Fehlfunktionen im Forum

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Fehlfunktionen im Forum

Beitrag von Kühltaxi »

Themenstarter

Nachdem hier einige das Verschwinden von Galeriebildern angesprochen haben, muß ich auch mal ein paar Fehlfunktionen melden, die erst seit kurzem, dafür aber immer wieder regelmäßig auftreten:

Automatisches Einloggen funktioniert nur noch für kurze Zeit, wenn man ein paar Stunden oder einen Tag weg war, muß man sich neu einloggen, nicht schlimm, aber umständlich.

Die orangen Links für neue Beiträge, die einem direkt dahin führen, verschwinden einfach von selbst wieder, was sie eigentlich nur tun dürfen, nachdem sie benutzt wurden.

Wie gesagt, das alles ist erst seit kurzem, bei mir wurde nichts geändert, weder Browser noch Einstellungen, und Cookies habe ich auch nicht gelöscht!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Re: Fehlfunktionen im Forum

Beitrag von Dennis »

Kühltaxi hat geschrieben:Nachdem hier einige das Verschwinden von Galeriebildern angesprochen haben
Bin ich dran. Konnte das Problem aber noch nicht nachstellen/lokalisieren.
Kühltaxi hat geschrieben: Automatisches Einloggen funktioniert nur noch für kurze Zeit, wenn man ein paar Stunden oder einen Tag weg war, muß man sich neu einloggen, nicht schlimm, aber umständlich.
Beachte bitte, dass Dein Browser eigenständig Cookies löscht, wenn sein Cache mit andern Dateien voll läuft...
Kühltaxi hat geschrieben: Die orangen Links für neue Beiträge, die einem direkt dahin führen, verschwinden einfach von selbst wieder, was sie eigentlich nur tun dürfen, nachdem sie benutzt wurden.
Die Funktion hast Du wohl nicht richtig verstanden. Wenn Du Dich einloggst, werde die Nachrichten, die Du seit dem letzten Besuch des Forums neu sind, orange gekennzeichnet. Würdest Du Dich sofort ausloggen und wieder neu anmelden, werden keine Meldungen mehr gekennzeichnet. Mit angeklickten Meldungen hat das nichts zu tun.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Fehlfunktionen im Forum

Beitrag von Kühltaxi »

Themenstarter

Dennis hat geschrieben:Die Funktion hast Du wohl nicht richtig verstanden. Wenn Du Dich einloggst, werde die Nachrichten, die Du seit dem letzten Besuch des Forums neu sind, orange gekennzeichnet. Würdest Du Dich sofort ausloggen und wieder neu anmelden, werden keine Meldungen mehr gekennzeichnet. Mit angeklickten Meldungen hat das nichts zu tun.
Diese Funktion habe ich schon richtig verstanden, ich kenne sie nämlich schon länger auch aus anderen Foren. Ich meinte, sie verschwinden während eines Besuches! Das sie nach Verlassen verschwinden und beim nächsten Mal dann nur die dann wieder neuen kommen, ist mir schon klar. Nach dem Anklicken verschwinden sie dann, wenn man über den Link Foren-Übersicht zur Startseite zurückkehrt anstatt über den Zurückpfeil, aber eben nur die schon angeklickten, wenn es richtig läuft. Bei mir verschwinden aber auch nicht angeklickte. Meine anderen Foren (einige davon auch mit phpBB-Software) haben diese Probleme übrigens nicht und ich werde auch nicht ausgeloggt, und es ist alles erst seit kurzem, also kann es eigentlich nicht sein, daß bei mir die Cookies gelöscht werden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten