Drehkonsolen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Drehkonsolen

Beitrag von Mad »

Themenstarter

Moinsen,

wer von Euch Füchsen kennt sich mit Drehsitzkonsolen für Beifahrersitz /event. auch für Fahrerschwingsitz) aus?

Kennt einer gute Fabrikanten? Wie sieht es mit der Höhe danach aus? Macht sich das viel bemerkbar?

See u :Trink:
black 216er, Sprintshift
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Drehkonsolen

Beitrag von Rennsprinter »

Versuchs doch hier : Drehkonsole
Sprinter - was sonst ?
wolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von wolf »

Hab meine letzte Woche montiert.Ist von Drekonzept für 130Euro inkl Versand.Sitz wird nur unwesentlich höher.Man muß die Lehne in aufrechte Position zum Drehen vorher bringen.Die Nutzung des Sitzkastens ist nur noch durch die Bedarfsklappe seitlich möglich. Ist aber trotzdem das Geld wert.
Gruß Wolf :rolleyes:
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

also bei mit ist der unterschied mit drehkonsole deutlich spürbar, einige cm.
hersteller kann ich aus kopf nicht sagen und zum nachschauen müsste ich durch schnee waten :Wut: .
rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Die Konsolen von Drehkonzept werden mit 2,5 cm angegeben und sind auch sehr gut. Und die anderen sind in der Regel 4 cm hoch. Ich habe es als sehr unangenehm empfunden die hochen Konsolen mit Orginalsitzen zu fahren. Ich würde mir jetzt im Nachhinein Konsolen nehmen die zur Mitte hin drehen. Dann kommt man weiter von den Türen weg falls du Armlehnen hast. Aber vielleicht ist das nur bei mir so wegen der V-Klasse Sitze.
Gruß Frank
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mad »

Themenstarter

@Mercedes Frank: habe auch an die konsolen die zur mitte drehen auch schon gedacht. die sind beim james cook drin. muss mal schauen wo ich die finde.
das der sitz danach höher ist kann man wohl leider nicht vermeiden. aber 2,5cm paßt schon.
@rennsprinter: Danke für den Tip.
black 216er, Sprintshift
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen.
Ich hätte auch Interesse an Drehkonsolen. Ich hab den original Schwing-Komfortsitz Fahrerseite und einen normalen Komfortsitz Beifahrerseite. Passen die Drehkonsolen von Drehkonzept an Beiden? Hat jemand eine Internetadresse oder sonst etwas von Drehkonzept?

Schon mal besten Dank! :)
wenne mittwoch überlebs is donnerstag
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Hallo zusammen,

ich hab bei mir Drehkonsolen von Reimo drin (mit ISRI-Komfortschwingsitz). Hersteller ist glaub ich Sportscraft. Die Konsolen drehen auch etwas zur Mitte, damit man die Rückenlehne nicht verstellen muß. Bin damit zufrieden!
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mad »

Themenstarter

@Sprinter_08/15: die von reimo habe ich auch schon ins visier gefaßt.

habe aber noch eine zweite autobatterie direkt im kasten unter dem beifahrersitz. befürchte, dass i an die dann nicht mehr ran komme, oder?hat jemand auch ne 2te batterie an dieser stelle?
black 216er, Sprintshift
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Guido »

moin zusammen, habe mir gerade zwei Drehkonsolen bei iihbäh ersteigert, sind Modelle von Käpplinger/Ravensburg und drehen auch zur Mitte hin. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die taugen? Sind gebraucht aus nem LT2 und sehen aus wie neu.
Jetzt brauche ich "nur" noch nen Einzelsitz für die Beifahrerseite, also falls jemand einen über hat kann er gerne bescheid sagen :roll: :roll:
oder tausche die Doppelbank auch gegen nen Schwingsitz für rechts 8) 8)
LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Guido :wink:
Sieh mal in die kleinanzeigen im Forum,da is jemand der will nen Schwebesitz gegen ne Doppelsitzbank tauschen :wink:
Es grüßt Opa R :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Guido »

hi Opa_R, das habe ich gesehen, aber der kommt aus Augsburg und ich bin 100km südlich von HH, das ist bissl zu weit :(
125tsd. km
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Guido,

na und, jeder 300 km, wo ist da das Problem?
Telefoniert euch doch mal zusammen, oder verschickt die Teile mit ner Spedition oder DHL. :roll:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Guido hat geschrieben:moin zusammen, habe mir gerade zwei Drehkonsolen bei iihbäh ersteigert, sind Modelle von Käpplinger/Ravensburg und drehen auch zur Mitte hin. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die taugen? Sind gebraucht aus nem LT2 und sehen aus wie neu.
Jetzt brauche ich "nur" noch nen Einzelsitz für die Beifahrerseite, also falls jemand einen über hat kann er gerne bescheid sagen :roll: :roll:
oder tausche die Doppelbank auch gegen nen Schwingsitz für rechts 8) 8)
Und warum zahlst du für gebrauchte Konsolen mehr als die neu kosten ?
Es ist ein Phänomen, dass sich viele bei ebay täuschen lassen.
http://cgi.ebay.de/Drehkonsole-MB-Sprin ... dZViewItem
Sprinter - was sonst ?
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Guido »

@Arne: habe den Verkäufer angemailt, ich könnte nur halt erst nach Weihnachten fahren, da ich ab Sonntag 7 Tage Nachtschicht habe und dann gleich 6 Tage Spätschicht. Na mal gucken was er sagt und ob er sich darauf einlässt und ihm mein Polster gefällt :?

@Rennsprinter: ich habe schon einige Male die Konsolen aus deinem Link gesehen, aber ich hoffte ja das ich die anderen günstiger bekomme. Das hat bei einer ja auch geklappt (93,70€) aber bei der anderen nicht ganz (112,11€) aber in Summe zahl ich mit Versand 215,71€, was ja nicht unbedingt teurer ist als die anderen.
Naja, mal gucken was wird :wink:
125tsd. km
Antworten