Winterreifen NCV3
-
- Kennt sich schon aus
Hallo miteinander,
mein NCV3 wird zwar erst im Dezember nach dem Umbau zum Wohnmobil ausgeliefert, aber ich will mich trotzdem schon mal nach Winterreifen umschauen.
Auf meinem "alten" Sprinter hatte ich Michelin Winterschlappen. Und als Sommerreifen hatte ich mir, nach Euren Tips, Conti Vanco zugelegt und war sehr zufrieden.
In der neuen Promobil gab´s einen Winterreifentest für so ´nen komischen Kasten aus Italien (Größe 215/75 R16C).
Ergebnis:
Sehr gut:
- Pirelli Citnet Winter Plus
- Dunlop SP LT-60-8
- Conti Vanco Winter
Gut:
- Michelin Agilis 81 Snow-Ice
- Nokian Hakkapelitta CS
Ich tendiere zu Conti oder Dunlop, auch wenn der Conti einer der teuersten ist.
Wie würdet Ihr EUch entscheiden, fragt Franz Peter
mein NCV3 wird zwar erst im Dezember nach dem Umbau zum Wohnmobil ausgeliefert, aber ich will mich trotzdem schon mal nach Winterreifen umschauen.
Auf meinem "alten" Sprinter hatte ich Michelin Winterschlappen. Und als Sommerreifen hatte ich mir, nach Euren Tips, Conti Vanco zugelegt und war sehr zufrieden.
In der neuen Promobil gab´s einen Winterreifentest für so ´nen komischen Kasten aus Italien (Größe 215/75 R16C).
Ergebnis:
Sehr gut:
- Pirelli Citnet Winter Plus
- Dunlop SP LT-60-8
- Conti Vanco Winter
Gut:
- Michelin Agilis 81 Snow-Ice
- Nokian Hakkapelitta CS
Ich tendiere zu Conti oder Dunlop, auch wenn der Conti einer der teuersten ist.
Wie würdet Ihr EUch entscheiden, fragt Franz Peter
Sag niemals nie.
Winterreifen NCV3
Hallo Franz Peter,
Das mit winterreifen wird dieses Jahrv warscheinlich ein etwas größeres Problem. Wie schon berichtet hatte ich meinen mit Winterreifen bestellt.
Bis heute fahre ich auf den gelieferten Allwetterreifen von Dc.
Liefertermin für meine Reifen offen.
Diese Woche war bei uns in der Zeitug ein Beilageblatt von der Reifenkette Euromaster.
Die Anzeige lautete ,, Mobilität im Mittelpunkt "Winterreifen für Sprinter
NCV3 von Michelin Superpreis 149€uro.
Ich habe mir den Spaß gemacht und habe die Händler angerufen. Keiner hatte welche auf Lager und keiner kann ein Liefertermin nennen.
Du mußt warscheinlich froh sein überhaupt welche zu bekommen.
Gruß blue mouly
Das mit winterreifen wird dieses Jahrv warscheinlich ein etwas größeres Problem. Wie schon berichtet hatte ich meinen mit Winterreifen bestellt.
Bis heute fahre ich auf den gelieferten Allwetterreifen von Dc.
Liefertermin für meine Reifen offen.
Diese Woche war bei uns in der Zeitug ein Beilageblatt von der Reifenkette Euromaster.
Die Anzeige lautete ,, Mobilität im Mittelpunkt "Winterreifen für Sprinter
NCV3 von Michelin Superpreis 149€uro.
Ich habe mir den Spaß gemacht und habe die Händler angerufen. Keiner hatte welche auf Lager und keiner kann ein Liefertermin nennen.
Du mußt warscheinlich froh sein überhaupt welche zu bekommen.
Gruß blue mouly
-
- Kennt sich schon aus
habe gestern mit dem Boss meiner Ausbauerfirma telefoniert. Er bestätigte mir auch noch mal, dass es z.Zt. keine Winterreifen gibt. Einige Kunden hatten ab Werk mit Winterschlappen bestellt - geht nicht.
Da muss man doch glatt mal mit der Versicherung telefonieren. Was machen die, wenn man im WInter einen Unfall mit Sommerreifen, und diese nur deshalb fuhr, weil es keine Winterreifen gibt.... Da bin ich mal auf die Auskunft gespannt.
Bis dahin grüßt Franz Peter
PS: Welcher Lastenindex (oder wie das heißt) müssen die Reifen für den 315er denn haben ??
habe gestern mit dem Boss meiner Ausbauerfirma telefoniert. Er bestätigte mir auch noch mal, dass es z.Zt. keine Winterreifen gibt. Einige Kunden hatten ab Werk mit Winterschlappen bestellt - geht nicht.
Da muss man doch glatt mal mit der Versicherung telefonieren. Was machen die, wenn man im WInter einen Unfall mit Sommerreifen, und diese nur deshalb fuhr, weil es keine Winterreifen gibt.... Da bin ich mal auf die Auskunft gespannt.
Bis dahin grüßt Franz Peter
PS: Welcher Lastenindex (oder wie das heißt) müssen die Reifen für den 315er denn haben ??
Sag niemals nie.
-
- Ist öfters hier
Bin mal gespannt wenn meiner Ende November kommt,sollte auch mit Winterreifen sein.War die Tage mit dem Wagen meiner Frau beim Pneudealer und Habe mal aufgrund eurer Info gefragt.Lächeln,achselzucken und nicht Chatfähige Aussagen zu diesem Thema! 

Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,
Ich habe bei meiner Bestellung Winterrreifen bestellt (RM1
Von 5 Winterreifenbestellungen erhält nur einer richtige Winterreifen
Good Year Vektor sind Ganzjahresreifen, sie haben auch eine M+S Kennung.
Jeder Reifenhändler kann die einen Auszug aus den Katalog geben, wo diese Reifen beschrieben sind.
DC kann mir keine liefern , ich bestehe aber auf meine Bestellung.
Liefertermin wurde mir jetzt Ende Oktober genannt.. Zur Zeit fahre ich ebend die Allwetterreifen von DC. Herzlichen Dank.
Ich kann nur jedem empfehlen auf die bestellten Reifen zu bestehen . Allwetterreifen sind eine Katastrope im Winter. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruß blue Mouly
Also Ich habe meinen mit Good Year Ultragrip ausgeliefert bekommen und das sind Winterreifen.
Dann bin ich also einer von Fünfen

Grüße
Nevs
Angesichts der Mängel an Deinem neuen Sprinter, wären falsche Reifen sicherlich das kleinere Übel. Schlimm, wenn man schon abwägt, welche Mängel man in Kauf nehmen kann. 

324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gibt es eigentlich gar keine Dimension als Winterreifen, oder nur eine bestimmte Dimension nicht? 205/75 R 16 C ist sicherlich indiskutabel, aber was geht denn noch?
225/75 R16 ... verfügbar
235/65 R16 C ... nicht verfügbar
235/60 R17 C ... nicht verfügbar
225/75 R16 ... verfügbar
235/65 R16 C ... nicht verfügbar
235/60 R17 C ... nicht verfügbar
-
- Kennt sich schon aus
das ist ja wirklich zum Mäuse melken....
Anruf beim Reifenhändler:
Winterreifen - keine Problem - welche Größe - 235 oh - 65 ohoh - R16C ist nicht wahr - Lastenidex 115/113R ----- stumm blieb das Telefon.
Conti z.B gibt garkeine Lieferzeiten. Einzig einen Pirelle könnte ich bekommen.
Hat einer Erfahrung mit dem Schlappen ?
Bis die Tage grüße Franz Peter
das ist ja wirklich zum Mäuse melken....
Anruf beim Reifenhändler:
Winterreifen - keine Problem - welche Größe - 235 oh - 65 ohoh - R16C ist nicht wahr - Lastenidex 115/113R ----- stumm blieb das Telefon.
Conti z.B gibt garkeine Lieferzeiten. Einzig einen Pirelle könnte ich bekommen.
Hat einer Erfahrung mit dem Schlappen ?
Bis die Tage grüße Franz Peter
Sag niemals nie.
Hallo Leute,
ich habe meinen 218er einen Monat früher bekommen und mit Winterreifen 205. Sind glaube ich GoodYear. Eigentlich wollte ich noch auf Sommerreifen umstellen, ging aber wegen der früheren Lieferung nicht mehr.
Falls einer einen neuen Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen im Tausch will?
greetz
ich habe meinen 218er einen Monat früher bekommen und mit Winterreifen 205. Sind glaube ich GoodYear. Eigentlich wollte ich noch auf Sommerreifen umstellen, ging aber wegen der früheren Lieferung nicht mehr.
Falls einer einen neuen Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen im Tausch will?
greetz
@womokiste & all: bitte benutzt den Suche Button oben. Ich will nicht die Dauerleser mit Wiederholungen nerven. Die sog. Tests sind Gefälligkeiten und nur eingeschränkt neutral. The best of Winterreifen für Pkw´s ist und bleibt MICHELIN, aber bei Transportern muß das deswegen nicht automatisch so sein. Knollo hatte vor 5-10 Jahren MICHELIN Agilis 61 oder 81 in 195/70R15C auf seinem Vito und war begeistert. Der Vito hat allerdings Frontantrieb und viel Gewicht auf der angetriebenen Vorderachse. Insgesamt ist er leichter, also auch wieder nur bedingt vergleichbar, zumal das mindestens 5 Jahre her ist. CONTI WinterContact ist immer gut. DUNLOP neigt zu viel Verschleiß, rüstet aber viele hochmotorisierte Limousinen aus. Das hat aber nichts über die Qualität zu sagen. Alternativ im preiswerten Segment sind HANKOOK. Ich hatte jahrelang den W400 (nicht den W401) in 225/70R15C und war hoch zufrieden, egal, was die "Journalisten" geschriepselt haben. Die HANKOOK sind dann aber mit 50% auch platt.
I remember me: ich hatte meine W400 mit 50% runter geschmissen und selbst die MICHELIN Agilis 61 mit 50% auf meinen 216er gemacht. Die MICHELIN fuhren sich noch richtig gut und hatten vor allem noch Grip. Jetzt fahre ich Pkw-Reifen der Größe 235/60R16 100H. Da bekommt man wenigsten den aktuellen Stand der Reifen-Technik. 

Zuletzt geändert von Rosi am 01 Dez 2006 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallöchen zufällig Arbeite ich in dem Bereich Reifen/Rädernevs hat geschrieben:blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,
Ich habe bei meiner Bestellung Winterrreifen bestellt (RM1
Von 5 Winterreifenbestellungen erhält nur einer richtige Winterreifen
Good Year Vektor sind Ganzjahresreifen, sie haben auch eine M+S Kennung.
Jeder Reifenhändler kann die einen Auszug aus den Katalog geben, wo diese Reifen beschrieben sind.
DC kann mir keine liefern , ich bestehe aber auf meine Bestellung.
Liefertermin wurde mir jetzt Ende Oktober genannt.. Zur Zeit fahre ich ebend die Allwetterreifen von DC. Herzlichen Dank.
Ich kann nur jedem empfehlen auf die bestellten Reifen zu bestehen . Allwetterreifen sind eine Katastrope im Winter. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruß blue Mouly
Also Ich habe meinen mit Good Year Ultragrip ausgeliefert bekommen und das sind Winterreifen.
Dann bin ich also einer von Fünfen![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße
Nevs
Der Ultragrip ist aber aber im Gegensatz zu dem oben Genannten Vector ein 205er Reifen.(Beim NCV3) So viele Reifenmodelle gibt es noch nicht da diese Grösse neu ist in der Klasse.
Und Falsch ausgeliefert wird sicherlich nicht beim Premiumbauer Daimler.
Denke eher das der Markt zu dem Zeitpunkt nicht mehr hergegeben hat.
Der Vector 235/65/R16C soll Hervoragende Wintereigenschaften haben so viel Ich weiss. Dies wurde vom DC sicherlich ausgiebeig getested bevor diese dem Kunden als RM1 (Winterreifen) verkauft wurde.
Bist Du Diese Reifen überhaupt schonmal gefahren mit einem Sprinter?blue_Mouly hat geschrieben:Hallo Latigo,
du wirst schnell feststellen, das der einzige der testet nur
DU
selbst bist. In der Zeit wo DC eigentlich testen sollte, haben diese bereits die
Erfolgsstory gefeiert.
Einmal ein Sprinter und ein Winter mit Allwetterreifen, nein Danke
Test nicht bestanden
Glaube mir im Reifenprogramm von Mercedes stehen zu dürfen muss man top Material anbieten um die ganzen anforderungen zu erfüllen.
Oder warum glaubst Du ist bis heute noch kein offizieller 17zoll C Reifen für den NCV3 im Program?????
Weil die Reifenhersteller noch nicht das erfüllen können was Daimler haben möchte.....Qualität stand und steht immer noch an forderster stelle in Diesem Unternehmen.