Dieses Blinkmodul habe ich bei mir seit 3 Jahren drin, war eigentlich einfach anzuschliessen. Kurz antippen, 3 mal Blincken.
Regensensor, hatte ich damals auch einen Anlauf gemacht, hatte aber dann aufgegeben, weil der Aufwand mir zu hoch war.
Was noch empfehlenswert ist, und sich leicht nachrüsten lässt, ist el. Fensterheber- Tipp-Funktion, geht auch mit einem Modul. Schalter kurz antippen, und dann fahren die Seitenfenster automatisch hoch oder runter (ohne das man den Schalter permanent drücken muss)
@all
Da bei meinem 18er die Frontscheibe wegen Steinschlag getauscht werden muss hätte ich mal ne Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Ist es möglich nachträglich einen Licht und Regensensor nachzurüsten?
Ungefährer Preis?
Teilenummern?
Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank
Die Frontscheibe meines NCV3 hat einen (großen) Steinschlag und muß gewechselt werden. Ich habe beim entsprechenden Fachbetrieb noch etwas Bonus. Da kam mir wieder die Überlegung, den Licht- und Regensensor nachzurüsten. Außerdem will ich das Schiebedach bei Regen automatisch schließen. Ich hoffe, das geht zur Not mit dem PSM.
Letzte Aussage von Rennsprinter, die ich zum Thema fand, der Aufwand für die Nachrüstung steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
Ich soll meinem Fachbetrieb eine Teileliste erstellen und ermitteln, was beim Freundlichen gemacht werden müßte. Kann mir jemand die Teilenummern der benötigten Teile raussuchen und sagen, was noch gemacht werden muß?
Andere Frontscheibe ist logisch, Innenspiegel mit Sensor und anderer Lichtschalter auch, aber welcher Kabelbaum wird benötigt und was muß programmiert werden?