekommen, die ich ausgewertet habe und als repräsentativ betrachten kann. Bis auf zwei Stimmen, haben sich alle für die Verwöhnvariante entschieden, wonach für uns am Samstag Abend gegrillt wird. In der Zeit von ca.19.00 bis 21.00 (nach Bedarf auch länger) steht für uns ein Grillkoch in der Grillhütte und verwöhnt uns mit gegrillten Leckereien (Schweine-,Rind-, Putenfleisch, Würste, Gemüsespiese, Salate, Offenkartoffel usw.) Jeder kann soviel essen wie er will, bezahlt wird auch sofort bei dem Koch.
Die Preise sind auch sehr moderat gehalten (z.B.Steak 2,50€),das Besteck wird frei gestellt, kein Abwasch, kein Stress mit dem Grill.
Mitgebrachte Getränke stellen wir in einem Pool zusammen und jeder nimmt sich das was ihm schmeckt. Jeder Teilnehmer sollte mind. 6 Flaschen Bier(gerne auch mehr) aus der Heimatsregion mitbringen und zusätzlich noch 2 L. Softgetränke (A-Saft, O-Saft, M-Wasser). So haben wir eine bunte Mischung an Getränken. Ich möchte euch bitten, keine hochprozentige alkoholische Getränke mitzubringen.
Und so sieht der Plan aus:
Freitag, den 12.05.06
Freitag ist der Tag an dem die meisten anreisen, es ist die Zeit des gegenseitigen Kennenlernens (aber keine Kennenlernspiele), alles ungezwungen und Zeit um sich von der Anreise zu erholen. Auf dem CP kann man z.B. die Eisenbahnanlage besichtigen, MiniGolf, Tennis-, Basketball- usw. spielen, oder auf der Badesee (nicht Edersee) mit einem kleinem Boot den Kapitän spielen. Der Freitag Nachmittag, ist auch die Zeit wo man mitgebrachte und nicht mehr benötigten Autoteile kaufen, verkaufen und tauschen kann. Dazu stellen wir ein Pavillion bereit, wo man die Sachen zum Anschauen deponieren kann. Es soll ein kleiner Autoteileflohmarkt werden. Auch am Samstag Vormittag soll der kleine Markt vorhanden sein.
Bitte denkt daran, dass am Freitag für die Verpflegung jeder für sich selbst kümmern muss.
Falls Interesse besteht und das Wetter erlaubt , machen wir am Freitag Abend ein Lagerfeuer wo jeder mitgebrachte Würste im Feuer braten kann, dazu eine gemütliche Klönrunde bei Glas Bier oder Wein.
Samstag, 13.05.06
Ab 7.30 bis ca.10.00 Uhr Frühstück in der Grillhütte. Ich bestelle auf Verdacht ca.150 frische Brötchen und frischen Kaffee in Thermoskannen,
auch heisses Wasser und verschiedene Teesorten stehen dann zum Kauf in der Grillhütte bereit. Ihr bringt nur euer Aufschnitt oder was auch immer Ihr esst mit, und es kann gemütlich gefrühstückt werden.
Danach bis ca. 12.00 Uhr freie Zeit und es kann noch "geflohmarkt" werden.
Um 12.00 wollen wir zur einer Konvoifahrt
aufbrechen, die zum 20 km entferntem Schloß Waldeck führt:
Auf dem Parkplatz, der 150 m von Schloß entfernt ist, lassen wir die Autos stehen,
und besichtigen die Schloßanlage. Auf der Aussichtsterrasse
genissen wir freien Blick auf die herrliche Ederseelandschaft. Wer dazu Lust hat kann in dortigem Caffee/Restaurant, etwas essen oder trinken. Viele werden auch neugirig sein und wollen das Schloßmuseum mit der Folterkeller besichtigen, auch dort habe ich uns mit Führung angemeldet, die Teilnahme ist nicht zwingend, wer lust hat geht es hin, oder erholt sich auf der Aussichtsterrasse und genisst einen traumhaften Blick auf den Edersee und auf die waldreichen Berge des Naturpars.
Um ca. 14.00 Uhr fahren wir dann von dort mit einer Kabinenseilbahn
zu der Edersee herunter und spazieren ca. 700m auf einer Uferpromenade
bis zum Schiffsanleger WALDECK. Von dort machen wir um 15.00Uhr mit dem Schiff
eine 1-Stundige Ederseerundreise (auf dem Schiff gibt es auch eine Möglichkeit zum essen und trinken), und kommen dann zu dem Anleger Waldeck zurück. Von dort wieder zu der Bergseilbahn, einmal hochfahren, und zu unseren Fahrzeugen zurück. Anschliessend eine Konvoifahrt zurück zu Camping Platz. Dort kommen wir gegen 17:00 an.
In der Zeit von ca.17.00 bis 19.00 Uhr findet eine offizielle Vorstellung von dem neuen Sprinter
(und event. auch dem Crafter) statt.
Ab 19.00 Uhr beginnt der Grillabend (siehe oben) Wenn sich alle satt gegessen haben, zeige ich euch einige Kurzfilme an, die den Sprinter betreffen. (Falls jemand über schöne Dias aus Weltreisen verfügt, kann es gerne auch vorzeigen, bitte Diaprojektor mitbringen, eine Leinwand und ein Beamer sind vorhanden)
Danach .........schauen wir mal was sich so ergibt. (will nicht alles vorgeben)
Sonntag, den 14.05.06
Frühstück ab 7.30 bis 10.00 Uhr, genauso wie am Samstag.
Ab ca. 10.30Uhr bis 11.30 findet eine Tombola statt, freut euch auf schöne Preise, auch Sprinter-Fahrsicherheitstrainings im Wert von je 250€ sind auch dabei.
Um 12.00 ist der offizielle Sprinter-Meeting beendet und wir wollen den CP bis 13.00 sauber verlassen. Und wenn Ihr dann noch Zeit und lust habt, fahren wir gemeinsam zu der nahe liegenden Sommerrodelbahn
(dort ist auch Mittagsessen möglich), drehen wir eine oder zwei Runden und tretten dann anschliessend die Heimreise an.
Zu den Kosten:
wie angekündigt, kostet die Teilnahme an dem Sprinter-Meeting pro FAHRZEUG 40,00€. (beinhaltet Platzgebühr, Benutzung sanitärer Anlagen, Strom, Wasser, Parkplatzgebühr am Schloß Waldeck und die Seilbahn für Hin- und Rückfahrt. (Bitte bei Anreise bei mir entrichten) Sonstige Kosten die von jedem Einzelnen getragen werden müssen, wenn sie in Anspruch nehmen: Verpflegungskosten, Schloßmuseum (p.P. 2,60€), Schiffsrundfahrt (p.P. 5,50€) Sommerrodelbahn (p.P. 1,50€)(Für Kinder bis 12 Jahre übernehme ich die Kosten)
Keiner ist verpflichtet an diesem Programm teilzunehmen, allerdings für die Kostenkalkulation bin ich von ca.80% der Teilnehmer ausgegangen.
Und für alle die mich nicht kennen:
Die Organisation des Treffens ist für mich eine Hobby-Aufgabe und hat keine kommerzielle Absicht. Sollte es denoch, bei der schon sehr knappen Kalkulation, noch Geld übrig bleiben, dann wird das zum guten Zweck gespendet (siehe Spende im Jahr 2005 an unheilbar kranke Kinder)
Noch unbedingt zu beachten:
Für die An- und Abreise, denkt bitte daran, dass in der zeit 13.00Uhr -14.30 und 23.00-06.00 Uhr keine Ab- und Anreise möglich ist und die Schrankanlage zu diesen Zeiten ausser Betrieb ist. ( Es gibt zwar eine getrennte Zufahrt zu unserem Platz, es ist aber sehr eng , müssen wir vor Ort ausprobieren, dann wären wir unabhängig von der Schrankanlage, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.)
Ab 23.00 ist Nachtruhe deswegen Gespräche und sonstige Aktivitäten in Zimmerlautstärke.
In der Grillhütte und dem überdachten Festplatzteil ist das Rauchen nicht gestattet !!! Bitte auf die Nichtraucher und besonders auf die Kinder Rücksicht nehmen.
Habe ich noch was vergessen ???
Bitte macht mich bitte nicht Dingfest, falls irgendwas nicht funktionieren sollte, wie ich es geplannt habe.
Zu den Meetingsteilnehemer gehört auch ein Profi Car-Cleaner, von dem wir hoffentlich auch einige wertvolle Tips zum Thema Lackreinigung/Konservierung bekommen werden.
Ich hoffe dass euch dieses Programm gefällt, habe versucht alles locker und ohne Stress zu gestallten, schliesslich kommen wir zusammen um uns zu erholen und Spaß zu haben.
Und noch ein rechtlicher Hinweis:
Bei dem Sprinter-Meeting 2006 handelt es sich um eine private Veranstaltung, jeder ist selbst für sich und seine Familie verantwortlich. Sowohl auf und abseits des Platzes und während der gesamten Dauer des Treffens. Die Teilnahme bzw. das Erscheinen ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko. Ich übernehme weder für das Programm noch für die Konvoifahrt irgendwelche Verantwortung. Bei Beschädigungen des
Platzes, dessen Einrichtungen oder gegenüber Dritten, haftet jeder selber sowohl zivil- als auch strafrechtlich. Für Beschädigungen ist Ersatz zu leisten. Eltern haften für Ihre Kinder egal welchen Alters.
Nicht dass Ihr denkt ich bin Jurist, aber bei allem Spaß den wir gemeinsam haben, muss auch leider dieses Thema erwähnt werden.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
Wenn Ihr noch irgendwelche Kritik oder Anregungen habt, dann bitte noch schnell melden, ich kann u.U. noch kleine Änderungen vornehmen lassen - falls es gewünscht wird.
Suche noch jemanden, der ein Pavilion 3x6 oder 4x8m mitbringt (für Teilemarkt)
Wie wäre es mit Kuchenspenden ?
Alle Unentschlossene können sich noch gerne zu dem Sprinter-Meeting anmelden ->
http://www.sprinter-forum.de/treffenanmeldung/index.php