Die Luft ist raus.........

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Dennis und co

Beitrag von tommy2 »

moin @ TK-2006
das ist eine sehr gute idde sag das dem CHEF mal :D :D :D :D :D :D ALLSO NEUE IDDEN SIND DOCH IMMER GUT ODER :idea: :idea: :?: :?: :!: :!: :!: :!: :arrow: :arrow: :arrow: ER TK-2006 er hat es vor gemacht
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Kühltaxi hat geschrieben:FAQ-Unterforen gibt's hier ja, aber da läßt sich nicht schreiben und es steht auch kaum was drin. Frage mich, wofür die eigentlich da sind.
Naja, aber die "FAQs" werden nicht gepflegt und vor allem darf ein FAQ keine eigenen Kategorie bilden! Denn ein FAQ bezieht sich meiner Meinung nach immer auf ein bestimmtes Problem bzw. Thema. Und genau da muss es IMMER zu sehen sein.

Das hier z.B. ein gute Strukturiertest Forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137

Ist zwar was ganz anderes aber einiges kann man immer anschauen, verbessern und eventuell hier einfügen.

Daher war mein Vorschlag auch, für jede Kategorie ein FAQ usw. anzufertigen da hier Copy & Paste ( Kopieren und Einfügen) keinen Sinn macht, da man sich immer Individuell den Problemen stellen muss.

Nunja... Das ist meine Meinung. Dann wären die Fragen nach Chiptuning nämlich z.B. zu 90% ausgeräumt.
Und in den FAQs kann man Hyperlinks (Textabschnitte) setzen. Somit mss man nicht elendich scrollen, sondern kann z.B. zum Thema Chiptuning springen.

Hier ein Beispiel:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

Der erste Post ist mega lang. ABER durch die Hyperlinks ist das super aufgelockert und man braucht nicht einmal viel scrollen!

Nunja... wie gesagt.. ist meine Meinung und meine Ansicht.. ein bisschen kann man bestimmt umsetzen.. Muss ja nicht von heute auf morgen gehen, aber man sollte in einem gesonderten Thread die Ideen alle Sammeln und dann abwägen was wirklich sinnvoll ist und was eher nicht.

mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

1202 Beiträge..sind genug !!!

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ all,
- Wie sagte ich so treffend....... " Die Luft ist raus....." das beste Beispiel ist nun neuerdings der Thread " Neuer Sprinter " ein paar kritische Anmerkungen bzw.Beiträge,dieses mal nicht von mir ....und der Threat ist " gesperrt " sowas find ich Scheiße und echt zum kotzen :oops: :oops: :oops:
Daher ist nun bei " 1202 Beiträgen " Schluss... von mir aus, genug für dieses " Forum " ........... die letzte Zeit geht es hier zu, schlimmer wie in einen " Kindergarten " :!: :!: :!: es macht daher keinen Sinn,hier noch was kritisches zu schreiben Leider haben nur " wenige " meinen Thread " Die Luft ist raus..." verstanden....bzw. begriffen ...was ich eigentlich damit sagen wollte......
Max
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von skipper01 »

hallo max,
kann dich sehr gut verstehen!
läuft da endlich mal eine offene diskussion....... mit seinen vor und nachteilen... wird sie gesperrt...nur weil es nicht mehr das eigentliche thema ist...oder weils evt. zu unbequem ist?????
hatte meine meinung schon direkt nach der sperrung via PN kundgetan...
antwort darauf habe ich noch nicht...
ja ... ich kann dich gut verstehen....
in diesem sinne
skipp
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
@italiensprinter

Beitrag von Wddreieich »

@Italiensprinter
ach und wddreieich, wie hast du eigentlich die Kohlen für deine Familie reingeholt bevor Du Dich ins wohlverdiente Rentnerdasein zurückgezog en hast
Weißt du wir Fahrertrottel heutzutage schauen doch auch nur daß mama und Kind zuhause was zu fressen ham, bloß daß wir heute immer mehr als DIE Sündenböcke der NATIONEN dargestellt werden, denn ohne uns Fahrer gäbs das So HOCHGELOBTE "GEEINTE Europa" doch überhaupt nicht.

Hallo Italiensprinter,

bevor ich so etwas in ein Forum stelle würde ich mich erst schlau machen.

1. Meine Frau und ich arbeiten schon seit 1963 (also 45 Jahre)

2. Wir sind beide noch nicht in Rente

3. Wir waren auch über 12 Jahre selbständig und als es nicht mehr ging, haben wir die Notbremse gezogen(aber nicht gejammert)

4. Wir hatten damals auch nicht die Möglichkeit uns in einem Forum auszujammern(Hätten es auch nicht getan).

5. Alles was wir uns angeschafft haben, haben wir uns auch mühselig erarbeiten müssen.(uns wurde auch nichts geschenkt)

6. Mit „jammern wären wir heute nicht soweit“, sondern wir haben immer wieder von vorne Angefangen.

7. Wir haben 2 Söhne (einer Dr. der andere Beamter)

Wir werden hier im Forum niemanden zunahe treten(siehe deinen obigen Beitrag)

Für uns gab´s und gibt’s nur eins „Kopf hoch“ und weiter!!!!
In diesem Sinne
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

skipper01 hat geschrieben:hallo max,
kann dich sehr gut verstehen!
läuft da endlich mal eine offene diskussion....... mit seinen vor und nachteilen... wird sie gesperrt...nur weil es nicht mehr das eigentliche thema ist...oder weils evt. zu unbequem ist?????
hatte meine meinung schon direkt nach der sperrung via PN kundgetan...
antwort darauf habe ich noch nicht...
ja ... ich kann dich gut verstehen....
in diesem sinne
skipp
Warum Opa den Thread geschlossen hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es war zwar viel OT, aber keiner hat m.E. nach gegen die Grundregel des Forums verstossen. Nichtdestotrotz stimmt die Aussage von Max nicht - seit 2002 wurden nur ganz wenige Threads geschlossen oder gelöscht, und die kann man auf Finger einer Hand abzählen. Deswegen sollte man es nicht so tun als ob hier alles gelöscht wird.
Der Umgangston war bis jetzt zu 99% prima und so soll es auch weiterhin bleiben. In diesem Sinne - bleibt 8) :wink:
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Ich kann es schon verstehen warum der Thread geschlossen wurde.
Denn in diesem Forum ist ja noch alles recht locker. In anderen Foren wird wesentlich schneller Post gelöscht bzw. ganze Threads geschlossen.

Wenn dort eine Menge OT vorhanden ist, dann kann man lieber einen eigenen Thread aufmachen. Denn man schweift vom eigentlichen Thema ab und dafür ist es nicht gedacht.

Und meine persönliche Meinung ist, dass man dieses Thema nun ruhen lassen sollte. Es ist nunmal Ronnys Entscheidung und man muss es nicht akzeptieren. ABER, es heitß so schön: Leben, und Leben lassen.

Dahre fände ich es schade, wenn auch nur irgendein User, egal wie aktiv, inaktiv, kritisch oder gutgläubig diesem Forum den Rück kehrt.

Das gilt für dich Max, aber auch für alle anderen. Denn gerade User die nicht nur immer alles schönreden sind doch umso interessanter anzuhören. Denn die Erfahrung, die du mit deinen Fahrzeugen gemacht hast, und die du mit deinen neuen machen wirst interessiert doch JEDEN!

Daher würde ich jetzt ersteinmal das Thema ruhen lassen und dann kommen automatisch alle wieder zur Ruhe.

Ist meine Meinung.

mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
bt012ss
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von bt012ss »

In anderen Foren ist es aber so das sich die Mod´s auch mal dazu entscheiden einen geschlossenen Fred wieder zu öffnen.

Mehrheitsentscheidung heißt das :wink: oder Demokratie.

Wenn Opa´s Entscheidung überstimmt wird, warum nicht. :?:
Wird der weise Mann schon nicht böse sein.

Wenn die User der Meinung sind das weiter in vernünftigem Rahmen diskutiert werden kann sollte man drüber nachdenken.
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SprinterMadl »

Bin momentan eher der stille Leser, allerdings muß ich zu diesem Thema doch was sagen:
Das der Beitrag geschlossen wurde, kann ich nachvollziehen, auf der einen Seite, denn hier im Forum ist das Thema Lenk- und Ruhezeiten eine Faß ohne Boden.
Hab das schon in viele Threads gelesen, es wird aus allen Ecken und Enden hergeholt wie in dem Thread den Opa_R geschlossen hatte.
Wie schon Jemand sagte:"Leben und Leben lassen"

hm, und auf der anderen Seite auch, die Diskussion macht hier einfach keinen Sinn.

Jeder sollte die Meinung und Handhabung des Anderen akzeptieren. :wink:

Ist meine Meinung, auch wenn ich der Meinung bin, dass die hier im Forum Niemanden interessiert :lol:
Nord-Sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Nord-Sprinter »

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Luft aus diesem Forum raus ist, denn sonst würde ich nicht jeden Tag die Seite öffnen, um zu sehen, was es an interessanten Themen gibt, auch wenn sich hier die Selbstausbauer zum Wohnmobil, wie ich einer bin, etwas zurückhalten.
Leider habe ich nicht die Zeit mich mit Schreiben mehr einzubringen und ich überlege auch immer, ist das was Du jetzt für Sorgen hast, auch für die Anderen interessant.

Ich war beim ersten Sprintertreffen dabei und habe mich für dieses Jahr wieder angemeldet und möchte das Forum nicht missen.

Natürlich kommen in so einem Forum, Menchen mit unterschiedlichen Berufen, Interessen und Mentalitäten zusammen und trotzdem sollte unser
Forum auch weiterhin Zukunft haben, wenn von Allen die Regeln der Toleranz, das Anstandes und des freundschaftlichen Miteinander gelebt werden.

Beste Grüße von der Ostsee

der Nord-Sprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von skipper01 »

@Nord-Sprinter.

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.....
lg
skipp
Antworten