Fahrzeugbewertung ?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Meister
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrzeugbewertung ?

Beitrag von Meister »

Themenstarter

Ich bin schon länger mitleser in Eurom tollen Forum :P Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wie bekommt man einen reellen Fahrzeugwert erstellt :?:
Mein Sprinter: 213 CDI EZ 12/03 46.000 KM mittellang ohne Hochdach, Sprintshift, Ahk,Scheiben hinten, Zustand absolut top (Aussage von DC)
Bei der Fahrzeugbewertung kam heraus das DC mir dafür 13000 (brutto) Euronen geben würde (beim Neukauf eines Fahrzeugs) :cry:
Ist der Preis gut oder eher schlecht :?: :cry:
Vielen Dank
Wer Benzin spart ist nur zu faul zum tanken !
Jetzt: 213 CDI Bj. 2012
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Fahrzeugbewertung ?

Beitrag von Rennsprinter »

Meister hat geschrieben: Ist der Preis gut oder eher schlecht :?: :cry:
Vielen Dank
Schlecht !
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Meister,

erstmal offiziell herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Auch ich möchte mich der Meinung von Rennsprinter anschliessen.
Da mir Deine Ausstattung nicht bekannt ist, aber auch ich im Augenblick am Markt sondieren bin, würde ich einen reellen Marktwert von Deinem Sprinter mindestens 5000€ höher ansetzen. :wink:

Klar, es ist ein Unterschied zwischen Händlereinkauf und -Verkauf, aber 5000 € halte ich da für zu viel. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
raftinthomas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von raftinthomas »

grüsse vom westzipfel, thomas

---
313CDI, Bj 2002, Kawa kurz+hoch
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Arne hat geschrieben:.... reellen Marktwert von Deinem Sprinter mindestens 5000€ höher ansetzen....
Bild

Zuviel Traumpreise in Autoscout etc. gelesen? Wer sucht denn einen 5 Jahre alten 13er mittellang ohne Hochdach?
Bitte nicht böse sein, aber das ist genau wie manche meinen ein 8 Jahre altes BMW Motorrad mit einem Neupreis von 11.000 € müsste ja noch so um die 6.000€ bringen..... Ich schmeiss mich weg...Kann man bestimmt auch ohne Anzahlung für 49€ Monatlich leasen...
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Chris-HD,

prinzipiell stimme ich mit Dir ja überein, aber auch ich habe für meinen gleichalten 216er ( allerdings mit Hochdach) einen deutlich höheren Marktpreis erzielt.

Und wenn ich mir bei den umliegenden Mercedes-Händlern die ausgezeichneten Gebrauchtfahrzeuge anschaue, dann ist bei diesen der Preis auch deutlich höher, als die genannten 13000 €.

Und, um auf mobile/autoscout zu kommen:
Attraktive Fahrzeuge stehen sehr selten lange drin. Die Nachfrage nach gebrauchten Sprintern unter 20000 € ist im Augenblick immens hoch.

Was dazu führt, das die Preise auch gerne etwas höher angesetzt werden können. :wink:

Viele Grüsse,

Arne :wink:
209 aus Überzeugung
Meister
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Meister »

Themenstarter

Schönen Dank für den Link :P Ich muß dann wohl noch mal mit dem Verkäufer nachverhandeln :wink: :wink: ....halte Euch auf dem laufenden :P
Wer Benzin spart ist nur zu faul zum tanken !
Jetzt: 213 CDI Bj. 2012
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

Meister hat geschrieben:Schönen Dank für den Link :P Ich muß dann wohl noch mal mit dem Verkäufer nachverhandeln :wink: :wink: ....halte Euch auf dem laufenden :P
hallo,

bin mal gespannt was rauskommt. habe meinen 213 bj. 03/05, 88000km ja auch in diesem monat verkauft. den preis den man dir genannt hat,halte ich für realistisch. habe meinen diversen freien händlern angeboten, ohne resonanz (auf meinen wunschpreis)

natürlich kannst du ihn bei den bekannten internet portalen reinsetzen, nur wirst du dann gebote unter 10.000 + teppich und kammelen bekommen ;-)

bin mit meinem VK preis zufrieden, der liegt in etwa in höhe deines angebotes.

ich habe den wagen fast 3 jahre gefahren, und er hat mich somit 10000€ brutto gekostet ...da kann ich gut mit leben....

gruß

daniel
Antworten