Eine sehr gute Idee. Wir sind dabei.
Sprinter Meeting 2006
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Sorry wenn ich da ein bisschen Bedenkenträger bin. Ich habe in den letzten Jahren viel in Brasilien zu tun gehabt und auch viel über Angagement von Fimen mit Patenschaften gesehen in Br ,Mexiko und auch früher fürs Rotekreuz in Lettland zu tun gehabt .
Ich halte es für einen weniger guten Weg eine Unterstützung in eine Patenschaft zu bringen oder zu Übernehmen.
Man erweckt damit Begehrlichkeiten bei einem ( ich sage es mal unter vorbehalt) Empfänger die schnell über die Maße wachsen und zuoft bleiben tiefe wunden (weil diese Begehrlichkeiten nicht mehr gedeckt werden können) ob wohl man ganz das gegenteil erreichen möchte.
Soweit zu den Erfahrungen die ich leider vorort gemacht habe.
Wenn alle das möchten okay gut warum nicht eine Patenschaft.
Aber warum nicht wieder ein Kinder Hospitz in Hamburg, Lüneburg,.... mit einer einfach schönen Überraschung. Leider ist auch hier direkt vor unserer Haustür das Leben für einige sehr sehr Hart.
Und auch wenn es sich komisch anhört hier vor unserer Haustür ist es für eine Kinderseele ungleich härter zu sehen das es von vielen den es gut geht auf der anderen Seite steht.
Jörg Hain
Ich halte es für einen weniger guten Weg eine Unterstützung in eine Patenschaft zu bringen oder zu Übernehmen.
Man erweckt damit Begehrlichkeiten bei einem ( ich sage es mal unter vorbehalt) Empfänger die schnell über die Maße wachsen und zuoft bleiben tiefe wunden (weil diese Begehrlichkeiten nicht mehr gedeckt werden können) ob wohl man ganz das gegenteil erreichen möchte.
Soweit zu den Erfahrungen die ich leider vorort gemacht habe.
Wenn alle das möchten okay gut warum nicht eine Patenschaft.
Aber warum nicht wieder ein Kinder Hospitz in Hamburg, Lüneburg,.... mit einer einfach schönen Überraschung. Leider ist auch hier direkt vor unserer Haustür das Leben für einige sehr sehr Hart.
Und auch wenn es sich komisch anhört hier vor unserer Haustür ist es für eine Kinderseele ungleich härter zu sehen das es von vielen den es gut geht auf der anderen Seite steht.
Jörg Hain
TGV
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
Nur der Kenner fährt Heizöl Brenner von MWM
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ rennsprinter,
wie schon mehrfach geschrieben, das Treffen war einfach GENIAL !!
Meine Bitte für 2007:
Delegiere doch ein paar Aufgaben ! Es wären einige sehr gerne bereit, Dich bei der Organisation zu unterstützen !!!!!!!!!!!!!!
Es soll ja für Dich in der Planungsphase nicht in Stress ausarten !!!
Wie gesagt, wir sollten den Termin rechtzeitig festlegen, verteile bitte Aufgaben der Organisation !
Die Idee ( Ronaldo) mit dem Erlös des Treffens finde ich super !!!!!!!!!!
Arne
wie schon mehrfach geschrieben, das Treffen war einfach GENIAL !!
Meine Bitte für 2007:
Delegiere doch ein paar Aufgaben ! Es wären einige sehr gerne bereit, Dich bei der Organisation zu unterstützen !!!!!!!!!!!!!!
Es soll ja für Dich in der Planungsphase nicht in Stress ausarten !!!
Wie gesagt, wir sollten den Termin rechtzeitig festlegen, verteile bitte Aufgaben der Organisation !
Die Idee ( Ronaldo) mit dem Erlös des Treffens finde ich super !!!!!!!!!!
Arne
209 aus Überzeugung
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
@rennsprinter
die argumentation von tgv ist schlüssig.kann leider nicht sagen ob was dran ist.
ich spende jedes jahr an ärzte ohne grenzen,um den einsatz der mediziner zu unterstützen die teilweise unter einsatz ihrer eigenen gesun dheit oder sogar ihres lebens anderen menschen helfen-und das ganze ungeachtet des kontinents,der nationalität,der religion,hautfarbe.
an die grossen vereine spende ich kein geld mehr,da bei denen ein grosser teil des geldes für die bürokratie innerhalb der organisationen draufgeht.
andere meinungen?
möchte aber um himmels willen keine diskussion lostreten.wenn wir uns nicht einigen können,können wir das geld beim nächsten treffen auf den köpf hauen
grüsse aus der hauptstadt
die argumentation von tgv ist schlüssig.kann leider nicht sagen ob was dran ist.
ich spende jedes jahr an ärzte ohne grenzen,um den einsatz der mediziner zu unterstützen die teilweise unter einsatz ihrer eigenen gesun dheit oder sogar ihres lebens anderen menschen helfen-und das ganze ungeachtet des kontinents,der nationalität,der religion,hautfarbe.
an die grossen vereine spende ich kein geld mehr,da bei denen ein grosser teil des geldes für die bürokratie innerhalb der organisationen draufgeht.
andere meinungen?
möchte aber um himmels willen keine diskussion lostreten.wenn wir uns nicht einigen können,können wir das geld beim nächsten treffen auf den köpf hauen
grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
-
SprinterUSA
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Muss mich da kaeptnblaubaer anschliessen, bezueglich der Gelder fuer die Buerokratie. Wenn es irgendwie geht sollte man die Hilfsmittel direkt an die Hilfsbeduerftigen bringen. Es bleibt dann mehr davon fuer diese und man kann es besser kontrollieren.
Auch Arne liegt da ganz gut mit der Arbeitsteilung. Warum soll sich nur eine Person mit den ganzen Rennereien beschaeftigen, damit alle Anderen ihren Spass haben. Geteiltes Leid ist.....
SprinterUSA
Auch Arne liegt da ganz gut mit der Arbeitsteilung. Warum soll sich nur eine Person mit den ganzen Rennereien beschaeftigen, damit alle Anderen ihren Spass haben. Geteiltes Leid ist.....
SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Nice, that would be really a good size for my Sprinter. Did you adjust something on the bodywork or did it fit right away? What is the ET and how is the comfort?Rennsprinter hat geschrieben:The blue Sprinter are 9x19" 275/40-19Mickey hat geschrieben:I think this are the most nicely styled Sprinters I have seen so far. Damn, those rims and tyres on the first one!!What size are the rims and tyres??
The second one is also a piece of art. Really like the frontbumper and the arches!! What size are the rims and tyres on that one??
(Sorry for the included questions about the rims, but I'm still in doubt which rims & tyres I should buy for my 313CDI.)
Really hope to make it to the meeting next year!!
Another question 'bout you interior; Is that console for your cupholder etc. orginal MB or is it aftermarket?
Really my compliments for your Sprinter. Here are those kind of tuned Sprinters hard to find!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie