Hallo...paar Fragen zum pper 212...AHK, Alu Felgen usw.
Hallo...paar Fragen zum pper 212...AHK, Alu Felgen usw.
Hallo...bin neu hier und habe folgende Fragen. Habe einen 212er mit einer AHK jedoch nur 2000kg anhängelast, wie kann ich diese auf min. 2500kg erhöhen, gibt wohl welche bis 3000kg. Zweite Frage betrifft Alu Felgen hätte gern 17" min. 16" drauf, wo kann man solche radsätze Kaufen. Bei ebay habe ich folgendes gesehen, taugt das was, schadet es dem Motor, steigt der Verbrauch...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006 Danke für eure Hilfe!!!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ polke1977,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Zu Deinem letzten Link ( ebay):
Ich persönlich bin von diesem speedbuster nicht überzeugt, das Teil wird nur dazwischengeklemmt, da werden ein paar Steuergrösssen ( Eingang) für das Motorsteuergerät verändert, was eigentlich nur zu einer Anfettung und zu einer Leistungssteigerung mit Verlust der Haltbarkeit führen kann. Mir persönlich ist ein "renommierter" Tuner lieber, der das Steuergerät fein auf den Motor abgestimmt hat.
Zu Deiner Felgenfrage:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... en+galerie
Da hast Du eine Riesen-Auswahl, zum Teil mit Bezugsadresse.
Mit der AHK kann ich Dir auf Anhieb nicht weiterhelfen, da sind jetzt andere dran.
Viele Grüsse,
Arne
erstmal herzlich willkommen im Forum !

Zu Deinem letzten Link ( ebay):
Ich persönlich bin von diesem speedbuster nicht überzeugt, das Teil wird nur dazwischengeklemmt, da werden ein paar Steuergrösssen ( Eingang) für das Motorsteuergerät verändert, was eigentlich nur zu einer Anfettung und zu einer Leistungssteigerung mit Verlust der Haltbarkeit führen kann. Mir persönlich ist ein "renommierter" Tuner lieber, der das Steuergerät fein auf den Motor abgestimmt hat.
Zu Deiner Felgenfrage:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... en+galerie
Da hast Du eine Riesen-Auswahl, zum Teil mit Bezugsadresse.
Mit der AHK kann ich Dir auf Anhieb nicht weiterhelfen, da sind jetzt andere dran.


Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Ho @Polke,
16" gehen problemlos, da auch von DC angeboten.
Auch Reifen mit Tragfähigkeit sind bezahlbar.
Ab 17" wirds teurer, auch wenn für 212 noch eher möglich als für 3,5t.
Wegen AHK einfach mal bei den arrivierten Anbietern wie zB kupplung.de nachschauen, dort steht auch etwas zu den Kennwerten für die Belastbarkeit.
Ev kannst du sogar die vorhandene Kupplung "auflasten".
Gruß
Rossi
16" gehen problemlos, da auch von DC angeboten.
Auch Reifen mit Tragfähigkeit sind bezahlbar.
Ab 17" wirds teurer, auch wenn für 212 noch eher möglich als für 3,5t.
Wegen AHK einfach mal bei den arrivierten Anbietern wie zB kupplung.de nachschauen, dort steht auch etwas zu den Kennwerten für die Belastbarkeit.
Ev kannst du sogar die vorhandene Kupplung "auflasten".
Gruß
Rossi
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 46
- Registriert: 26 Nov 2006 11:32
- Wohnort: Armstorf LK Erding
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
wom lochkreis/mittelloch her und teilweise auch von der tonnage passen die mercedes/puch g - felgen.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)