Drehkonsolen
Drehkonsolen
Moinsen,
wer von Euch Füchsen kennt sich mit Drehsitzkonsolen für Beifahrersitz /event. auch für Fahrerschwingsitz) aus?
Kennt einer gute Fabrikanten? Wie sieht es mit der Höhe danach aus? Macht sich das viel bemerkbar?
See u :Trink:
wer von Euch Füchsen kennt sich mit Drehsitzkonsolen für Beifahrersitz /event. auch für Fahrerschwingsitz) aus?
Kennt einer gute Fabrikanten? Wie sieht es mit der Höhe danach aus? Macht sich das viel bemerkbar?
See u :Trink:
black 216er, Sprintshift
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
Hab meine letzte Woche montiert.Ist von Drekonzept für 130Euro inkl Versand.Sitz wird nur unwesentlich höher.Man muß die Lehne in aufrechte Position zum Drehen vorher bringen.Die Nutzung des Sitzkastens ist nur noch durch die Bedarfsklappe seitlich möglich. Ist aber trotzdem das Geld wert.
Gruß Wolf :rolleyes:
Gruß Wolf :rolleyes:
Re: Drehkonsolen
also bei mit ist der unterschied mit drehkonsole deutlich spürbar, einige cm.
hersteller kann ich aus kopf nicht sagen und zum nachschauen müsste ich durch schnee waten :Wut: .
rossi
hersteller kann ich aus kopf nicht sagen und zum nachschauen müsste ich durch schnee waten :Wut: .
rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
- Stammgast
Die Konsolen von Drehkonzept werden mit 2,5 cm angegeben und sind auch sehr gut. Und die anderen sind in der Regel 4 cm hoch. Ich habe es als sehr unangenehm empfunden die hochen Konsolen mit Orginalsitzen zu fahren. Ich würde mir jetzt im Nachhinein Konsolen nehmen die zur Mitte hin drehen. Dann kommt man weiter von den Türen weg falls du Armlehnen hast. Aber vielleicht ist das nur bei mir so wegen der V-Klasse Sitze.
Gruß Frank
@Mercedes Frank: habe auch an die konsolen die zur mitte drehen auch schon gedacht. die sind beim james cook drin. muss mal schauen wo ich die finde.
das der sitz danach höher ist kann man wohl leider nicht vermeiden. aber 2,5cm paßt schon.
@rennsprinter: Danke für den Tip.
das der sitz danach höher ist kann man wohl leider nicht vermeiden. aber 2,5cm paßt schon.
@rennsprinter: Danke für den Tip.
black 216er, Sprintshift
-
- Kennt sich schon aus
Hallo zusammen.
Ich hätte auch Interesse an Drehkonsolen. Ich hab den original Schwing-Komfortsitz Fahrerseite und einen normalen Komfortsitz Beifahrerseite. Passen die Drehkonsolen von Drehkonzept an Beiden? Hat jemand eine Internetadresse oder sonst etwas von Drehkonzept?
Schon mal besten Dank!
Ich hätte auch Interesse an Drehkonsolen. Ich hab den original Schwing-Komfortsitz Fahrerseite und einen normalen Komfortsitz Beifahrerseite. Passen die Drehkonsolen von Drehkonzept an Beiden? Hat jemand eine Internetadresse oder sonst etwas von Drehkonzept?
Schon mal besten Dank!

wenne mittwoch überlebs is donnerstag
-
- Stammgast
- Galerie
Hallo zusammen,
ich hab bei mir Drehkonsolen von Reimo drin (mit ISRI-Komfortschwingsitz). Hersteller ist glaub ich Sportscraft. Die Konsolen drehen auch etwas zur Mitte, damit man die Rückenlehne nicht verstellen muß. Bin damit zufrieden!
ich hab bei mir Drehkonsolen von Reimo drin (mit ISRI-Komfortschwingsitz). Hersteller ist glaub ich Sportscraft. Die Konsolen drehen auch etwas zur Mitte, damit man die Rückenlehne nicht verstellen muß. Bin damit zufrieden!
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
moin zusammen, habe mir gerade zwei Drehkonsolen bei iihbäh ersteigert, sind Modelle von Käpplinger/Ravensburg und drehen auch zur Mitte hin. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die taugen? Sind gebraucht aus nem LT2 und sehen aus wie neu.
Jetzt brauche ich "nur" noch nen Einzelsitz für die Beifahrerseite, also falls jemand einen über hat kann er gerne bescheid sagen
oder tausche die Doppelbank auch gegen nen Schwingsitz für rechts

Jetzt brauche ich "nur" noch nen Einzelsitz für die Beifahrerseite, also falls jemand einen über hat kann er gerne bescheid sagen

oder tausche die Doppelbank auch gegen nen Schwingsitz für rechts

LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
125tsd. km
Hy Guido
Sieh mal in die kleinanzeigen im Forum,da is jemand der will nen Schwebesitz gegen ne Doppelsitzbank tauschen
Es grüßt Opa R

Sieh mal in die kleinanzeigen im Forum,da is jemand der will nen Schwebesitz gegen ne Doppelsitzbank tauschen

Es grüßt Opa R

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Und warum zahlst du für gebrauchte Konsolen mehr als die neu kosten ?Guido hat geschrieben:moin zusammen, habe mir gerade zwei Drehkonsolen bei iihbäh ersteigert, sind Modelle von Käpplinger/Ravensburg und drehen auch zur Mitte hin. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die taugen? Sind gebraucht aus nem LT2 und sehen aus wie neu.
Jetzt brauche ich "nur" noch nen Einzelsitz für die Beifahrerseite, also falls jemand einen über hat kann er gerne bescheid sagen![]()
![]()
oder tausche die Doppelbank auch gegen nen Schwingsitz für rechts![]()
Es ist ein Phänomen, dass sich viele bei ebay täuschen lassen.
http://cgi.ebay.de/Drehkonsole-MB-Sprin ... dZViewItem
Sprinter - was sonst ?
@Arne: habe den Verkäufer angemailt, ich könnte nur halt erst nach Weihnachten fahren, da ich ab Sonntag 7 Tage Nachtschicht habe und dann gleich 6 Tage Spätschicht. Na mal gucken was er sagt und ob er sich darauf einlässt und ihm mein Polster gefällt
@Rennsprinter: ich habe schon einige Male die Konsolen aus deinem Link gesehen, aber ich hoffte ja das ich die anderen günstiger bekomme. Das hat bei einer ja auch geklappt (93,70€) aber bei der anderen nicht ganz (112,11€) aber in Summe zahl ich mit Versand 215,71€, was ja nicht unbedingt teurer ist als die anderen.
Naja, mal gucken was wird

@Rennsprinter: ich habe schon einige Male die Konsolen aus deinem Link gesehen, aber ich hoffte ja das ich die anderen günstiger bekomme. Das hat bei einer ja auch geklappt (93,70€) aber bei der anderen nicht ganz (112,11€) aber in Summe zahl ich mit Versand 215,71€, was ja nicht unbedingt teurer ist als die anderen.
Naja, mal gucken was wird

LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
125tsd. km