Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
-
- Ist öfters hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Da waren aber noch einige Liter Sprit vom Werk drin !seisenbergerm hat geschrieben:Hy
habe heute zweitemal getankt beim 318er
abgeholt mit 5 km jetzt 530km gefahren und 65 liter aufgetankt aber es lief auch nebenbei die standheitzung ca 2 std natürlich lass ich ihn nich höher als 3000 u/min drehen aber mit ca 12,5 Liter kann ich mich nicht beklagen .
gruß Markus
Sprinter - was sonst ?
CDI211
Hallo
und hier nach kurzer Zeit meine Werte :
CDI 211, kurz / Hochdach ; Stadtverkehr ; 1 Woche alt ; Einfahrphase
nicht über 2000 U/min, häufig geschaltet !
385 km und 34,4 ltr entspricht ca. 8,8 ltr / 100 km
MfG
und hier nach kurzer Zeit meine Werte :
CDI 211, kurz / Hochdach ; Stadtverkehr ; 1 Woche alt ; Einfahrphase
nicht über 2000 U/min, häufig geschaltet !
385 km und 34,4 ltr entspricht ca. 8,8 ltr / 100 km
MfG
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Der Fred HH schrieb mir eine Mail:
Ich habe 2 neue 315 cdi. Einen als automatic; der im Mischbetrieb läuft; liegt so
bei 10, 5 bis 11,5 Liter/100
Der andere ist 6 Gang gesch. und läuft im Fernferkehr 6 x die Woche 1300 km
und liegt so bei 11 Liter. Der muß aber auch aus Zeitgründen zügig fahren.
Schöne Grüße
FRED
Ich habe 2 neue 315 cdi. Einen als automatic; der im Mischbetrieb läuft; liegt so
Schöne Grüße
FRED
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Auch ich kenne Vergleichsfahrzeuge mit ähnlichem Verbrauch! Es stellt sich ganz klar heraus, dass der V6, auch bei humaner Fahrweise, erheblich mehr verbraucht als die 4 Zylinder, ganz besonders bei höheren Geschwindigkeiten !Rennsprinter hat geschrieben:Der Fred HH schrieb mir eine Mail:
Schöne Grüße
FRED
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ob Werte offengelegt werden müssen, weiß ich nicht, ist sowieso alles manipuliert !Rennsprinter hat geschrieben:Für den X18 gibt es von DC immer noch keine Verbrauchswerte. Ist eigentlich DC nicht gesetzlich verpflichtet, den Verbrauch und CO2 Ausstoß offen zu legen ????
Ein neues Modell wird nach den Regeln eines EU-Prüfzyklus typisiert = Erstmalige Typenzulassung ! Dabei werden Verbrauch und Schadstoffausstoß auf dem Rollenprüfstand ermittelt !
Dies entspricht aber niemals realistischen Fahrbedingungen, da Überlandfahrten zu zwei Drittel und Stadfahrten zu rund einem Drittel geprüft werden! Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten werden überhaupt nicht berücksichtigt !
Von den Fz-Herstellern wird dabei enorm, aber zulässig, manipuliert !
Im Vorführ-Fz keinerlei Zusatzverbraucher wie Klimaanlagen, Gebläse, Zusatzheizungen etc. eingeschaltet bzw. eingebaut !
Es werden nicht die Serienreifen sondern extra rollwiderstandsarme Reifen aufgezogen, der Luftdruck in den Reifen überhöht und die Batterie extrem voll geladen !
Durch diese nicht beanstandeten Manipulationen werden wir die Verbraucher / Käufer wie immer über den Tisch gezogen !
Politiker, denen dieser Umstand bekannt ist, sind Lobbyisten !
Staubsaugervertreter verkaufen eben Staubsauger und Politiker ver .... eben Ihr Volk ! Kein Problem, man fährt ja bequem und kostenlos auf unsere Kosten mit den dicken Dienstlimousinen, das Volk besteuert man eben mal höher und läßt es Plaketten kaufen oder gar nicht mehr fahren ! Armes Deutschland ! That`s Life !

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
O.K. Jeder weiss dass die Werksangaben nur Richtwerte sind, man kann sie aber als Vergleichswerte ranziehen. Es gibt doch Gerichtsurteile wonach der Händler einen Wagen zurücknehmen müsste weil, das Auto über 20% mehr als in Prospekten angegeben, verbraucht hat ! Wenn man aber überhaupt keine Werte hat, worauf soll man sich denn beziehen ? Du hast sozusagen, die Katze im Sack gekauft, und darfst dich nicht mal beschweren, wenn dein 318CDI 25 Liter auf 100 km verbrauchen würde !!! 

Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Genau das ist es !Rennsprinter hat geschrieben:...... Es gibt doch Gerichtsurteile wonach der Händler einen Wagen zurücknehmen müsste weil, das Auto über 20% mehr als in Prospekten angegeben, verbraucht hat ! Wenn man aber überhaupt keine Werte hat, worauf soll man sich denn beziehen ?...
DC ist an sich eine perfekte Organisation, ich glaube nicht, das einfach nur "vergessen" wurde, die Verbrauchswerte in den neueren Prospekten nachzuliefern.

Aber, da der Verkauf des V6 sehr gut läuft, hoffe ich, das bald Verbrauchswerte angegeben werden. Ob dann der eine oder andere Käufer abspringt, was solls. Sie kommen ja jetzt schon fast nicht mit der Produktion nach.
Viele Grüsse,
Arne, dem mittlerweile der Verbrauch sch... egal ist.

209 aus Überzeugung
-
- Fast schon Admin
ich nehme an das die Pflicht den Verbrauch und die CO2 Werte anzugeben nur für M1 Fahrzeuge gilt, also für PKWs, da Ihr mit dem 318 aber alle einen LKW habt, könt Ihr nicht verlangen das DC den Verbrauch nach EN Norm für PKW s angibt
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Warum werden dann die Werte bei den X09, X11, X15 und sogar bei dem X24 durchgegeben , obwohl auch mit Lkw-Zulassung ? Da kann was ja nicht stimmen, auch in den neusten Prospekten und im Internet keine Verbrauchswerte für den X18er zu bekommen:shock:Rollidriver hat geschrieben:ich nehme an das die Pflicht den Verbrauch und die CO2 Werte anzugeben nur für M1 Fahrzeuge gilt, also für PKWs, da Ihr mit dem 318 aber alle einen LKW habt, könt Ihr nicht verlangen das DC den Verbrauch nach EN Norm für PKW s angibt

Sprinter - was sonst ?
-
- Fast schon Admin
@ Rennsprinter,
ich kenne nur die wrte vom x11,x15 undx24 also von denen die auch als Kombi mit PKW Zulassung zu bekommen sind.
Vom x09 , x13 und x18 habe ich noch keine Werte gesehen, diese gibt es auch nicht als Kombi mit PKW Zulassung
Oder habe ich etwas übersehen? Bitte um Aufklärung!
ich kenne nur die wrte vom x11,x15 undx24 also von denen die auch als Kombi mit PKW Zulassung zu bekommen sind.
Vom x09 , x13 und x18 habe ich noch keine Werte gesehen, diese gibt es auch nicht als Kombi mit PKW Zulassung
Oder habe ich etwas übersehen? Bitte um Aufklärung!
Grüße Rolli