Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
Hilfe?
Hallo,
auch bin neu hier, nach langen lesen in T5 Forum dieses hier gefunden.
ich fahre abwechseld, je nach Auftrag und Auslastung 2 Crafter.1x Plane 100kw und einen Transporter mit 120 kw.
Dabei habe icch folgendes Problem, bei ca. km-Stand 65000,120000 und jetzt bei 165000 habe ich ähnliche Probleme wie Alex.
Die Vorglühlampe geht an, Leistung ist wech und Motor fällt in den Notlauf.
Werkstattbesuche unterwegs brachten nix,Fehlerspeicher sagte nix.
2x wurde das Abgasrückführungsventil getauscht und dnn war wieder gut. wier lange seht Ihr oben:-(.
Da auch ab und an die Motorelektronikleuchte leuchtet bin ich jedoch sehr beunruhigt. nur Fahre ich zum freundlichen ist alles ok und ich steh da,.....
Da sich das Fahrzeug im letzten Monat der Garantie befindet brauche ich Tipps wie ich den freundlichen ( Travag SN) auf die Sprünge helfen kann.
Danlke Dietär
auch bin neu hier, nach langen lesen in T5 Forum dieses hier gefunden.
ich fahre abwechseld, je nach Auftrag und Auslastung 2 Crafter.1x Plane 100kw und einen Transporter mit 120 kw.
Dabei habe icch folgendes Problem, bei ca. km-Stand 65000,120000 und jetzt bei 165000 habe ich ähnliche Probleme wie Alex.
Die Vorglühlampe geht an, Leistung ist wech und Motor fällt in den Notlauf.
Werkstattbesuche unterwegs brachten nix,Fehlerspeicher sagte nix.
2x wurde das Abgasrückführungsventil getauscht und dnn war wieder gut. wier lange seht Ihr oben:-(.
Da auch ab und an die Motorelektronikleuchte leuchtet bin ich jedoch sehr beunruhigt. nur Fahre ich zum freundlichen ist alles ok und ich steh da,.....
Da sich das Fahrzeug im letzten Monat der Garantie befindet brauche ich Tipps wie ich den freundlichen ( Travag SN) auf die Sprünge helfen kann.
Danlke Dietär
Ich weiß wirklich nicht ob das Abhilfe bringt. Aber mit Notlauf, Aufleuchten und Elektronik hatten wir gerade in einem PKW. Dort wurde erst das Mantelrohrmodul, dann der Bremskontaktschalter und noch was gewechselt. Ist aber immer noch da
Ist dein Fahrzeug eventuell eins der ersten? Da wurden manchmal noch die Kabelbäume geöffnet, durchgemessen und wieder abgeknipst und zusammengefrickelt. Da könnte auch eventuell ein Fehler drinn sein. Dies gilt aber wirklich NUR für Fahrzeuge die aus der Vorserie stammen. Also Pro1 oder Pro2!
mfg.TK
Ist dein Fahrzeug eventuell eins der ersten? Da wurden manchmal noch die Kabelbäume geöffnet, durchgemessen und wieder abgeknipst und zusammengefrickelt. Da könnte auch eventuell ein Fehler drinn sein. Dies gilt aber wirklich NUR für Fahrzeuge die aus der Vorserie stammen. Also Pro1 oder Pro2!
mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
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-
Alex_BT
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 72
- Registriert: 15 Jul 2006 23:30
- Wohnort: Bayreuth/Oberfranken
@Dietär
Bei mir haben sie auch angefangen mit dem Steuergerät, über's AGR-Ventil und dann bei ca. 75000 den Turbolader. Naja ging ja jetzt ca. 50000 km.
Am Montag wird jetzt bei 113000 km wieder auf Anweisung vom Werk der Lader getauscht.
Dann schätze ich mal ist erst bei 175000 der nächste fällig, ist doch ein guter Schnitt.
Mfg Alex
Bei mir haben sie auch angefangen mit dem Steuergerät, über's AGR-Ventil und dann bei ca. 75000 den Turbolader. Naja ging ja jetzt ca. 50000 km.
Am Montag wird jetzt bei 113000 km wieder auf Anweisung vom Werk der Lader getauscht.
Dann schätze ich mal ist erst bei 175000 der nächste fällig, ist doch ein guter Schnitt.
Mfg Alex
ja Alex "Glückwunsch"
nur sehe ich nicht ein das es jetzt richtig in Geld gehen soll, da ergal wie oft das Problem noch vorkommt es immer wieder was neues sein wird was mit diesem in der Garantiezeit aufgetretenen Fehler nix zu tun haben wird.
Klar könnte ich jetzt sagen : egal ist nur die Kohle vom Chef- das ist jedoch nicht meine Art und Weise.
Und die Werkstatt wird sicher nicht so einfach eingestehen das sie keine 'Ahnung von den Auto hat.Dann würde sie ja die Kosten tragen und das schmälert ja den Gewinn.
Aber danke für die beiden Antworten-er geht morgen zur TRAVAG und dann sehen wir weiter.
Dietär
nur sehe ich nicht ein das es jetzt richtig in Geld gehen soll, da ergal wie oft das Problem noch vorkommt es immer wieder was neues sein wird was mit diesem in der Garantiezeit aufgetretenen Fehler nix zu tun haben wird.
Klar könnte ich jetzt sagen : egal ist nur die Kohle vom Chef- das ist jedoch nicht meine Art und Weise.
Und die Werkstatt wird sicher nicht so einfach eingestehen das sie keine 'Ahnung von den Auto hat.Dann würde sie ja die Kosten tragen und das schmälert ja den Gewinn.
Aber danke für die beiden Antworten-er geht morgen zur TRAVAG und dann sehen wir weiter.
Dietär
Guten Morgen liebe Gemeinde,
mein Sprinter 311 hat heute Nacht die 10000 km geknackt und deshalb ein kleiner Erfahrungsbericht bis heute.
Auto läuft relativ gut.
Verbrauch bei 12-13 Liter, Ölverbrauch bei 1 Liter laut Anzeige die sich ab und zu mal meldet. Hupe ist die Woche ausgefallen.
Das quietschen der Bremsen muß man nicht mehr erwähnen.
Habe ab und zu mal ziemlich komische Geräuchentwicklungen im Motorraum die man aber nur im Stand hört. Gestern hat das Lenkrad beim lenken ziemlich komisch gequietscht und irgendwie füllte sich die Lenkung auch anders an. Hab manchmal das Gefühl das sobald der mal bißchen länger als 6 Stunden unterwegs ist, jemand irgendwo im Motorraum nen Schalter umlegt. Er wird dann lauter das Geräuch kommt dann wieder,.......
Sonst bin ich relativ zufrieden mit meinen Sprinter, wenn nur mal endlich der Spritverbrauch runtergehen würde.
mfg
luckykay
mein Sprinter 311 hat heute Nacht die 10000 km geknackt und deshalb ein kleiner Erfahrungsbericht bis heute.
Auto läuft relativ gut.
Verbrauch bei 12-13 Liter, Ölverbrauch bei 1 Liter laut Anzeige die sich ab und zu mal meldet. Hupe ist die Woche ausgefallen.
Das quietschen der Bremsen muß man nicht mehr erwähnen.
Habe ab und zu mal ziemlich komische Geräuchentwicklungen im Motorraum die man aber nur im Stand hört. Gestern hat das Lenkrad beim lenken ziemlich komisch gequietscht und irgendwie füllte sich die Lenkung auch anders an. Hab manchmal das Gefühl das sobald der mal bißchen länger als 6 Stunden unterwegs ist, jemand irgendwo im Motorraum nen Schalter umlegt. Er wird dann lauter das Geräuch kommt dann wieder,.......
Sonst bin ich relativ zufrieden mit meinen Sprinter, wenn nur mal endlich der Spritverbrauch runtergehen würde.
mfg
luckykay
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Arne
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@ luckykay,luckykay hat geschrieben:.... Gestern hat das Lenkrad beim lenken ziemlich komisch gequietscht und irgendwie füllte sich die Lenkung auch anders an.....
mfg
luckykay
kontrollier mal den Stand des Servolenkungsöls.
Wenn er absinkt, hast Du ein kleines ( bekanntes) Problem mit der Dichtheit eines Simmerrings.
Sollte sich die Lenkung länger "komisch" anfüllen, -> Besuch beim Freundlichen.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hallo,habe heute Morgen die 30000km bei meinem 318 CDI vollgemacht.Assyst Restkm:17400,Verbrauch geht kontinuierlich zurück:KM 7600 verbrauch:12,39L/100KM, KM16800:12,21L/100km, KM25000:12,14L/100KM; KM30150:11,90L/100KM.Verbrauch wurde beim Tanken ermittelt,da der BC nur verkehrte werte anzeigt.Fahre zu 90% Autobahn mit Tempomat 120KM/h nach Navi,125Km/h Tacho.Wenn der Verbrauch weiter so runtergeht brauch ich bei 100000km nur noch 10 l/100KM
.War vorhin in der Werkstatt wegen Klackergeräuch,krieg morgen ne neue Servopumpe.Ansonsten Läuft er Traumhaft gut und Ruhig.
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector
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@ Alf: Ab 500.000 km braucht er sicher nur noch 5 Liter auf 100 km, und ab 1 Million Kilometer kriegst Du die goldene Plakette vom Daimler, und es kommen hinten noch 2 Liter Diesel raus.....ALF hat geschrieben:Wenn der Verbrauch weiter so runtergeht brauch ich bei 100000km nur noch 10 l/100KM
Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
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Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
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Vielleicht beim 208er Leihwagen-Modell. Das was man da sieht ist ja quasi der "Bananenkisten"- Sprinter. Nix drin, nix dran.Schreinz hat geschrieben:Der Sprinter ist schon ein komisches Auto, man entdeckt jeden Tag etwas neues: Es gibt ihn offensichtlich auch ohne Schalterattrappen neben dem Lenkrad obwohl diese bei beinahe allen Sprinter verbaut werden (ohne das man das überhaupt separat bestellen kann):
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
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Falsch ! Auch ein sehr gut ausgestatteter Sprinter muss das nicht haben, es hängt von bestimmten Extras ab, ob man die Schalterblenden hat oder nicht.bikeraper hat geschrieben:
Vielleicht beim 208er Leihwagen-Modell. Das was man da sieht ist ja quasi der "Bananenkisten"- Sprinter. Nix drin, nix dran.
Gruß
Christoph
Sprinter - was sonst ?
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DirtyDevil
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Also muss auch sagen der 318 läuft erste Sahne und bin ansonsten auch ganz zufrieden mit dem auto bis auf den Service von Mercedes,da würde mich mal interessieren wie das bei Euch so ist wie z.b so selbstverständliche sachen die man in jeder kleinen Stammwerkstatt bekommt wie Scheibenwasser auffüllen oder mal eben Winter und Sommerräder wechseln oder nach ner Inspektion mal drüberwaschen,bischen traurig für so ein grosses Unternehmen
Gruss an alle
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Es gibt Tage da verliert man........
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Arne
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So, meiner muss nächste Woche unbedingt zum Freundlichen:
Rost Heckportal
seit zwei Tagen Meldung im Display: Warnung: Batterie/ Generator, Werkstatt aufsuchen
und seit vorhin:
Die Vorderachse macht extreme Geräusche beim Lenken. Fühlt sich an, als hätte das Lenkgetriebe Luft, Sevolenkungsölstand ist aber in Ordnung.
........schaun mer mal,
viele Grüsse,
Arne
Rost Heckportal
seit zwei Tagen Meldung im Display: Warnung: Batterie/ Generator, Werkstatt aufsuchen
und seit vorhin:
Die Vorderachse macht extreme Geräusche beim Lenken. Fühlt sich an, als hätte das Lenkgetriebe Luft, Sevolenkungsölstand ist aber in Ordnung.
........schaun mer mal,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung












