Konkurrenz

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Opelmaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Opelmaus »

Rennsprinter hat geschrieben:
Das war ein 5-türiger Vectra A 1,6 GL Bj 1991. War eigentlich ein schönes Auto, bis mir einer in die Seite reingefahren ist. Hätte ich fast wieder einen Opel gekauft, wenn ich vorhier nicht einen 3er BMW probe gefahren wäre :lol: Das war ein Todesurteil für Opel :wink: Im Pkw Bereich ist BMW für mich immer noch der Favorit.
Aber ich schaue es lieber auf die BMW Haifischflosse von oben, als auf den Sprinter von unten :D
@Peter
War ja fast wie bei uns nur das ein Golf unseren damaligen Omega umgebracht hat :evil: :evil: :evil:
Seit dem habe ich so einen Haß auf VW(am meisten Golf) :x :x
Aber Sprinter werde ich bestimmt demnächst auch mal Probe fahren,wenn ich von Ronny darf :wink:
Nur ich werde meinen Ommi treu bleiben,Sprinter mal fahren ok aber mehr auch net :P :P

LG Steffi
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Keine Angst vor Opel und Renault:
Opel, jawoll, :D :D
mein Vater hat in den 70ern nen Opel Rekord 1700 mit 66 PS gehabt, gebraucht gekauftes Vertreterauto in weiß (ist jetzt ja wieder in), der hat ewig gehalten, hatte zuletzt über 260.000 km drauf. Später mal Opel Vectra 2.0 CD, Baujahr 89, den hat er 2004 eingetauscht, bei dem mussten nur ein paar Bleche wegen Rost eingeschweisst werden, sonst noch topfit, Zahnriemen war noch der erste.... :oops: :oops:
Seitdem fahren wir privat Renault und sind damit sehr zufrieden, mein Vater Megane und jetzt Clio 3, meine Frau und ich seit 93 2X mal Twingo, Laguna Grandtour V6 und jetzt seit 3 Wochen Scenic 2.0 dCi mit 6 Stufen Automatik, 150 PS, mit Steuerkette, absolut 1. Sahne, so einen Antriebsstrang in meinem Sprinter, das wäre eine schöne Sache...
Probleme hatten wir einzig und allein mit dem Sprinter, ne stimmt ja gar nicht, ich hatte auch mal einen BMW 2002 tii mit Kugelfischer Einspritze, der hat immer die Kopfdichtung durchgehauen...
Ansonsten nicht mal meine Ente von 1980 war so eine Möhre wie dieses Sternfahrzeug, obwohl ich den Eindruck habe, dass es mit der Zeit besser wird. Musste es aber auch...., hat genug Geld und Nerven gekostet.
Wenn der Master neu herauskommt, werde ich mir den genau anschauen.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Jetzt habe ich vor lauter Autos das viel wichtigere glatt vergessen :D :D
Ich wünsche dir, Ronny - der vollschlanke Belgier, einen guten beruflichen Neustart und Zufriedenheit. Nach den Informationen über deinen Job und jetzt Ex - Arbeitgeber kann deine Entscheidung eigentlich nicht falsch gewesen sein. Trotzdem gehört auch immer Mut dazu, die eigene Situation ehrlich einzuschätzen und dann konsequent zu handeln.
Als Aussenstehender denke ich, hast du genau dieses getan.
Alles Gute!
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

nenene hab die Schnautze voll von Franzosenkarren - mein erstes Auto war nen Peugeot 405 Limo - die war so undicht das ich im Winter Eiskratzen musste - nichts besonderes mgst du sagen - aber ich musste auch innen kratzen :evil: , von innen stank der Wagen wie nen Moorteich!!!!
mein zweiter war dann nen Polo auch älteren Semesters - der war nicht schlecht, bis meine Frau und ich uns nen 306 Kombi kauften - anfangs nettes Auto (´98 ) aber dann begann das Elektrikchaos - dauernd war irgendwas kaputt, der Wagen blieb des öfteren stehn - es ging nichts mehr - Peugeotwerkstatt wusste nicht woran es lag, Fehlerspeicher hatte Fehler drin stehn die selbst die nicht kannten - und ständig vor und während der Fahrt die Batterie abklemmen nur um ne halbe Std. ohne Leistungsverlust fahren zu können - nein Danke!!! Als meine Frau sich weigerte mit dem Wagen noch einen Kilometer zu fahren - wurde er abgeschafft!!!! Der Anschliessende Audi A4 war eine wahre Wohltat - ich liebe Auto - es gibt kaum eine Marke die so schön durchdachte und Designtechnisch hochwertige und schöne Autos zu bauen!!!! bin sehr zufrieden und ´macht mir immer wieder freude ab und zu ihren Wagen zu fahren!!!! also ohne Audi gehts nicht mehr bei uns - schade das Audi keine Transporter baut :wink:

zu Opel spar ich mir mein Kommentar :roll: , sei lediglich gesagt das die früheren Modelle noch gut waren!!! heute seh ich mir den Blitz gern auf dem Standstreifen, rechten Spur oder im Rückspiegel an :twisted: :wink:
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Gegen Franzosen kann ich eigentlich auch nix negatives sagen. Wir hatten von 1996-1998 einen Twingo als Zeitwagen für meine Mutter, der brauchte nix außer Kundendienst.

1998 haben wir dann einen Megane Scenic neu gekauft, 1,6e mit 90PS. Den fährt die Mama heut noch mit mittlerweile rund 130.000km und er schaut echt noch gut aus.

Nachfolger wird wahrscheinlich ein Clio Grandtour.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Opelmaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Opelmaus »

Hallo Zusammen :wink:

Da haben ja einige schon sehr viel Erfahrung gehabt mit Renault :roll:
Unsere schlechteste Erfahrung war bis jetzt immer mit Ford.
Die Transen die Ronny darmals gefahren hat hatten später immer Elektro Probleme.Stellt euch mal vor Ronny ist mit der Transe in England stehen geblieben da die Kiste nicht mehr anspringen wollte und kein Engländer wollte Ronny helfen :roll: :roll:
Kurz bevor der ADAC kam hat Ronny es nochmals probiert und die Transe sprang an :roll: :roll: :roll: :roll: Es gab nur noch Probleme mit den Transen. Also Ford Nein Danke :!: :!: :!: :!:
Also ich muss sagen die Opelz die Ronny bis jetzt hatte(2 Asconas C,Kadett E und jetzt der 3 Omega A)mit denen hatte er keine Probleme außer die Typischen (Opel) Roststellen,die man ja beseitigen kann :wink: :wink:
Und ich sehe ja sehr gerne bestimmte Autos(Marken) auf dem Abschlepper oder in der Presse 8) 8) 8) 8) 8) :P :wink:

LG Steffi
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Opelmaus hat geschrieben:Stellt euch mal vor Ronny ist mit der Transe in England stehen geblieben da die Kiste nicht mehr anspringen wollte und kein Engländer wollte Ronny helfen :roll: :roll:
Kurz bevor der ADAC kam hat Ronny es nochmals probiert und die Transe sprang an :roll: :roll: :roll: :roll:
Das kenn ich von verschiedenen Autos. Wahrscheinlicher Grund: Motor hat keine Hydrostößel und Ventilspiel zu klein. Bei heißem Motor dann zuwenig Kompression zum Starten, nach dem Abkühlen geht's wieder.

Opel hatte ich selbst noch keinen, aber hatte mal einen D-Kadett SR (und zwar nicht den 1,3, den es wie Sand am Meer gab, sondern nur den raren 1,6) in Erwägung gezogen. Mein Bruder hatte mal ganz kurz einen Astra Kombi mit nur 60 PS, kam kaum von der Stelle, deshalb schnell wieder verkauft.

Mit unserem Berlingo hatten wir noch keine wirklichen Probleme mit jetzt 110000 km. Der Micra davor auch gut bis 160000 km, nur bei 100000 Steuerkette gerissen (ja, die tun das auch manchmal ganz selten), aber ohne weitere Schäden. Davor Fiat und Lancia mit vielen Problemen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Opelmaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Opelmaus »

Kühltaxi hat geschrieben: Opel hatte ich selbst noch keinen, aber hatte mal einen D-Kadett SR (und zwar nicht den 1,3, den es wie Sand am Meer gab, sondern nur den raren 1,6) in Erwägung gezogen. Mein Bruder hatte mal ganz kurz einen Astra Kombi mit nur 60 PS, kam kaum von der Stelle, deshalb schnell wieder verkauft.
Hallo Andreas,

ist doch klar das der Astra kaum von der Stelle kam, wenn er nur 60ps hatte :roll: Da kann er ja net aus den Füßen kommen :P :P :P :P
60ps für einen Kombi finde ich selber eh zu wenig :wink:
Meine Schwester hat den Opel Astra G als Kombi und er kommt super von der Stelle und das mit seinen glaube ich 100ps :roll: :roll: :?: muss da nochmal nachfragen :wink:
Wir haben bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht mit Opelz,uns hat noch kein Opel im Stich gelassen und das finde ich ist die Hauptsache 8)

LG Steffi
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Max hat geschrieben:Hi Ronny,
Go brauchst Du nicht nachweinen...ein Bekannter war da mal gerade einen Monat mit seinen Ford Transit Connect dabei. Der meinte zu Recht das sei der letze " Saftladen " da seien echt nur " Blödmänner " dort.... :!: :!: :lol:
denn wer zu deren " Bedingungen " fährt,sei nicht richtig im Kopf :lol: :lol:war auchmal nah dran evtl.bei dem Verein anzufangen......habe ich aber unter der " Rubrik " kannst vergessen abgehackt.

Da ich ja schon lange von Deinen Vorhaben wusste,freute es uns hier ,daß alles geklappt hat........Ronny viel Glück......
Gruss Max
Hi Max,

hier spricht ein "Blödmann" der bei dem "Saftladen" arbeitet :wink: :wink:

Um auf die Bedingungen zu kommen. Bei Go! kommt es immer auf den Standort an. Ich weiß das es Go! Stationen gibt die nur Fahrer beschäftigen und dann auch nur au 400 € Basis.

Unsere Go! Station Köln/Bonn arbeitet mit Sub`s und diese haben Beschäftigte die dann für Umsatzbeteiligung arbeiten.

Ich arbeite zwar nicht auf Umsatz aber auch ich muss schauen das mein Chef alle Kosten gedeckt bekommt. Der Druck ist schon da. Aber ich denke das ist überall so.

Lieben gruß aus dem immer noch jecken Kölle..........

Alaaf
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Iceman 411Cdi,
- Was ????? Du hattest auch einen 2002tii ??????? :lol: :lol: :lol: ich auch :lol: :lol: war zu meiner aktiven Zeit mein Rallyauto von 1973 - bis 1977....hatte damals keine Drosselklappe drin sondern eine Flachschieberanlage :lol: kam mit der und anderen Sachen...Schmiedekolben usw.. :D so ca.auf 170 Ps... :D :D Klassensiege hatte ich mit diesen " Renner " einige.Zu meiner Oldiesammlung
gehört heute auch ein E30 ( 320i ).....
Gruss Max

Ps: Mein 2002tii hatte damals einen Listenpreis von 14.400 DM..... :!: :!: :lol:
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:Hi Iceman 411Cdi,
- Was ????? Du hattest auch einen 2002tii ??????? :lol: :lol: :lol: ich auch :lol: :lol: war zu meiner aktiven Zeit mein Rallyauto von 1973 - bis 1977....hatte damals keine Drosselklappe drin sondern eine Flachschieberanlage :lol: kam mit der und anderen Sachen...Schmiedekolben usw.. :D so ca.auf 170 Ps... :D :D Klassensiege hatte ich mit diesen " Renner " einige.Zu meiner Oldiesammlung
gehört heute auch ein E30 ( 320i ).....
Gruss Max

Ps: Mein 2002tii hatte damals einen Listenpreis von 14.400 DM..... :!: :!: :lol:
@ Max

Willkommen im Club !!! :lol:
Der unten im Bild war mein 2002 tii in den 70-iger Jahren !
Einen roten 2002 ti hatte ich davor, an dem habe ich die Doppelvergaser manuell mit Unterdruckmanometer 2 x die Woche eingestellt ! :lol:

Das waren noch Zeiten !
Die Kohle war damals so rar, nie ein Öl- /Filterwechsel, nur nachgekippt (brauchte massig!), sogar das Reifenprofil habe ich dewegen selbst nachgeschnitten ! :cry:

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

@ BMW - Hans

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- Meiner war auch gelb :D :D Das waren halt echt noch Zeiten und wir " ganze Kerle " :D :D wenn ich da an das Alter dreiviertel aller Forumsmitglieder denke.......die sind da gerademal den " Windeln " entstiegen "... oder haben diese noch " vollgeschissen ".......... :D :D :D oder sind noch mit den " Schnaken " umher geflogen :D :D :D
Gruss Max
Zuletzt geändert von Max am 06 Feb 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Jau, also als ich den tii hatte, da war er schon ein Oldie,
bin auch keine Rennen damit gefahren, aber flott war er für sein Baujahr schon,rot, 130 PS, 5-Gang Renngetriebe mit kurzer Achse, tiefer, Alus, Spoiler, Sportsitze mit Hosenträgergurten :D :D :D
Aber im Grunde bin ich reingefallen, das Getriebe kratzte, die Kopfdichtung war immer wieder hin, zum Schluss hat BMW ne Alpina-Dichtung eingebaut, da lief er wieder richtig gut, bis ihn dann ein Kumpel zu Klump verarbeitet hat. :twisted: :twisted:
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Max und seine Opel

Beitrag von Max »

@ Opelmaus....Hi Steffi,
- Hier nun mal die versprochene Aufstellung meiner bisher in meinen Besitz befindlichen Opel seit 1973:
- Kadett B L 55 Ps
- Record C Coupe 1900 90Ps
- Commodere GSE Coupe ( schwarze Witwe ) ca.180 Ps
- Kadett D 1.3 SR 75 Ps
- Ascona B 2.0 E Sport 110 Ps
- Kadett D 1.6 90 Ps
- Ascona 400 Ex- Werkswagen 144 Ps
- Record D 1900 75 Ps
- Record E Caravan 2.3 Diesel lief leider nur 10 kM :lol: Motor hin :lol:
- Kadett D Caravan 1.6 90Ps
- Kadett E Caravan Club 1.3 60 Ps
- Omega A Caravan Club 2.0i 115 Ps
- Omega A Sportive 2.0 i 115 Ps hab ich heute noch
- Kadett E CS 1.4 60 Ps
- Corsa A GSI 1.6 98 Ps hab ich heute auch noch

sieben von den aufgeführten waren Neufahrzeuge,ich saß ja an der Quelle,weil mein Freund bis 2003 Opelhaupthändler in N war....seit dem ist Schluß mit Opel.......leider.....
:roll: :roll:
Gruss,der Opelfreak Max
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang...

Beitrag von Johnny B. »

so einen hatte ich auch mal...

Bild

der hat die wilden Zeiten mit mir mitgemacht. Und gedreht hat er... gedreht und gedreht...
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]