Sprinter 318 Owner hat geschrieben:
1.Und ich möchte dir bestimmt nicht den Mut zum Umzug nach Holland nehmen, IM GEGENTEIL!!! Aber ich bin mal gespannt ob's Euch da besser ergeht???!!! Wünschen tu ich's Euch auf jeden Fall aber ich bleibe skeptisch... Habe auch schon X-mal drüber nachgedacht mein Land zu verlassen um anderswo mein Glück zu suchen denn hier ist der Transport-sektor auch kaputt
2.@Sternchen01 erzählt meiner Meinung nach kein Mist
3So ist das eben Landsmann, traurig aber so ist's nun mal...ABER: Wenn ich meinen Lohnstreifen Ende des Monats sehe dann strahle ich wieder...
4. Weisst du Ronny ich bin ein stehauf-Männchen!!! Beiss mal richtig auf die Zähne und sag dir "ICH bin auch ein stehauf-Männchen und ich LASS MICH NICHT KLEIN KRIEGEN VON DEN GROSSEN!!!"
5. Und bitte keine bösen Absichten unterstellen ja, :Wink: ich mein's nur gut ja...
Hi Daniel,
Ich habe hier mal ein paar Punkte rausgesucht von dir wo ich mal drauf antworten möchte
Zu punkt 1.
Was das umziehen angeht, sind wir dabei in Richtung Grenze Niederlanden zu ziehen und erstmal nicht direkt in Holland zu wohnen (Habe mal die Mietpreise verglichen und darf sagen: In Grenznähe ist es Billiger zu Wohnen als Direkt in Holland)

Skeptisch sind wir auf garkeinen fall um in Holland zu arbeiten.
Ich bzw. wir haben uns bei verschiedene Uitzendbureaus beworben, allerdings nicht nur im Transport-sektor sondern auch für andere bereiche wie zb. meinen erlernten beruf als Werkzeugmacher oder Betriebswirt.

( und natürlich auch andere )
Wir werden ja sehen was uns angeboten wird. Berichten werde ich sobald alles 100% fest steht. Aber eins weiß ich ganz genau:
Die Gehälter sind in Holland auf jedenfall viel besser als im vergleich zu Deutschland hier.
Zu Punkt 2.
Dazu sage ich nix. Obwohl sowas öffter vorkommt.
Zu Punkt 3.
Strahlen wenn du den Betrag siehst? Oder gehe ich recht in der annahme das die Gehälter in Belgien doch nicht so schlecht sind? Ich habe nie in Belgien gelebt geschweige gearbeitet und daher kenne ich die Löhne, usw... dort nicht
Zu Punkt 4.
Also unterkriegen lasse ich mich von niemanden mehr! Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder man soll am besten einen Großen bogen um mir machen
Ist zwar momentan Scheiße das sowohl ich, als meine Frau Steffi Arbeitslos sind, aber ich spreche mal kurz für mich wenn ich sage: Nach 7Jahre Kurierdienst und davon 1X 10Tage Urlaub und letztes jahr 1X5Tage Frei wegen Treffen2007 Edersee, genieße ich momentan die zeit ein bisschen mehr freizeit zu haben, und mal morgens etwas länger liegen zu bleiben

Und dass beste daran ist: Das es auch noch Bezahlt wird
Zu Punkt 5.
Keine sorge, Daniel. ich unterstelle dir nix. Ist vieles wahres dran was du erzählt hast und leider ist es auch die nackte realität.
Ich finde es nur Traurig im allgemeine dass immer wieder die Kleinen Leute sprich: Arbeitnehmer immer der dumme sein muss der sich letzlich nicht wehren kann ansonsten bekommt der einen Tritt in den Arsch und kann Stempeln gehen
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny