Trotzdem mache ich mir jetzt doch ein bisschen sorgen was die schiebetüre angeht. Dass ewige zuknallen kann doch auf dauer nicht gesund sein, oder?
Möchte zugerne wissen ob die irgendwann etwas beschädigen beim ewigen zuknallen
@ Ronny
Ich verstehe auch nicht, warum eine Firma wie DC dieses bekannte Problem nicht, bzw. nicht schneller angeht!
Im Reisemobil mit Dachluken und Zwangsentlüftung, bzw. mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zwangsentlüftung der Gas und Dieselheizungen im Fahrzeugboden ist das Problem in der Regel nicht mehr vorhanden!
Es wäre doch ein Leichtes für DC dieses Problem ähnlich zu lösen!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
"Was erwarten Sie von dem Sprinter ? Das ist doch NUR ein Transporter! Das ist keine S-Klasse ! Dass der 50 tsd € und mehr kostet, ist doch wurscht, die Leute kaufen und warten halbes Jahr darauf, ob die Zwangsentlüftung funktioniert oder nicht ! Warum sollen wir da was ändern !"
So oder ähnlich kann sich Dr. Zetsche & Co. denken. !!!!
Die sollen endlich aufwachen !!! Die Konkurenz schlieft nicht, auch Fiat & co. haben Wartezeiten, und die Autos sind viel besser geworden.
Also Leute bei DC: AUFWACHEN, bevor es zu spät ist, wenn sich einmal der schlechte Ruf vom Sprinter rumspricht, dann wenden sich noch mehr Kunden von dem Stern ab !
PS
Ich hoffe dass die el. Schiebetür bald ins Programm aufgenommen wird, die hatte (habe ich auf der IAA Messe ausprobiert) überhaupt keine Probleme mit der Schliessung, aber auch manuel zu schliessen sollte doch auch einfach funtionieren !
Ich bin zwar eine meinung mit dir was der Aufruf an den Vorstand von DC angeht, nur:
Ich glaube nie im leben das nur 1er von den Herren DC sich die mühe machen würde um mal im Forum zu schauen was für Probleme manche mit den Sprinter haben.
Geschweige denn das sich irgendetwas ändern wird.
Ich merke das jetzt schon an meinen:
Probleme mit Bremsen: DC zur MB>weitergegeben an Kunden: "Sind dran am arbeiten, kann aber noch MONATE dauern"
Probleme mit Verbrauch: MB zum Kunden: "Müssen Sie mit leben!
Dass der Dr. Zetsche kein Sprinter-Forum Mitglied ist, wundert mich auch
Es gibt aber Leute bei DC, die die Forums-Beiträge genaustens studieren. QS ist noch bei DC vorhanden, auch wenn man manchmal denkt, dass Mercedes bei der Qualität überhaupt keinen Wert mehr legt. Ob sich dann hinterhier was ändert ist eine andere Sache, aber schweigen sollten wir auf keinen Fall. Eine angebrachte Kritik kann der Marke nur gut tun, was ich aber nicht ab kann ist, dass einige denken, für das Geld müssen sie ein perfektes Auto bekommen, und das bekommt man nicht mal bei Rolls-Royce für 500000€!
Hi Peter,
- Daß H.Zetsche noch nicht Mitglied im Sprinterforum ist,wundert mich eigentlich nicht.......wenn er meine " Lobgesänge " auf MB liest. und Tatsachen sind nun mal auch für ihn schwer zu ertragen. Schicke ganz einfach H.Zetsche eine Einladung zum Treffen...........aber dann nur mit Sprinter bitte und nix anderes.
Es mag sein,daß von MB verschiedene Leute unser Forum genauestens beobachten.......aber leider nicht genau genug......sonst wäre der NCV 3 erheblich besser,als er jetzt im Moment ist.
Ich gebe Dir vollkommen Recht,daß sich immer mehr Leute vom Sprinter abwenden.............völlig richtig Deine Feststellung,die Mitbewerber in dieser Fahrzeugklasse schlafen nicht das beste Beispiel hierfür ist für mich wieder mal Fiat mit dem Ducato
Gruss Max