Fahren ohne Servolenkung
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Fahren ohne Servolenkung
Tach zusammen,
habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Winzer, 35 Jahre alt und Besitzer eines 312 D.
An meinem Wagen ist eine Leitung der Servolenkung defekt. Mit der Suchefunktion in diesem Forum habe ich einiges gefunden. So weiß ich jetzt, das ich keine 2300 Euro für ne neue Lenkung ausgeben muß *freu*.
Ich will morgen von der DC Werkstatt in die freie Werkstatt fahren, die mir die Leitung austauscht. Meine Frage: Kann die Lenkung Schaden nehmen, wenn ich die Strecke ohne Servoöl fahre? Die Entfernung beträgt 6 km.
Gruß vom Rieslingdealer
habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Winzer, 35 Jahre alt und Besitzer eines 312 D.
An meinem Wagen ist eine Leitung der Servolenkung defekt. Mit der Suchefunktion in diesem Forum habe ich einiges gefunden. So weiß ich jetzt, das ich keine 2300 Euro für ne neue Lenkung ausgeben muß *freu*.
Ich will morgen von der DC Werkstatt in die freie Werkstatt fahren, die mir die Leitung austauscht. Meine Frage: Kann die Lenkung Schaden nehmen, wenn ich die Strecke ohne Servoöl fahre? Die Entfernung beträgt 6 km.
Gruß vom Rieslingdealer
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Rückschlag
Hallo zusammen,
war heute bei zwei Hydraulik-Firmen, aber beide konnten mir nicht helfen. Die Leitung ist dicker als ne Bremsleitung (6,5 bzw 6,54) und außerdem ist die Börtelung (richtig geschrieben???) nicht konisch wie bei ner Bremsleitung sondern galtt (Laiensprache).
Frage: Kann mir jemand eine Firma nennen, die schon mal so eine Hydraulikleitung für die Servo nachgebaut hat ?
Grußvom Rieslingdealer
war heute bei zwei Hydraulik-Firmen, aber beide konnten mir nicht helfen. Die Leitung ist dicker als ne Bremsleitung (6,5 bzw 6,54) und außerdem ist die Börtelung (richtig geschrieben???) nicht konisch wie bei ner Bremsleitung sondern galtt (Laiensprache).
Frage: Kann mir jemand eine Firma nennen, die schon mal so eine Hydraulikleitung für die Servo nachgebaut hat ?
Grußvom Rieslingdealer
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Hy
Hab leider ne schlechte Nachricht für dich, diese Leitung gibt es nicht einzeln,ist auch keine Bremsleitung.Weiß aber nicht ob es im Handel einzelne Leitungen gibt.DC verkauft die nur mit ner neuen Lenkung
Sorry,wegen der schlechten Nachricht,wünsch dir aber viel Glück,vielleicht kann jemand helfen
Es grüßt ein neues Forumsfreund Opa R

Hab leider ne schlechte Nachricht für dich, diese Leitung gibt es nicht einzeln,ist auch keine Bremsleitung.Weiß aber nicht ob es im Handel einzelne Leitungen gibt.DC verkauft die nur mit ner neuen Lenkung





Sorry,wegen der schlechten Nachricht,wünsch dir aber viel Glück,vielleicht kann jemand helfen


Es grüßt ein neues Forumsfreund Opa R

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

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- kilian
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- Registriert: 01 Dez 2005 00:00
- Wohnort: Bei Baden-Baden
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Hallo, frag doch erst mal beim Mercedes Benz Gebrauchtteile Service in Stuttgart an, ob die das Teil haben. Kostet normalerweise dann weniger als die Hälfte von neu und hat 12 Monate Garantie.
Info: www.mbgtc.de
Viel Glück und Gruß, Kilian
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Viel Glück und Gruß, Kilian
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Hallo Weinbauer,
definitiv wird es Schwierigkeiten beim KfZ-Zubehörhandel geben.
Mit dem Punkt Plan kann ich nicht mitgehen.
Bei mir wurde die Bügelsäge angesetzt Rostteile einschl. Einschraubnippel entfernt und neuer Einschraubnippel mit O-Ring und Übergang auf 6 mm Stahlrohr einschl. 6 mm Winkelsteckfitting mit metrischer Überwurfmutter reingeschraubt. Teuer war nur der Gewindeübergang auf die Lenkung ca. 25 Euro (nicht metrisch irgendetwas komisches) Pumpe bringt 125 bar O-Ring sitzt im angefasten Lenkungsteil aus meiner Sicht bombensicher(O Ring hält nach Angabe ca. 250 bar). Trotzdem ist dies eine Bastellösung auf einene Verantwortung
Ich bin mit der trockenen Servopumpe relativ lang gefahren nur mein Gefährt war schon deutlich über 11 Jahre alt nach der Schraubaktion hat die Lenkung wieder funktioniert.
definitiv wird es Schwierigkeiten beim KfZ-Zubehörhandel geben.
Mit dem Punkt Plan kann ich nicht mitgehen.
Bei mir wurde die Bügelsäge angesetzt Rostteile einschl. Einschraubnippel entfernt und neuer Einschraubnippel mit O-Ring und Übergang auf 6 mm Stahlrohr einschl. 6 mm Winkelsteckfitting mit metrischer Überwurfmutter reingeschraubt. Teuer war nur der Gewindeübergang auf die Lenkung ca. 25 Euro (nicht metrisch irgendetwas komisches) Pumpe bringt 125 bar O-Ring sitzt im angefasten Lenkungsteil aus meiner Sicht bombensicher(O Ring hält nach Angabe ca. 250 bar). Trotzdem ist dies eine Bastellösung auf einene Verantwortung
Ich bin mit der trockenen Servopumpe relativ lang gefahren nur mein Gefährt war schon deutlich über 11 Jahre alt nach der Schraubaktion hat die Lenkung wieder funktioniert.
jetzt ist er weg mein guter Benziner
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FERTG !!!
Hallo an alle,
wollte mich kurz melden. Habe heute meinen Sprinter zurückbekommen. Für 235 Euro hat er jetzt ne neue Leitung und die Servo funzt wieder. Der größte Teil des Betrages ging für Ein- und Ausbau sowie Spülen der Lenkung drauf. Die (nachgebaute) Leitung hat ca 50 Euros gekostet.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für alle Antworten bedanken und vor allem den Betreibern dieses Forums danken. Denn ohne dieses Forum hätte ich wohl die Lösung der DC Werkstatt bezahlen dürfen.
Herzliche Grüße von der schönen Mosel
der rieslingdealer
wollte mich kurz melden. Habe heute meinen Sprinter zurückbekommen. Für 235 Euro hat er jetzt ne neue Leitung und die Servo funzt wieder. Der größte Teil des Betrages ging für Ein- und Ausbau sowie Spülen der Lenkung drauf. Die (nachgebaute) Leitung hat ca 50 Euros gekostet.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für alle Antworten bedanken und vor allem den Betreibern dieses Forums danken. Denn ohne dieses Forum hätte ich wohl die Lösung der DC Werkstatt bezahlen dürfen.
Herzliche Grüße von der schönen Mosel
der rieslingdealer
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