MITFAHRZENTRALE

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

MITFAHRZENTRALE

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Seit Jahren bewegt mich immer mal wieder die Frage, warum es eigentlich keine einfache Möglichkeit gibt, jemandem eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Ich fahre meistens allein mit einem leeren Sprinter kreuz und quer durch die Republik = ist doch Blödsinn, zumal man im Sprinter massig Gepäck inkl. Fahrrad mitnehmen kann. Heute früh habe ich mal Mitfahrzentrale im Google eingegeben und die Unübersichtlichkeit erschlug mich, weil eben, wie überall im Internet, jeder Rotzlöffel seinen Pfurtz ablassen kann, wo er gerade will. Die Offerten sind teilweise total veraltet, oder völlig unkonkret.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mitfahrzentralen, oder praktiziert es? Was ist normal pro km? Wie und in welcher Mitfahrzentrale sollte man sich am besten registrieren?
Ich fahre am 11.3. abends von L nach H, am 12.3. 16:30 Uhr von H nach HH, spät abends wieder von HH nach H, am 14.3. späten Nachmittag wieder von H nach HH und am 15.3. von HH nach LB und Nachmittag von LB wahrscheinlich über P nach L.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Rosi
Eine meiner Töchter nutzt öfter eine "Mitfahrzentrale" ich kann sie mal fragen nach Adresse uws.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hi Rosi,
nutze ich schon seit Jahren als Fahrer und Mitfahrer.
Kosten liegen normalerweise bei Region 5€/100km, sprich LE-S ca 20€ als Beispiel.
Unter den vielen bei Googel erscheinenden stecken 2 große, wobei http://www.mitfahrgelegenheit.de meines Erachtens die bessere ist.
Achten sollte man eindeutige Beschreibung der Fahrt und Zustiegsplätze.
Abholplatz Hbf finde ich zB eher ungeschickt.
Der große Teil ist zuverlässig, es gibt aber Ausnahmen, die trotz fester Zusage nicht erscheinen etc.
Gruß
Rossi
Svenskdaily
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Svenskdaily »

Moin Rosi,
sehr gute Idee. Ich fahr gelegentlich auch als Mitfahrer nach Hamburg. Der Preis ist einfach nicht zu schlagen. Versuch es mal mit www.mfz.de . Wichtig find ich, dass man eine MFZ sucht die dem Fahrer und den Mitfahrern nichts kostet. Früher musste man sich dan kompliziert bei der MFZ treffen. Heute kann der fahrer sagen wo es losgeht. Auf der MFZ homepage findest du auch ein Preisrechner.
Gruss
Svenskdaily
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss
Svenskdaily
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Svenskdaily »

PS: Ich kenn so einige Fahrer die sich ein ordentlichen Zweitlohn mit MFG verdienen. fast steuerfrei :wink:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

etwas zeit muss aber auch schon in diese sache investiern.
bei mir gehts zum beispiel schlecht,weil ich zu zeiten fahre,wo andere noch schlafen.
und auch so muss es ganz schön zeitlich in den kram passen.
versuch macht klug.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Ich habe mich gerade bei www.mfz.de registriert und meine Fahrten inseriert. Schau´n wer mal. Schöne Sonntag noch den Bürgern der Republik.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Finde ich nicht so gut, da der Interessent für Kontaktaufnahme bezahlen muss.
Rossi
Antworten