Eure Hilfe!- muss morgen abend ja/nein zum 316er sagen!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jek
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Eure Hilfe!- muss morgen abend ja/nein zum 316er sagen!

Beitrag von Jek »

Themenstarter

Hallo,
ich habe heute einen James Cook 316 CDI von 2001 angeschaut, der mir insgesamt gut gefallen hat. Allerdings gibt es da drei Dinge, bei denen ich nicht weiter weiß und mich über eure Hilfe sehr freuen würde!
1. "Motorzwitschern" - damit meine ich folgendes: gibt man zwischen 80-95km/h Gas, ertönt vom Motor ein reinrassiges Zwitschern. Laut Besitzer hat der Sprinter das schon immer und DC sagt dazu: kein Problem. Ich habe Sorge, dass es aber eben doch auf einen Defekt hindeuten könnte. Liege ich da falsch und das fröhliche Zwitschern ist wirklich unbedeutend?
2. Im Leerlauf dröhnt es, ebenfalls von vorne. Normal oder nur irgendwelche Bleche nicht befestigt?
3. Beim Blick unter die Motorhaube habe ich auf dem Motor hinten gesehen, dass dort eine unverschlossene Öffnung ist - auf einem Teil, dass meines Ermessens mit der Luftzufuhr für den Turbo zu tun hat, so ein Alugußteil, dass sich über die ganze Zylinderreihe zieht (sorry, aber ich bin technisch nicht versiert genug ) Frage: ist das normal oder fehlt da ein Teil oder ist etwas kaputt? Kann das zum Defekt führen? Es lag übrigens noch ein spitzförmig zulaufender Gumnmischlauch lose (!) daneben.
Das blöde ist, dass ich mich bis Freitag abend gg 20Uhr entscheiden muss und der Rest vom Auto zugegebenermaßen ziemlich klasse ist :-)
Von daher nochmal meine große Bitte an euch, mir ein paar Tipps zu geben!
Vielen Dank und nette Grüße!
Jens[img]http://[/list]
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Jek :wink:
Willkommen im Forum :lol:
Also das "zwitschern" könnte von der Abgasrückführung kommen,macht meiner auch.Das Geräusch was du beschrieben hast würd ich auf ne kaputte Riemenspannvorrichtung deuten und das dritte versteh ich nicht,Müßtest dazu genauere Info reinstellen,sorry.
Es grüßt nen bald Sprinterfahrer Opa R
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Jek
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Jek »

Themenstarter

Hallo Opa_R
danke fürs Willkommen und die Infos!
der dritte Punkt ist ohne Bild (ich habs stundenlang probiert einzufügen) tatsächlich schwierig!
Ich werde heute mit dem Ausdruck des Bildes zu DC fahren, dann sollen die mich mal aufklären, ob das alles so in Ordnung ist...
Viele Grüße
JEK
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Jek,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Wenn Du Bilder hier reinstellen möchtest, muss das Bild bereits im Net stehen, d.h. nicht nur auf Deiner Festplatte.

Am besten geht das für mich über www.imageshack.us
dort hochladen, dann den Link hier reinstellen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Jek
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Jek »

Themenstarter

Moinsen,

wir haben die James Cook Blechdose gekauft!
@OpaR: du hattest recht, das komische Geräusch kam von einer kaputten Riemenscheibe - wurde noch gewechselt.
Die von mir benannte "Öffnung" im Motor war normal und ist mit Blinddeckel gesichert. Und das Gummiteil, das sich auf dem Motorblock rumlümmelte, wurde von einem umtriebigen Marder da reingeschleppt und gehört eigentlich in den Motorraum vom Opel der Nachbarn. Seltsame Tierchen... haben aber anscheinend (hoffentlich) im Sprinter nichts weiter angeknabbert :-)
Habt ihr ne gute Idee (neben mobile.de, annoncen-avis, dhd24,...), wie wir am besten unseren kleinen 213Cdi mit CS Bresler Ausbau verkaufen können? Sieht zwar nett aus vor der Tür mit zwei Sprintern, ist aber auch dekadent und macht doppelt arm :-)
Viele Grüße
JEK
Jek
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Jek »

Themenstarter

P.S: Arne, danke für den Tip mit dem Hochladen!
Rondo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rondo »

Hallo Jek,

zunächst mal Glückwunsch zum neuen Womo.

Wir haben unseren damals über "Reisemobil International" verkauft:

http://www.reisemobil-international.de/markt/

Gruß

Roman
JamesCook
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JamesCook »

Hi Jek !

Hoffe wir "sehen" uns auf www.james-cook-freunde.de :wink:

Gruß JC
Antworten