Sitzbänke
-
- Wohnt hier
- Galerie
Sitzbänke
Da nun die neue Reisesaison anfängt denke ich mal wieder über einen Sitzbankwechsel nach. Jetzt habe ich auf Ebay 2 passende 2er-Bänke gefunden, allerdings aus Modelljahr 2002. Passen diese auch für meinen 03/03 ohne Schlaufen, oder gibt es einen Unterschied bei den Füßen und Aufnamen?
Oder hat eventuell sogar jemand 2 2er-Bänke und einen Einzelbeifahersitz auf Lager? Sitzmuster gerne so wie auf den Bildern in der Galerie.
Oder hat eventuell sogar jemand 2 2er-Bänke und einen Einzelbeifahersitz auf Lager? Sitzmuster gerne so wie auf den Bildern in der Galerie.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
- Ganz neu hier
Hi,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich mißbrauche mal deinen Thread zu ner anderen Frage:
Gibt es eigentlich Einzelsitze für Hinten??
Sorry, hatte vorher Einzelsitzbänke geschrieben, war wohl etwas missverständlich...
Gruß
Johannes
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich mißbrauche mal deinen Thread zu ner anderen Frage:
Gibt es eigentlich Einzelsitze für Hinten??
Sorry, hatte vorher Einzelsitzbänke geschrieben, war wohl etwas missverständlich...

Gruß
Johannes
Zuletzt geändert von StupidSteak am 12 Apr 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lernt noch alles kennen
Umgekehrt gehts
Hallo
Wir haben in unserem Sprinter Bj 2000 eine Sitzbank ohne Schlaufen drin und es passt. Vielleicht hilfts.
Mario
Wir haben in unserem Sprinter Bj 2000 eine Sitzbank ohne Schlaufen drin und es passt. Vielleicht hilfts.
Mario
-
- Wohnt hier
- Galerie
OK, dann kann ich theoretisch auch nach "älteren" Sitzbänken ausschau halten, die ggf. mit dem passenden Überzug versehen werden müssen.
@Stupid Steak:
Leider gibt es ab Werk keine Einzelsitze für den Fahrgastraum. Da musst Du Dich an einen Bushersteller oder Wohnmobilbauer wenden.
MFG Sven
@Stupid Steak:
Leider gibt es ab Werk keine Einzelsitze für den Fahrgastraum. Da musst Du Dich an einen Bushersteller oder Wohnmobilbauer wenden.
MFG Sven
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hi Sven, die Aussage von Knollo stimmt zwar, ich würde aber die älteren Sitzbänke nicht im gewerblichen Personenverkehr anwenden. Bei diesen Sitzbänken mit Schlaufe, fehlen wichtige Verstärkungen, und Mercedes weist darauf eindeutig hin, dass diese Sitzbänke nicht zulässig sind. Im privaten Bereich kann man das riskieren, aber wenn deine Passagiere mal mit den Sitzen durch die Frontscheibe fliegen, dann hast du nichts mehr zu lachen ! Ich versuche den Link dazu zu finden .
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 12 Apr 2007 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Galerie
Hmm, sowas hatte ich auch im Kopf. Schade, die bisher gepostete einfache Lösung hätte mir besser geschmeckt. Aber mei, muß ich halt a bissl länger suchen, vielleicht stimmt dann auch der Stoff.

Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Lernt noch alles kennen
Vorsicht die Sitzbänke der Baureihe vor Bj 2000 passen
auf die jüngeren Sitzschienen nicht mehr!
Hallo und Gruß Mario
Hallo und Gruß Mario
-
- Ist öfters hier
Einzelsitze für den Sprinter bekommst Du z.B. bei Schierle. http://www.schnierle.de/index.php
Grüße aus dem Sauerland
Torsten
Torsten
-
- Ganz neu hier
Sitzbänke alt/neu
Rennsprinter und Knollo haben´s schon gesagt. Ich fahre rein privat mit den Sitzbänke und so selten, daß es mir die Tausender EUR, die DC einem dafür rauben wollte, nicht Wert waren. Ich habe für eine dreier und 2 zweier mit allen Sitzschienen und Schrauben glaube 1.200 EUR bezahlt. Vorher wollte ich auf die REIMO Systeme umrüsten, aber die nehmen´s ja genauso von den Lebendigen, wollen für jede Schiene einzeln Geld und die Liegbänke fand ich Sch.... Letztlich kamen die Sitzbänke rein, weil´s kein Gebastel war und schnell ging. Andere Sachen liegen nach 4 Jahren immer noch in meiner Garage.
-
- Wohnt hier
- Galerie
Nochmal Neuigkeiten: Da ich am Donnerstag meinen "Zweitsprinter" 208d mit 2-2-2-3 Bestuhlung mitgenommen habe, konnte ich mal probehalber umbauen.
Resultat: Die Bänke vom gaaanz alten Spritner bis 2000 passen NICHT für den CDI- die Füße sind a bissl anders.
MFG Sven
Resultat: Die Bänke vom gaaanz alten Spritner bis 2000 passen NICHT für den CDI- die Füße sind a bissl anders.
MFG Sven
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Das ist insoweit bekannt. Das Thema Sitzbänke und Konsolen wurde hier aber schon mal vor paar Jahren gaaaanz breit und abschließend ausgetreten. Da haben alle, insbesondere Rennsprinter mitgewirkt. Sitzbänke mit seitlicher Schlaufe gibt es bis ca. 2001 und alle Sprinter ab ca. 2002 mit einem R in der Mitte der Fahrgestellnummer dürften genau genommen nur noch die neueren ohne seitliche Laschen haben. Ich habe aber einfach die alten eingebaut.

Zweitsprinter

-
- Stammgast
Meinst Du den Thread hier?Rosi hat geschrieben:Das ist insoweit bekannt. Das Thema Sitzbänke und Konsolen wurde hier aber schon mal vor paar Jahren gaaaanz breit und abschließend ausgetreten.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=4326