bin neu in diesem Forum habe aber gestern lange darin gelesen und viele interessante Berichte gefunden und dadurch noch mehr verwirrt.
Möchte mir einen neuen Sprinter 218CDI kaufen zum Selbstausbau Wohmobil.
Warum Sprinter? Hatte vorher 12 Jahre ein Alkovenmobil der Marke Rimor auf Ford Transit. Die 80PS dieser Mistkarre hätten mich bald verrückt gemacht, aber jetzt ist er weg, noch rechtzeitig vor der kriminellen Womo-Steuer.
Dann dachte ich jetzt muss ein neuer Bus her (aber kein Wohnmobil, sondern Kastenwagen), was der Geldbeutel auch zulässt, am besten ausgebaut und bis max. 50.000€.....puuuuh viel Geld für so wenig Mobil.
Dann leihte ich mir den Bus eines Freundes, Fiat Eurochassis mittlerer Radstand. Mein Ford Transit hatte kurzen Radstand und Heckantrieb (wunderbarer Wendekreis).
Die Fahrt an den Gardasee war mit dem Fiat eine Katastrophe. In engen Gassen musste ich rangieren wie mit einem 40-Tonner.
Also beschlossen, so ein Mistding kommt mir nicht ins Haus.
Also - Sprinter - bei den Preisen, die so manche Ausbauer dafür verlangen, blieb mir die Luft weg, noch dazu mit Ausbauten, die mir nicht gefielen. Noch dazu berechnen die einem den Listenpreis von DC plus Zuschlag bei den Extras - unverschämter gehts wohl nicht mehr!

Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der mir einen sehr guten! Rabatt auf ein Neufahrzeug gibt.

Dazu habe ich noch einen Beitrag von einem Hans gelesen, der sich seinen 318CDI umbauen ließ von einem CM-Reisemobile, fand ich allerdings nicht, vielleicht kennt jemand die Firma, würde gerne mal anfragen.
Welche Extras sind denn sinnvoll und/oder unnützes Zeug. Zahlen muss man bei DC sowieso alles extra - die Grattler!

Bitte um Feeback..........Danke