Achtung,Neue StVo in Italien
-
- Stammgast
- Galerie
Achtung,Neue StVo in Italien
Leute passt bloß bloß auf wenn ihr in die Ecke runterfährt, die haben die Strafen drastisch verschärft..........
........ich sag da nur mehr:DIE SPINNEN DIE RÖMER
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 3670580248
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 3670580248
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
-
- Stammgast
- Galerie
und hier noch ein Link, die zeitungen sind voll von dem Thema heute....: http://www.sunshine.it/index.php?option ... 5&Itemid=1
PersonenBeförderung
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Sigi,
herzlichen Dank für diese Info !
Das es in Italien deutlich teurer georden ist, etwas flotter zu fahren, war mir bekannt.
Aber Südtirol liegt doch nicht in italien, oder ...
Bei einer Weinprobe wurde mir vom Kellermeister mitgeteilt: " Wir produzieren jährlich 1 Mio Liter Wein. 100000 Liter gehen nach Deutschland, ebensoviele gehen nach Österreich, 200000 Liter saufma selber, der Rest wird nach Italien exportiert."
Viele Grüsse,
Arne
herzlichen Dank für diese Info !

Das es in Italien deutlich teurer georden ist, etwas flotter zu fahren, war mir bekannt.
Aber Südtirol liegt doch nicht in italien, oder ...

Bei einer Weinprobe wurde mir vom Kellermeister mitgeteilt: " Wir produzieren jährlich 1 Mio Liter Wein. 100000 Liter gehen nach Deutschland, ebensoviele gehen nach Österreich, 200000 Liter saufma selber, der Rest wird nach Italien exportiert."

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Re: Achtung,Neue StVo in Italien
.....muss man jetzt auch in Rom an der roten Ampel halten? Bislang hatte die rote Lampe ja immer nur EmpfehlungscharakterItalienSprinter hat geschrieben:Leute passt bloß bloß auf wenn ihr in die Ecke runterfährt, die haben die Strafen drastisch verschärft..........

Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
-
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Fast schon Admin
Ja dieses wunderschöne Südtirol ist wirklich ein Land für sich. So warmherzige Menschen habe ich noch in keinem Land angetroffen.Hans hat geschrieben:@ Arne
Das schlimme daran ist ja, dass dieses wunderbare sympathische Südtirol zwangsweise zu Italien eingemeindet wurde, obwohl deren Einwohner auf Grund Ihrer Mentalität die Italiener gar nicht mögen und auch gar nicht dahin passen !![]()
![]()
Es sind halt Südtiroler und keine Italiener.

Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
- Stammgast
- Galerie
sternchen01 hat geschrieben:Ja dieses wunderschöne Südtirol ist wirklich ein Land für sich. So warmherzige Menschen habe ich noch in keinem Land angetroffen.Hans hat geschrieben:@ Arne
Das schlimme daran ist ja, dass dieses wunderbare sympathische Südtirol zwangsweise zu Italien eingemeindet wurde, obwohl deren Einwohner auf Grund Ihrer Mentalität die Italiener gar nicht mögen und auch gar nicht dahin passen !![]()
![]()
Es sind halt Südtiroler und keine Italiener.
![]()
na ich weiß nicht, den Südtirolern trau ich so langsam nicht mehr über den Weg(obwohl ich auch von hier bin) aber was die Durchführung und Anwendung der rigorosen Gesetze aus Rom, um die sich übrigens der Rest italiens einen Sch.......k schert, anbelangt, da sind sie wirklich einsame Klasse.
Hatte neulich ein Knöllchen wegen abgelaufener Parkuhr.......ratet mal wieviel??????? 62

Es macht so langsam keinen Spass mehr hier bei solchen Dumpinglöhnen als Berufsfahrer zu arbeiten,
Kontrollen ohne ende
Stadt und Gemeindepolizei(das sind die schlimmsten!!!!!!!!!!!!!!) Carabinieri(die dunkelblauen), Polizia(Staatspolizei in hellblau)) Guardia di Finanza(Finanzpolizei in grüngrau), ab und an trifft man dann auch noch auf die Militärpolizei(in grün)......
an allen Ecken und Enden und alle FLEIßIG am abzocken, ich glaub ich laß mein Auto demnächst stehn und setz mich ab in die Pampa,(oder geh zur Polizei)
hier in ST halt ichs so jedenfalls nicht mehr lange aus

nur ein guter Tipp haltet euch am Riemen wenn ihr hier auf der Durchreise seid bis ihr weiter südlich seid, wenn euch euer Geld lieb ist
PersonenBeförderung
-
- Wohnt hier
- Galerie
Das wird wohl das Problem sein: Die Südtiroler sind im durchsetzen von Gesetzen wohl eher korrekt deutsch, wogegen weiter im Süden zwar die selben Gesetze gelten, sich aber einfach nicht so viel drum geschissen wird. Ein gutes Beispeil ist glaube ich die Helmpflicht für Rollerfahrer.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Ganz neu hier
-
- Stammgast
- Galerie
wär schön wenns so wäre....Stuedfried!Stuedfried hat geschrieben:des sen hald doch Özis

....letzte Meldung aus der itakerStVO: ab heuer müssen sich flächendeckend ALLE Berufskraftfahrer, DIE IM ÖFFENTLICHEN DIENST TÄTIG sind, Jährlich einem fakultativen ANTIDROGENTEST unterziehen!

als ob wir nicht schon genug kontrolliert und schikaniert wären:
alle 5 Jahre ab zum Arzt für FS- Verlängerung,
alle 5 Jahre für 35 Stunden ab in die Fahrschule für FS-Verlängerung....
ANTIDROGEN TEST wär mal ganz dringend notwendig für Jene die solche Gesetze erlassen

PersonenBeförderung