hat jemand 'ne Ahnung wie der Wartungsassistent beim Neuen mit Pixel Matrix zurueckgestellt wird?
Nach Handbuch soll im Display der Assitent aufgerufen werden und dann ueber die Reset-Taste durch druecken und halten auf Null gesetzt werden. Nach zwei Minuten Taste halten ist aber immer noch nichts passiert.
Ist da noch etwas anderes zu beachten oder geht das nur mit angeschlossenem Diagnosegeraet?
Ich bin beim NCV3 noch nicht so fit, aber ich denke, dass man den Assist erst dann zurücksetzen kann, wenn der Aufleuchtet, sprich fühstens nach 30-40 tkm.
die Frage war nicht auf meinen bezogen, da ich noch weit von ersten Service entfernt bin. Weiss aber jemanden, der seinen ersten Oelwechsel schon weg hat. Die Werkstatt war nicht in der Lage den Assistent zurueckzustellen.
Und nach Handbuch funzt es auch nicht????
Sorry ich mach das immer mit der Star Diagnose
weil in unseren NCV3 es die Möglichkeit gibt den Wartungsrechner auf die max Laufzeit einzustellen,bei minderer Oelqualitat gibt´s kürzere Intervalle
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
also es geht ueber die Stardiagnose. Wie lange dauert das, wenn man weiss was zu machen ist? Es muss aber auch ueber das Cockpit gehen. Steht ja so in dem Handbuch bzw. koennt ihr mal pruefen, wie es genau bei Euch drin steht?
Hallo man braucht nicht die Star Diagnose man muss über den Bordcomputer und einen Code (einheitlich für alle) in ein Untermenü für die werkstatt wo man da alles zurücksetzen kann aber sry hab das einmal gesehen das war letztes jahr ich weiß nicht mehr wie das geht
Ich uebersetze mal, was in meinem Handbuch zum Thema Assyst nach Oelwechsel zureuckstellen drinsteht. Vielleicht koennte das mal jemand mit der Deutschen Version vergleichen.
Dies gilt nur fuer Fahrzeuge mit Lenkradtasten!!!
Schluessel im Zuendschloss auf Position 2 stellen(Fahrzeug aber nicht starten).Mit den Menue- Auswahltasten das Menue " Gesamte Laufleistung und Tagesfahrleistung" aufrufen. Mit den Pfeiltasten das Serviceintervall-Menue aufrufen. Dann die Reset Taste druecken bis die Nachricht " Service-Intervall zuruecksetzen?" erscheint. Mit nochmaligem betaetigen der Reset-Taste bestaetigen. Die Nachricht " Service-Intervall ist zurueckgesetzt" wird angezeigt.
Leider funzt das nicht so wie es geschrieben steht.
In deutschem Handbuch, steht nicht, dass man die ASSIST Anzeige alleine zurückstellen kann, Zitat : "Service-Termin überschritten:
Eine qualifizierte Fachwerkstatt, z. B. ein Mercedes-Benz Service-Stützpunkt, setzt die Service-Anzeige beim Service-Termin zurück".
habe ich auch im Online Handbuch stehen sehn. Habe auch zwischenzeitlich erfahren, dass es nur mit Star Diagnose geht, wie Ihr sagt. Schmiert natuerlich diejenigen aus, welche gern selber Oel wechseln.
ich weiß nicht ob ich nicht schon zu spät bin vielleicht hat es ja schon jemand gepostet und ich habe es übersehen,
Mercedes hat für den NCV 3 eine neue Preisliste aGüjtig ab dem 01.08.2007
Nein, es hat noch keiner gepostet, aber die Preise waren schon in Juli den Händler bekannt. 1,2% Aufschlag, für mich ärgerlich aber was sollst, warte ich noch länger, wird noch teurer
immer noch bei Umbauer am Dienstag sind es 6 Wochen.
Im Angebot war die Umbauzeit mit 8 bis 12 Wochen angegeben, in der Auftragsbestätigung dann 4 bis 6 Wochen, aber natürlich nicht Verbindlich,
Mir kommt es vor als wenn denen mein Fahrzeug so gefällt, das sie es nicht so schnell rausrücken werden.
Denn bei der Übergabe kammen die Herren aus den Staunen nicht mehr herraus, dendie hatten ja auch einen "Super ausgestetten Sprinter" da stehen, den Sie für Messen und als Mess- und Ausbildungsfahrzeug angeschaft haben.
Dann haben Sie bei menem nach und nach die Ausstattung entdeckt, ich nehme an die sind immer noch am entdecken denn sonst müste er eigentlich schon längst fertig sein.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.