18er jetzt Chip getunt
18er jetzt Chip getunt
Habe mir am Donnerstag einen Tuning Chip verbaut, laut Hersteller macht der 38 PS und 60 NM mehr als Serie beim 18er aus.
Ich lasse mich mal überraschen, ob man die Leistung mit dem Anhänger
in den Schwäbischen Alpen bemerkt. Subjektiv würde ich behaupten er
zieht noch besser von unten raus, aber wie gesagt, subjektiv. Da unser
Briefkasten voll ausgeladen ist, könnte ich mich auch täuschen lassen...
Ich habe seit Donnerstag 1000 km gefahren, laut BC habe ich 0,9l weniger verbrauch auf 100 Km als ohne Chip, mal sehen ob das bleibt. Vorher 12,4 l jetzt 11,5 l
Ich werde wieder berichten.
Ich lasse mich mal überraschen, ob man die Leistung mit dem Anhänger
in den Schwäbischen Alpen bemerkt. Subjektiv würde ich behaupten er
zieht noch besser von unten raus, aber wie gesagt, subjektiv. Da unser
Briefkasten voll ausgeladen ist, könnte ich mich auch täuschen lassen...
Ich habe seit Donnerstag 1000 km gefahren, laut BC habe ich 0,9l weniger verbrauch auf 100 Km als ohne Chip, mal sehen ob das bleibt. Vorher 12,4 l jetzt 11,5 l
Ich werde wieder berichten.
Zuletzt geändert von Chris-HD am 20 Apr 2008 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
Hallo Arne,
nein, er ist noch genauso begrenzt wie vorher, und das ist auch gut so
Ich wüsste keinen Chip der die Begrenzung umgeht, wenn
ich allerdings Vollgas auf der Autobahn unterwegs bin, denke ich des öfteren daran, das ich keinen Auffahrunfall mit dem Affengewicht im Kreuz haben möchte, ich glaube nicht das man noch eine Chance hätte da raus zu kommen....
nein, er ist noch genauso begrenzt wie vorher, und das ist auch gut so
ich allerdings Vollgas auf der Autobahn unterwegs bin, denke ich des öfteren daran, das ich keinen Auffahrunfall mit dem Affengewicht im Kreuz haben möchte, ich glaube nicht das man noch eine Chance hätte da raus zu kommen....
LG
Chris
Chris
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Chris-HD,
Chris, mittlerweile gibt es Anbieter, die diese Drossel aufheben.
Aber Du hast Recht: Vollbeladen ein Auffahrunfall, das ist nicht so lustig.
Aus diesem Grund verzurr ich mein Motorrad immer nach rechts versetzt, wenn ich etwas flotter unterwegs bin.
Viele Grüsse,
Arne
Chris, mittlerweile gibt es Anbieter, die diese Drossel aufheben.
Aber Du hast Recht: Vollbeladen ein Auffahrunfall, das ist nicht so lustig.
Aus diesem Grund verzurr ich mein Motorrad immer nach rechts versetzt, wenn ich etwas flotter unterwegs bin.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
@Arne,
wußte ich nicht das es die mitlerweile gibt, und so wie ich mich
kenne, zum Glück wußte ich das nicht.....
Die versuchung ist schon gross, die andere Seite ist, dann säuft er
mich arm....
wußte ich nicht das es die mitlerweile gibt, und so wie ich mich
kenne, zum Glück wußte ich das nicht.....
Die versuchung ist schon gross, die andere Seite ist, dann säuft er
mich arm....
LG
Chris
Chris
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Chris,Chris-HD hat geschrieben: Die versuchung ist schon gross, die andere Seite ist, dann säuft er
mich arm....
stimmt, es ist dann überhaupt kein Problem mit einem lang ( ganz lang) übersetzten ( leeren )2,8 Tonner mit Flachdach, auf 23 Liter/ 100km zu kommen.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
@Chris
Hatte den AMH ECO Booster auf 4000km nach Spanien getestet(hinzus mit,zurück ohne Booster),hat mir auch auf BC 9,5l angezeigt,hab mich schon gefreut
,beim Tanken nachgerechnet waren es dann 12,5l
hinzu,selbe strecke zurück ohne Booster 11,6l.Der BC zeigt mit Booster total verkehrte werte an,hab Ihn dann wieder zurückgeschickt.PS:Muss aber sagen das mit Booster wesendlich besser Beschleunigt.(wird ja auch mehr eingespritzt).
Hatte den AMH ECO Booster auf 4000km nach Spanien getestet(hinzus mit,zurück ohne Booster),hat mir auch auf BC 9,5l angezeigt,hab mich schon gefreut
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hallo Leute,
habe meinen 18er auch ein wenig auf dem Prüfstand angepasst.
Laut Prüfstand bin i jetzt bei 482NM und 228 PS da ganze gemessen bei ca 5 Grad Außentemperatur und klarer trockener Luft.
Im Alltag heist das
Grinsen von morgens bis Abends
Dazu noch die umgebaute Abgassanlage ohne Schalldämpfer und mit 76mm Rohr und hinten vier Ausgänge
War am WE auf nem Tuning treffen mit viertel Meile, mit nem Sprinter der gut immer so 2,7 t wiegt ne Zeit von 16,8 sec ist denke ich nicht schlecht
Zum Verbrauch.. Ich liege bei normaler Fahrweise zwischen 11,5 und 12,5l Gerechnet kein BC
Grüße aus dem Nordosten
habe meinen 18er auch ein wenig auf dem Prüfstand angepasst.
Laut Prüfstand bin i jetzt bei 482NM und 228 PS da ganze gemessen bei ca 5 Grad Außentemperatur und klarer trockener Luft.
Im Alltag heist das
Dazu noch die umgebaute Abgassanlage ohne Schalldämpfer und mit 76mm Rohr und hinten vier Ausgänge
War am WE auf nem Tuning treffen mit viertel Meile, mit nem Sprinter der gut immer so 2,7 t wiegt ne Zeit von 16,8 sec ist denke ich nicht schlecht
Zum Verbrauch.. Ich liege bei normaler Fahrweise zwischen 11,5 und 12,5l Gerechnet kein BC
Grüße aus dem Nordosten
Also ich habe festgestellt, das mein Briefkasten im Standgas mit dem Chip unrunder läuft, er sägt etwas, gibt man nur ein klein wenig Gas, hört das sofort auf. Ich muss sagen, es macht schon Spass mit dem Chip, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich den drin lasse. Auf der anderen Seite soll die Belastung für die Kolben enorm sein?
LG
Chris
Chris
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Es kommt drauf an was verbaut bzw wie und was gemacht wird.
Wenn es professionell auf nem Prüfstand gemacht wird wo beim einstellen gleichzeitig co wert und abgastemp. etc. gemessen werden um sicher zu stellen das die Maschine nicht zu mager oder zu fett läuft ist es denke ich kein Problem wenn man aber nur irgendeine Box oder einen Chip drauf setzt der für eine Bandbreite von Motoren konfiguriert wurde kann es im extrefall schon kritisch werden.
Wenn es professionell auf nem Prüfstand gemacht wird wo beim einstellen gleichzeitig co wert und abgastemp. etc. gemessen werden um sicher zu stellen das die Maschine nicht zu mager oder zu fett läuft ist es denke ich kein Problem wenn man aber nur irgendeine Box oder einen Chip drauf setzt der für eine Bandbreite von Motoren konfiguriert wurde kann es im extrefall schon kritisch werden.
Zumindest der X18 Motor wird ja in M, R, G, C und E Klasse eingesetzt. DC baut nur einen 3,2l CDI Motor /me hat ja den Brabus für ne M-Klasse. Der kommt auch demnächst wieder rein. Wartung steht unmittelbar bevor. So bald die durch ist kommt der Chip wieder rein.
Verbrauchen tut die Kiste eh wie blöd da kommts da drauf auch ned mehr an.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Es gibt keinen 3,2l CDI Motor! Nur den 3,0 CDI.bikeraper hat geschrieben:Zumindest der X18 Motor wird ja in M, R, G, C und E Klasse eingesetzt. DC baut nur einen 3,2l CDI Motor /me hat ja den Brabus für ne M-Klasse. Der kommt auch demnächst wieder rein. Wartung steht unmittelbar bevor. So bald die durch ist kommt der Chip wieder rein.
Gruß
Christoph
Was verbraucht denn deiner im Durchschnitt ???
Sprinter - was sonst ?
Gut in den o.e. Klassen wird er als 320er verkauft und beworben.
Meiner nimmt in Berliner Stadtverkehr lt. BC zwischen 12 und 14 l je nach Bleifuss, also im Schnitt was um 13. Ich kann eh nix dran ändern also habe ich die Verbrauchsanzeige meist weggedrückt.
Gruß
Christoph
Meiner nimmt in Berliner Stadtverkehr lt. BC zwischen 12 und 14 l je nach Bleifuss, also im Schnitt was um 13. Ich kann eh nix dran ändern also habe ich die Verbrauchsanzeige meist weggedrückt.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie