Zahnriemen beim Crafter wechseln?
- hstman
- Kennt sich schon aus
Zahnriemen beim Crafter wechseln?
Moinsen!
Sagt mal muss beim neuen Crafter auch noch der Zahnriemen gewechselt werden, wie beim LT? Der Sprinter hat ja ne Steuerkette.
Da ich vor habe mir einen von den neuen Transportern zu kaufen, schau ich mir jetzt die "dafür" und "nicht dafür`s " an!
Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter.
thanks, hstman
Sagt mal muss beim neuen Crafter auch noch der Zahnriemen gewechselt werden, wie beim LT? Der Sprinter hat ja ne Steuerkette.
Da ich vor habe mir einen von den neuen Transportern zu kaufen, schau ich mir jetzt die "dafür" und "nicht dafür`s " an!
Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter.
thanks, hstman
Ich hab zwar einen Crafter und finde den auch absolut klasse aber ich glaub das tut sich nicht viel. Sind eh in weiten teilen indentisch die Autos, die Antwort wirst du wohl eher im Detail und nicht zuletzt im Preis finden.Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Zahnriemen beim Crafter wechseln?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Als Arbeitstier ohne anspruchsvoller Austattung ist der Crafter wohl besser, billiger und schneller lieferbar. Will man Automatikgetriebe, Xenon, elektrische Schiebetür usw., kommt man am Sprinter nicht vorbei, ist aber teurer und hat lange Lieferzeiten.hstman hat geschrieben:Moinsen!
thanks, hstman
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
Re: Zahnriemen beim Crafter wechseln?
Peter, da hast du wohl Recht, so einige Sachen sind bei VW nicht lieferbar, die dürfen z.b. nicht mal die Vorbereitung für die Rückfahrkamera ab Werk montierenRennsprinter hat geschrieben: Das kann man so pauschal nicht sagen. Als Arbeitstier ohne anspruchsvoller Austattung ist der Crafter wohl besser, billiger und schneller lieferbar. Will man Automatikgetriebe, Xenon, elektrische Schiebetür usw., kommt man am Sprinter nicht vorbei, ist aber teurer und hat lange Lieferzeiten.

Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen uswhstman hat geschrieben:Erstmal danke für eure Antworten.
ca. 200.000 km, hört sich doch passabel an.
die ausstattungen muss ich mal checken, da muss nicht viel sein.
gruss na alle!

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ob du glaubst oder nich,t es gibt auch autos mit zwei Pedalentommy2 hat geschrieben: Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen usw![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Zuletzt geändert von Rennsprinter am 27 Sep 2007 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ PeterRennsprinter hat geschrieben:moin moin du glaubst oder nicht es gibt auch autos mit zwei pedaletommy2 hat geschrieben: Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen usw![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ironiefaktor ein: Wie war denn das nochmal, irgendjemand vom Bodensee, Name fällt mir gerade nicht ein, wollte mal wieder mehr haben und uns eine Nasenlänge voraus sein, er hat gleich 3 Pedale bestellt ! Das dritte fehlt uns nun ! Wir werden es ewig vermissen ! Ironie-Faktor aus !

-
- Kennt sich schon aus
Moin zusammen,
Er soll 200Tkm bzw. 3 Jahre halten, aber schau doch mal in Dein Wartungsheft bei welcher Inspektion er getauscht wird.
Mir ist zu Ohren gekommen das er bei der 2ten Inspektion schon getauscht wird ( ohne Berechnung an den Kunden, aber was ist nach 3 Jahren oder 200Tkm? )
Er soll 200Tkm bzw. 3 Jahre halten, aber schau doch mal in Dein Wartungsheft bei welcher Inspektion er getauscht wird.
Mir ist zu Ohren gekommen das er bei der 2ten Inspektion schon getauscht wird ( ohne Berechnung an den Kunden, aber was ist nach 3 Jahren oder 200Tkm? )
helm84 hat geschrieben:@ hstman
Der Crafter hat noch einen Zahnriemen, der aber deutlich länger halten soll als beim LT (laut VW Selbststudienprogramm), kann Dir aber im Moment nicht genau sagen wie lang der halten soll, da unser Crafter unterwegs ist.