20.000 Kilometer später

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
20.000 Kilometer später

Beitrag von Destillatio »

Themenstarter

Hallo allerseits,
hab mittlerweile 20.000 Kilometer mit meinem 318er hinter mir. Also der Spritverbrauch ging tatsächlich etwas runter und die Leistung hoch. Trotzdem hat der alte 316er am Berg besser gezogen und weniger verbaucht.

Alles in allem bin ich aber zufrieden, vor allem weil der Sprinter auch auf längeren Strecken noch gemütlich ist. Ich habs nicht bereut.

ABER: Langer Sprinter & Mac Drive, das passt nicht mehr. In einem MacDrive hatten die einen Eisenpfosten genau in der ohnhin zu engen Kurve und ich bin zwei mal vor und zurück auf Kontakt gefahren. Stoßstange vorne rechts an Pfosten.
Normalerweise kein Problem, man fährt leicht auf und wenn man es merkt ist gut. Beim neuen Sprinter geht das nicht mehr weil die Stoßstange aus weichem Plastik ist und man es erst merkt wenn man das Blech dahinter verbiegt! Hab jetzt zwei Beulen im Blech. Also Achtung, auf Kontakt fahren macht Beulen ins Blech - die Stoßstange davor bleibt dabei makellos.
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Antworten