Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Sven,
- mir wird kotzübel.................wenn ich den Preis sehe.............Neupreis :?: sowie Preis im Ebay :roll:
Der Preis ist für einen gewerblich genutzen Kombi wie ich ihn
nutze,oder Du ...............völlig überzogen.Was hilft mir die ganze Ausstattung......
die bezahlt mir keine......................S.. :lol:
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Um auf die Erfahrung von Löwenherz zurückzukommen, mir ist das vorhin nur andersrum passiert.
Bin mit halbvollem Tank losgefahren, nach 7 km Fahrstrecke ( Ebene) zeigt er mir auf einmal nur noch viertel voll an.
Da dachte ich an Löwenherz und wollte auf dem Rückweg tanken.

..........10 km später zeigt das Gerät wieder halbvoll an.

Also irgendwas stimmt da nicht. :cry: Ich werde es weiter beobachten, mal schaun, ob sich das wiederholt.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Ach komm Arne, Du hast jetzt den Terminatorchip drin und bist mit 280 üer die Bahn gedroschen. Mach Dir nix draus der SLR verbaucht seine 100l auch in 15-20 min :-) :P
Gruß
Christoph
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ bikeraper,

nee, Christoph, war Landstrasse, da fahr ich nicht schneller als 150. :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Ist nicht schon der erste Crafter liegen geblieben, weil die Tankanzeige noch nicht mal Reserve anzeigte und der Tank trotzdem leer war? Bei unserer Probefahrt des 324ers sagte der Fahrer auch, daß die Tankanzeige abnimmt, obwohl er mit Gas fährt. Er wollte tanken, aber es ging kaum was rein. Hat denn das Gemurkse bei Mercedes nie ein Ende? Wie funktioniert die Tankanzeige? Weitere Überlegung zur Gasumrüstung: Gibt es einen kleineren Benzintank, z.B. 20 Liter ( :roll: ja, ich weiß, der aus dem Trabi), den man anstelle des 100 Liter Tanks einbaut? Die Tankanzeige funktioniert ja offensichtlich original schon nicht. In dem frei gewordenen Platz unter dem Auto könnte man statt des Benzintanks einen Gastank einsetzen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Hans zum ebay Link:
Da bekomme ich ja Magenschmerzen ............... wenn ich den Preis sehe. Der hat wohl nen Vogel, aber wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf! :P
Die Farbe ist ja schöne, die Motorisierung mager und der Preis is grottenschlecht => Finger weg!

@Rosi
Das kenne ich noch von meine ersten Womo (Ford Transit, jaja der Türkenbomber - sorry bin kein Rassist :P ), säuft, macht Krawall und bergauf 65km/h. Ist mir vorletztes Jahr aufm Brenner mit 1/4 Tankanzeige ausgegangen. Der ADAC-ler hat auch ungläubig geschaut.
Tja ich dachte solche Kinderkrankheiten wären vorbei. :lol:

greetz
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ aquagrün

Habe Deine gewünschten Bilder gerade eingestellt, sind noch heiss, 1 Stunde alt !!!

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, nun von mir ein neuer Erfahrungswert mit meinem Sprinter:

Nachdem die letzten 2 Tage die Fehlerleuchte ( gelber Motor im Tachofeld) permanent gebrannt hat, bin ich heute mal kurz bei meinem Freundlichen reingeschneit.

Fehrlerspeicher wurde in meinem Beisein ausgelesen, Fehlermeldung:

Unterbrechung oder Kurzschluß im Kabelstrang zu Injektor 2 und 3.

Daraufhin wurde der Fehlerspeicher gelöscht, ich wurde gebeten, weiterzufahren und falls der Fehler erneut auftritt, Termin zu Behebung vereinbaren.
Bis jetzt ist der Fehlerspeicher noch leer.

...........schaun mer mal ! :wink: :wink: :wink:

Achso: Kilometerstand jetzt: 9340 Km

Viele Grüsse,

Arne

PS: Bei meinem Freundlichen sind sie alle extrem nett und superfreundlich, von Kaffee über Leihfahrzeug wurde mir alles offeriert, Kompliment !
209 aus Überzeugung
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

aller anfang ist schwer...

Beitrag von marten318cdi »

so nun ist es soweit... habe dienstag abend meinen neuen abgeholt..
also die ersten fahreindrücke sind echt super wenn er denn anspringt
mittwoch früh war es dann soweit batterie leer bis aufs letzte ... lag an dem kühllüfter der klimaanlage der hat sich nicht alleine abgeschalten... fehler ausgelesen bis jetzt alles gut... dann gestern nachmittag der zweite besuch bei DC ölstand zu hoch wie hier schon mal gelesen...
mein verkäufer echt super lieb und nett aber die typen in der werkstatt... das ging gar nicht... und das bei BRINKMANN UND BLEIMANN in grabow
na mal schauen...............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ marten318cdi,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und willkommen im Club der Testfahrer. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@martens318CDI

Viel Fahrspaß mit Deinem NEUEN!

Seit gestern macht übrigens auch Markus alias "aquagrün" die Autobahnen mit seinem 318-er unsicher!

Hat ihn gestern beim Ausbauer hier abgeholt und ist ständg in der gesamten BRD unterwegs! Wird hier wohl in nächster Zeit die meisten Kilometer fahren und an mich berichten!

Bild

@ Sampl, bringst Du Morgen Deinen 218-er nun hierher, dann trinken wir zusammen mit dem "Rollenden Roland" Dein gutes "Oberbayrisches"!
Zuletzt geändert von Hans am 15 Dez 2006 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

danke danke danke

Beitrag von marten318cdi »

neuer fahrbericht........
poltern an der VA macht sich bemerkbar km stand ca. 450
mal schauen was noch kommt
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Hans
Hatte leider in letzter Zeit keine Zeit ins Forum zu posten, aber morgen komme ich nach Stuttgart zu CM...............die Kiste Bier steht schon in der Karre.
Vielleicht haste Zeit und wir schlucken ein Bierchen, vielleicht gibts auch was zu essen dort in der Nähe..............muss ja mit dem Zug nach München fahren.
Deinen Bus würde ich mir gerne ansehen. Leider habe ich Handy + Festnetz von Dir verloren (wahrscheinlich als ich ich Dich letztes Mal nicht erreichen konnte), aber morgen ab 11-12Uhr sollte ich bei CM sein............184PS sei Dank! ;-)
Freu mich schon auf ein Treffen.

O'zapft is................#

greetz
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Zamperl

Wenn mir`s reicht komme ich so ab 11.30 Uhr, no breng i halt no a paar frische brezla (bayrisch = breezn) zum O'zapfta mit! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht kommt dr "Rollende Roland" dann au mit! Dem sei neier Karra stoht au dort!
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

hallo,ich bin neu hier.bekomme im april 2007 einen 318cdi in Carbonschwarz mit automatic.zur zeit fahre ich einen 316cdi mit
chip.wie geht der 318er?ist das poltern an der Va noch ein problem?

vielen dank im voraus
steinhauer
Antworten