Zahnriemen beim Crafter wechseln?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Zahnriemen beim Crafter wechseln?

Beitrag von hstman »

Themenstarter

Moinsen!
Sagt mal muss beim neuen Crafter auch noch der Zahnriemen gewechselt werden, wie beim LT? Der Sprinter hat ja ne Steuerkette.
Da ich vor habe mir einen von den neuen Transportern zu kaufen, schau ich mir jetzt die "dafür" und "nicht dafür`s " an!

Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter.

thanks, hstman
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helm84 »

@ hstman

Der Crafter hat noch einen Zahnriemen, der aber deutlich länger halten soll als beim LT (laut VW Selbststudienprogramm), kann Dir aber im Moment nicht genau sagen wie lang der halten soll, da unser Crafter unterwegs ist.
Gast

Beitrag von Gast »

200.000 Km soweit ich weiß
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helm84 »

ja das hört sich doch schon mal relativ gut an :D
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter
Ich hab zwar einen Crafter und finde den auch absolut klasse aber ich glaub das tut sich nicht viel. Sind eh in weiten teilen indentisch die Autos, die Antwort wirst du wohl eher im Detail und nicht zuletzt im Preis finden.
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helm84 »

ich denke auch dass du die mal vergleichen musst, wer welche serienausstattung hat und was welcher zusatz kostet.
lass dir am besten mal von beiden seiten ein angebot erstellen.
vor allem muss er dir gefallen!!
was für mich auch wichtig ist, ist die werkstatt hier in der gegend!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Zahnriemen beim Crafter wechseln?

Beitrag von Rennsprinter »

hstman hat geschrieben:Moinsen!
Sagt mal muss beim neuen Crafter auch noch der Zahnriemen gewechselt werden, wie beim LT? Der Sprinter hat ja ne Steuerkette.
Da ich vor habe mir einen von den neuen Transportern zu kaufen, schau ich mir jetzt die "dafür" und "nicht dafür`s " an!

Vielleicht habt ihr noch kurze Infos, was besser wäre...ob nun neuer Sprinter oder Crafter.

thanks, hstman
Das kann man so pauschal nicht sagen. Als Arbeitstier ohne anspruchsvoller Austattung ist der Crafter wohl besser, billiger und schneller lieferbar. Will man Automatikgetriebe, Xenon, elektrische Schiebetür usw., kommt man am Sprinter nicht vorbei, ist aber teurer und hat lange Lieferzeiten.
Sprinter - was sonst ?
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: Zahnriemen beim Crafter wechseln?

Beitrag von helm84 »

Rennsprinter hat geschrieben: Das kann man so pauschal nicht sagen. Als Arbeitstier ohne anspruchsvoller Austattung ist der Crafter wohl besser, billiger und schneller lieferbar. Will man Automatikgetriebe, Xenon, elektrische Schiebetür usw., kommt man am Sprinter nicht vorbei, ist aber teurer und hat lange Lieferzeiten.
Peter, da hast du wohl Recht, so einige Sachen sind bei VW nicht lieferbar, die dürfen z.b. nicht mal die Vorbereitung für die Rückfahrkamera ab Werk montieren :cry: :? :roll:
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von hstman »

Themenstarter

Erstmal danke für eure Antworten.

ca. 200.000 km, hört sich doch passabel an.

die ausstattungen muss ich mal checken, da muss nicht viel sein.

gruss na alle!
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

hstman hat geschrieben:Erstmal danke für eure Antworten.

ca. 200.000 km, hört sich doch passabel an.

die ausstattungen muss ich mal checken, da muss nicht viel sein.

gruss na alle!
Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen usw :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :arrow: :arrow: :arrow:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

tommy2 hat geschrieben: Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen usw :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :arrow: :arrow: :arrow:
Ob du glaubst oder nich,t es gibt auch autos mit zwei Pedalen :D :shock: :roll:
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 27 Sep 2007 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:
tommy2 hat geschrieben: Das wichigste der Sitz die reifen drei pedale ein lenkrad ein schaltdebel türen usw :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :arrow: :arrow: :arrow:
moin moin du glaubst oder nicht es gibt auch autos mit zwei pedale :D :shock: :roll: :wink: :?: :arrow: 8)
@ Peter

Ironiefaktor ein: Wie war denn das nochmal, irgendjemand vom Bodensee, Name fällt mir gerade nicht ein, wollte mal wieder mehr haben und uns eine Nasenlänge voraus sein, er hat gleich 3 Pedale bestellt ! Das dritte fehlt uns nun ! Wir werden es ewig vermissen ! Ironie-Faktor aus !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von SprinterMover »

Moin zusammen,
Er soll 200Tkm bzw. 3 Jahre halten, aber schau doch mal in Dein Wartungsheft bei welcher Inspektion er getauscht wird.

Mir ist zu Ohren gekommen das er bei der 2ten Inspektion schon getauscht wird ( ohne Berechnung an den Kunden, aber was ist nach 3 Jahren oder 200Tkm? )
helm84 hat geschrieben:@ hstman

Der Crafter hat noch einen Zahnriemen, der aber deutlich länger halten soll als beim LT (laut VW Selbststudienprogramm), kann Dir aber im Moment nicht genau sagen wie lang der halten soll, da unser Crafter unterwegs ist.
Antworten