Neue Allrad Version

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Wegen Verwindung:

Ich weiß beim "alten" das dort immer gesagt wurde, dass dieser recht schnell sich verwinden kann. Ich weiß nicht wie es auf Dauer ist.
Aber ein kleines Beispiel von unserem Womoaufbau von Concorde, 7,92 und leer gut 4t schwer.
Wir fuhren in die Werkstatt auf die Rollen um die Bremsen zu testen. Leider wussten wir nicht, dass das Fahrzeug sich selbst stabilisiert wen man bremst. Also tritten wir aufs Gas als der Wagen mit dem Heck ausschwenkte. Dadurch wurde das Fahrzeug mit Schwung von den Rollen "geschupst" und fiel natürlich hinten mit einer kompletten Seite in die Grube. Das Gewicht tat den Rest und nach und nach hob ein Vorderrad ab!
Es halfen zwar alle mit, damit der Wagen nicht in die Glasfassade fällt, aber er kippte so stark, dass ein Vorderrad gut 20cm in der Luft war. Zum Glück konnte das Werkstattpersonal dann den Wagen stabilisieren und mit zwei großen Wagenhebern raushebeln. Im warsten Sinne des Wortes. Von einer Felge ist bei der Tortur einiges an Lack abgegangen und ein Reifen wurde beschädigt.
Am Aubau ist NICHTS passiert, und dabei war der bestimmt gut 20 Minuten in der extremen Schräglage.

weiß natürlich nun nicht, wie es im Gelände ist, aber das hat uns doch sehr überzeugt!

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von HPVD »

Themenstarter

gbmuc hat geschrieben:... Ich habe zwar nicht vor damit schweres Gelände zu fahren aber will auf Schotterstraßen und schlechte Wege in Südamerika....
Hi Georg

das ist ja spannend: Du willst nach Südamerika mit dem neuen Sprinter?

Habe über so etwas auch nach gedacht und auch bereits einige (ok- viele ;-) Ideen zusammen getragen (Stichwort Containertauglichkeit)
Die Frage ist für mich dabei: kann man sich das mit dem neuen Sprinter trauen? Der hat ja schon so einiges an Elektronik drin welche funktionieren muss um überhaupt von der Stelle zu kommen.
Sprich: vertraust Du auf eine geringe Defektanfälligkeit?

Gruß HPVD
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von HPVD »

Themenstarter

Hi Ihr Alle

kein neuer post....

wollte das Thema hier auf keinen Fall durch die direkte Frage an Georg stoppen !

Wie ist denn Eure Meinung zu der Fernreisetauglichkeit des neuen Sprinters?

Gruß

HPVD
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

wollte hier eigentlich die erfahrungen bzw das für und wieder vom allrad sammeln.

bitte ein neues thema zur fernreisetauglichkeit eröffnen (für uns auch hochinterssant)

danke
mobilo
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von HPVD »

Themenstarter

mobilo hat geschrieben:wollte hier eigentlich die erfahrungen bzw das für und wieder vom allrad sammeln.

bitte ein neues thema zur fernreisetauglichkeit eröffnen (für uns auch hochinterssant)

danke
mobilo
sorry dachte das passt gut rein, weil Fernreise und Allrad ja oft zusammen gehören.

Habe ein neues Thema aufgemacht und hoffe auf rege Beteiligung von allen die vom Reisen träumen, denen die es tatsächlich auch machen und einfach allen die mit diskutieren möchten!!

NEUER SPRINTER UND FERNREISE:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 3012#83012

Gruß HPVD
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Nachtrag zum Thema Allrad/Blinker/Spiegel:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schreinz am 04 Apr 2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

dieser hässliche aufsatz unter dem blinker ist aber beim kastenwagen allrad nicht in der zwangskopplung (zumindest bei unserem nicht)
mobilo
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Schick schick :lol:

Ich nenne das mal RESTE VERWERTUNG! Genau die gleichen wurden schon am 412D verbaut, sobald man ein Womoaufbau mit 2,20m Breite drauf hatte. So ist es bei uns :?

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

@ mobilo:

Hat Deiner denn noch Blinkergläser in den Spiegeln oder schon die neuen Spiegel ganz aus Kunstoff? Falls mit Blinkerglas, ist da noch eine Fassung für die Birne drin?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

nein da sind keine blinkergläser mit drinnen denn es werden am band die aussenspiegel vom crafter bei den allradsprintern verbaut.

mobilo
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

mobilo hat geschrieben:nein da sind keine blinkergläser mit drinnen denn es werden am band die aussenspiegel vom crafter bei den allradsprintern verbaut.

mobilo
:?: Der Crafter hat doch auch Seitenblinket im Spiegel :!: :wink:

Bild

Der hier aber hat beide Blinker:

Bild
Sprinter - was sonst ?
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

wenn das hier nicht so ein gefummel mit dem einstellen der bilder wäre würde ich ja gern eins einstellen (ich sende dir mal eins per mail)

mobilo
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

mobilo hat geschrieben:wenn das hier nicht so ein gefummel mit dem einstellen der bilder wäre würde ich ja gern eins einstellen

mobilo
Das ist doch genauso einfach wie ne email schreiben mit Anhang.
In die Galerie gehen Kategorie auswählen, Dein Eintrag ->neuer Eintrag -> Eintrag bearbeiten -> Bilder hochladen -> fetisch :D
Sprinter - was sonst ?
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von gbmuc »

Mobilo:

Ein paar Bilder währen wirklich nett und möglichst auch ein paar Infos zu Deinen ersten ErFAHRungen mit dem Allrad. Mich würden vor allem Details zu den Reifen (Lärmentwicklung usw.) interessieren.

Gruß

Georg
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

[/img][img]

ja wie gesagt ist nicht wirklich selbsterklärend hier bilder direkt in die antwort einzufügen.
gibts ne nachvollziehbare kurzanleitung für einfügen in die antwort (die für die galerie habe ich ja schon von rennsprinter)

mobilo
Antworten