ich habe folgendes Problem mitlerweile mit meinem 314er Erdgas Sprinter: Nachdem ich durch Überdruck im Kühlsystem dauernt Kühlwasser verlohren habe ist der Wagen in eine Mercedes-Werkstatt gekommen. Dort wurde als Diagnose gestellt das eine Überarbeitung des Kopfes notwendig ist.
Nach der Reparatur (ca. 2600 €

Es schien so als würde das Wasser in die Brennkammer kommen? Wieder ging der Wagen in die Werkstatt, es wurde ein neuer Luftfilter eimgebaut und gesagt dies wäre der Fehler, der Kühlwasserverlust wurde mit undichten Schlauchschellen erklärt.
Natürlich war der Fehler sofort wieder da. (Ich glaube die machen gar keine Testfahrten?!

Beim dritten mal wurde der Kopf wieder abgenommen, von einer Motorenwerkstatt abgedrückt und gesagt das der Kopf und die Dichtung OK seien. Nach dem erneuten Zusammenbau war der Fehler natürlich wieder da. Erst jetzt bekam ich bescheid das ein Riss im Block vermutet wird. Was würde dies kosten?
Nach meinen Überlegungen ist ja eigentlich die erste Reparatur erfolglos, hat jemand eine solche Situation schon mal gehabt?
Ich würde mich über Infos freuen, da natürlich schon die erste Reparatur für einen Privatbesitzer die Spitze in den Kosten war.
Vielen Dank und Gruß!
Tobi