Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Rost NCV 3 ?????

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo

Wenn jemand der Meinung ist der NEUE Sprinter kennt noch keinen Rost,
dem möchte ich mit diesen Bildern eines besseren belehren

beide Bilder sind von dem Frontblech unterhalb des Kühlergrills jeweils die linke und rechte Halterung.

Gruß blue mouly

BildBild
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Alex_BT »

Das kann es ja nicht sein, bei einem neuen Auto! Ich hab gedacht,

die haben sich mit der Rostproblematik intensiv beschäftigt? Wohl doch

nicht, wie man sieht. Wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen?

Mein alter LT35 Bj.97 sah ja nach 3 Jahren sehr schlimm aus. Echt kaum

zu glauben. Man sollte denken, im Zeitalter der unbegrenzten

Möglichkeiten im Thema "Oberflächenbehandlung" dürfte sowas nicht

mehr vorkommen. Die lernen das nimmer. Mfg Alex
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi blue Mouly,
- das ist abartig!!!!!!!!!!! Wissen das die Flachpfeifen von MB schon ???
Auf deren dämlichen neuen Ausreden bin ich neugierig,die sind so bescheuert und geben Dir die Schuld.........weil Du so eine Farbe genommen hast :oops:
Ich kann Dir nur raten vom Kaufvertrag zurück zutreten.Das was die für überteuertes Geld verkaufen,ist eine beispielose Sauerei :roll:
" Das ist der Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse "
ganz einfach - Murks,Murks und nochmals Murks,die könnens einfach net besser...............
Gruss Max
Zuletzt geändert von Max am 16 Sep 2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
olliskfz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von olliskfz »

OHNE Worte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hauptsache der Gewinn paßt :evil: Qualität wird auch bei diesem Fahrzeug so wie es ausschaut schlecht sein :?
Und wie wurde er uns präsentiert der alsolute Lacher :!:
Na ja ob das Nächste Wohmobil ein Sprinter sein wird :?: :?:

Wohl kaum :!: Leider

Gruß Olli
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Jetzt geht das beim Neuen auch schon wieder los! Welchen Kleinbus kann man denn überhaupt noch kaufen?

Ich will langsam schon deshalb ins Omnibusgeschäft, weil mich die Mist-Qualität bei diesen Rotzkisten einfach nur noch ankotzt.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Wenn ich das so anschaue, kann ich mich Olli nur anschließen :evil: .
Das wäre bestimmt mal wieder kein Grund, bei einer WoMo-Neuanschaffung an DC zu denken.
Aber meiner soll ja noch 19 von den avisierten 20 Jahren halten :twisted: :roll: :oops: :P .
Rostschutz ist so schwer auch nicht, bekommen es die von DC denn nie hin??
Rossi
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ blue_Mouly,

ich glaube, dass Deiner ausschliesslich "Montags" zusammengebaut wurde. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ich werde meinen am Montag auch mal auf Rost untersuchen. :D

Ich glaube, dass das Netz der Qualitätskontrolle bei DC noch nicht engmaschig genug ist.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Rossi,
- die Nieten von MB bekommen nix,aber auch gar nix hin -denk an Deine
Sprintmistschaltung - das mit mit dem Rost ist pure Absicht - man soll sich ja in 3 Jahren wieder den nächsten kaufen - der Rabatt beim Kauf ist reine Augenwischerei - denn nach Ablauf der Garantie - zahlst Du an Hand der beginnenden Reparaturen - den vollen Listenpreis - so einfach funktioniert Abzocke - und da ist MB " Spitze ". Der Sprinter ist für " diese Herren " dann eine sichere Einnahmequelle - nach dem Motto " mit Murks sichert man doch Arbeitsplätze ". :)
Gruss Max
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Der neue NCV = New Chaos Version
Er rostet schon nach einer Woche, ist fett geworden und kann deswegen weniger tragen, nimmt einen ordentlichen Schluck aus dem Tank, er kann mit den Bremsen quietschen, mit der Vorderachse poltern, wacht nach einer Woche Standzeit beim Ausbauer nicht mehr auf und trägt auf seinem Lack eine coole Orangenhaut!!!
:oops: :oops:
Ich befürchte Daimler-Chrysler hat keine Notwendigkeit gesehen, die Qualität des Neuen gegenüber dem Vorgänger zu verbessern! :twisted: :twisted: Warum auch, mit dem teuersten Produkt am Markt mit weitem Abstand Marktführer zu sein ist doch geil. Die Gedankenlosigkeit der Menschen und der Glaube an den Stern füllt DC die Kasse.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Spy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Spy »

Iceman411Cdi hat geschrieben:Der neue NCV = New Chaos Version
Er rostet schon nach einer Woche, ist fett geworden und kann deswegen weniger tragen, nimmt einen ordentlichen Schluck aus dem Tank, er kann mit den Bremsen quietschen, mit der Vorderachse poltern, wacht nach einer Woche Standzeit beim Ausbauer nicht mehr auf und trägt auf seinem Lack eine coole Orangenhaut!!!
:oops: :oops:
Ich befürchte Daimler-Chrysler hat keine Notwendigkeit gesehen, die Qualität des Neuen gegenüber dem Vorgänger zu verbessern! :twisted: :twisted: Warum auch, mit dem teuersten Produkt am Markt mit weitem Abstand Marktführer zu sein ist doch geil. Die Gedankenlosigkeit der Menschen und der Glaube an den Stern füllt DC die Kasse.

.........dem gibt es nix mehr hinzuzufügen, ich finde stern tv ,spiegel tv oder sowas in der art sollten sich mal dieses Themas annehmen
ich will nen sprinter und keinen lahmen spritter!!!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ blue-molly,

schicke doch mal eine E-Mail mit Foto an Dieter.Zetsche@daimlerchrysler.com
damit ER auch auch mal weis, was sich seine Mitarbeiter unter Qualität vorstellen. Am besten noch mit dem Link von dieser Seite.
Ich weiß natürlich nicht ob es was nutzt, aber Schaden (wenigstens Dir) kann es nicht.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rollidriver,

Super Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

@ blue_Mouly,

das würde ich glatt machen !!!!!!!!!!!!!!!!

(schaun mer mal, ob das was bingt, und Rollidriver hat Recht: Schaden kanns Dir ja wirklich nicht !)
Ich wage allerdings zu bezweifeln, das Dr.Z diese Mail persönlich erhält, aber auf jeden Fall ist diese Mail schon mal einen Schritt weiter oben in der Firmenhierarchie !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

@ Arne,

erhalten wird Dr. Z. die E-Mail auf jeden Fall, kommt nur dauf an ob er Sie auch liest, deswegen sollte sich blue-molly eine Schlagkräftige Überschriff überlegen:

So etwas wie "Sch ... qualität beim neuen Sprinter." oder "Qualität des neunn Sprinters- ein Fall für Autobild!"
Oder so Ähnlich, aber da sind die Kollegen Rosi und Max , ja viel besser in den Vorschlägen als ich.

Auf jeden Fall würde ich einen Link zu dieser Seite anhängen, damit Dr. Zetsche auch mal die Minung der anderen Sprintetr Fahrer lesen kann.
Grüße Rolli

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Na ja Scheiss-Sprinter ist nicht so gut. Wüste Beschimpfungen deuten eher auf einen beschränkten Horizont des Schimpfers hin. Man sollte Dr. Z. eher normal ansprechen und ihm sachlich die Lage schildern mit Verweisen aufs Forum hier, sowie Bildern etc.
Das bringt 1000x mehr als : Ej Dr Z. Your new Sprinter is a rotten dump ball of Shit.

Gruß
Christoph
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

@ ikeraper ;

ja eigentlich hst Du ja recht,

Ich entschuldige mich hiermit!!!

Aer wie kanst Du ur so negativ über meinen Ausdruch "Sch... Qualität.." urteilen natürlich meinte ich "Schöne Öualität....." : :D :D :D :roll: :roll:
Grüße Rolli

Antworten