Alternativen Verdunklung Frontscheiben

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Alternativen Verdunklung Frontscheiben

Beitrag von hstman »

Themenstarter

Moin, kennt jemand Alternativen zur Verdunklung der Frontscheibe und der Seitenscheiben vorne?

Bei ebay gibt es das:
http://cgi.ebay.de/Remis-Verdunkelung-R ... 18Q2el1247

Nun hatte ich aber nicht vor soviel Geld auszugeben.

Eine nächste Möglichkeit wäre, Alumatten mit Saugnäpfen an die Scheiben zu drücken, das ist mir aber zu umständlich und hinterlässt immer Spuren.

Kennt jemand Alternativen, ausser ne Decke hinter die Sonnenblenden zu stecken?

Ist ja doch besser, ab und zu mal vorne alles dicht zu haben, wenn man vorne im Auto pennt.

Gruss Jens
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Dritte Alternative sind die Isoliermatten außen, entweder nur Scheiben oder kpl Vorderbau.
Aber wohl nichts zum eben schnell mal zumachen, da ist das Remi-System am geeignetsten.
Aber für fast 1000Mark auch etwas überteuert.
Da hilft nur warten und schauen, beim alten Sprinter waren es Anfangs auch 500 Teuros, dann auch bis auf 200 Teuro runter.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von hstman »

Themenstarter

warten ist doof, wird aber wirklich nur die einzige alternative sein....
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SprinterMadl »

Ich hab mir passend Kartonagen ausgeschnitten um diese 1. an der Frontscheibe anzubringen und 2x für die Seitenscheiben, die hab ich mit Restlackdosen angesprüht (alles dunkle Farben) so das man sie kaum sieht.

Wenn ich die nicht brauche liegen die zusammengeklappt hinten im Laderaum.

Kosten: 0,-€
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Gerade wenn du im Wagen pennst kann ich dir nur unsere Variante empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie viel Platz du hast zum Lagern.

Wir haben außem am Dachhimmel gut 10 Ösen umzu reingedreht. Daran hängen wir selbst genähte Decken auf. Alle 3 gehen von ganz oben bis auf den Boden. Dadurch hat man sogar ein einigermaßen Warmes Fahrerhaus. Nur der Boden kühlt halt durch. Allerdings braucht man auch Platz um diese wegzulegen, sofern man nicht mehr schläft.

Eine Gute Alternative wäre wohl, 2 halbhohe Decken und eine durchgehende bis zum Boden. Da könnte man dann immer mit dem Kopf dran schlafen und würde keine Kälte abbekommen. Dadurch würde man auch nicht mehr so viel zum wegpacken haben.
Die Seiten kann man mit Wäscheklammern oder ganz einfach mit Knöpfen oder Klettverband zusammen machen.

Zeit zum aufbauen brauchen wir max. 20 Minuten. Unsere sind aber auch bis auf den Boden und richtig Winterfest (bis ~10°C) recht gut. Wenn man zwei Halbhohe macht und nicht jede Ritze im Fahrerhaus damit auskleidet braucht man keine 5 Minuten zum aufhängen.

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

Hab ne ähnliche Lösung, wie bereits geschrieben. Einfach passgenauen Vorhang (doppelter Stoff) genäht, der mit 5 Druckknöpfen an fest verschraubten Gegenstücken (Tenax, jeweils A- und B-Säule und Mitte über der Frontscheibe) befestigt wird. Dauert keine 2 Minuten und ist blicksicher. Isolierung gegen Sonne völlig ausreichend, im Winter sind zusätzlich Isomatten von außen sinnvoll.
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
Antworten