Ölverbrauch NCV3
215er, 30.000 km: er nimmt jetzt richtig wenig Öl, habe schon lange nichts mehr nachgefüllt. Anfangs gut 1 L auf 1.000 km, da musste man richtig aufpassen. Leuchtet die Anzeige eigentlich bei einem bestimmten Stand (natürlich nicht die Öldruckanzeige) auch von alleine auf oder nur, wenn man auf messen schaltet?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Ein guter Bekannter hat mit seinem 211 auf ca. 12000 km bereits mehr als drei Liter nachgefüllt.
Meiner hat sich auf mittlerweile 30000 km "nur" einen Liter genommen.
Ich bin mit meinem Ölverbrauch überglücklich.
Es waren einige Kilometer Autobahn dabei mit Dauervollgas. Morgen geht es mit Anhänger nach Offenburg, werde den Ölstand vorher noch "schnell" kontrollieren und berichten.
Viele Grüsse,
Arne

Meiner hat sich auf mittlerweile 30000 km "nur" einen Liter genommen.

Ich bin mit meinem Ölverbrauch überglücklich.
Es waren einige Kilometer Autobahn dabei mit Dauervollgas. Morgen geht es mit Anhänger nach Offenburg, werde den Ölstand vorher noch "schnell" kontrollieren und berichten.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Sorry,muß ma wieder " Klugscheißen"
Hab schon einige mit "Oelverbrauch" gehabt,der hat sich,genau wie der Verbrauch aber irgendwann von selbst erledigt.rate erstma zum Abwarten,wenn der Verbrauch aber so bleibt oder Steigt sofort hin zum "freundlichen"

Hab schon einige mit "Oelverbrauch" gehabt,der hat sich,genau wie der Verbrauch aber irgendwann von selbst erledigt.rate erstma zum Abwarten,wenn der Verbrauch aber so bleibt oder Steigt sofort hin zum "freundlichen"

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
So, heute Ölstand mit Meßstab kontrolliert, ist genau in der Mitte.
Nachdem ich vor ca. 17000 km einen Liter nachgekippt habe, bisher kein weiterer Verbrauch feststellbar.
Jetziger Km-Stand: 31700, bisher nur einen Liter nachgefüllt !
Viele Grüsse,
Arne
Nachdem ich vor ca. 17000 km einen Liter nachgekippt habe, bisher kein weiterer Verbrauch feststellbar.
Viele Grüsse,
Arne
Zuletzt geändert von Arne am 27 Okt 2007 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich habe auf rund 25.000 km bisher knapp unter 1 Liter verbraucht !Arne hat geschrieben:So, heute Ölstand mit Meßstab kontrolliert, ist genau in der Mitte.
Viele Grüsse,
Arne
P.S. Arne:
War tatsächlich die Birne für das Abbiegelicht rechts defekt, konnte man mit dem Setzen des Blinkers (Dein Tipp) sehr leicht feststellen !
Fehler-Anzeige war allerdings "Fernlicht rechts", ich wußte dann aber schon, was gemeint war !

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Hans,Hans hat geschrieben:
P.S. Arne:
War tatsächlich die Birne für das Abbiegelicht rechts defekt, konnte man mit dem Setzen des Blinkers (Dein Tipp) sehr leicht feststellen !
Fehler-Anzeige war allerdings "Fernlicht rechts", ich wußte dann aber schon, was gemeint war !
das freut mich, das es so ein "geringer" Schaden war !!!!!!
........die Nächte werden ab morgen Abend länger !

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Fast schon Admin
Hans,
die Fehleranzeige ist wahrscheinlich nur auf den Scheinwerfer ohne Xenon ausgelegt, den bei dem sitzt da statt des Abbiegelichts das Fernlicht
die Fehleranzeige ist wahrscheinlich nur auf den Scheinwerfer ohne Xenon ausgelegt, den bei dem sitzt da statt des Abbiegelichts das Fernlicht
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ PeterRennsprinter hat geschrieben:Bei Xenon ist aber Abblend- und Fernlicht eine Einheit !
das ist korrekt, das Abbiegelicht hat aber eigene Birnen, welche an der Stelle sitzen, wo beim Serienlicht die Fernlichtbirnen sitzen !
Deshalb taucht bei defekter Birne der hinweis Fernlicht auf !
Es war DC wohl zu aufwendig und zu teuer, dies bei wohl selten bestelltem Xenon umzuprogrammieren !
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Lernt noch alles kennen
46tkm und heute den 5ten liter öl rein. das macht einen arm. aber is komisch, mein display piepst während der fahrt und öl leuchte geht an und im display steht 1liter öl fehlt. halt ich an und mess am stab fehlt auch wirklich was. fahre ich weiter und licht geht aus fehlt auch am ölstab nix. keine ahnung irgendwie komisch.
achja diesel verbrauch liegt etz bei etwa 11liter bei täglich ca. 1100kg zuladung.
mfg benny
achja diesel verbrauch liegt etz bei etwa 11liter bei täglich ca. 1100kg zuladung.
mfg benny
s!nd 3ng3l g3flüge7
-
- Fühlt sich wie zu Hause