Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Mehrpreis Sprinter ???????????

Im Leasing liegen zwei gleichgut ausgestattete Fahrzeuge (jeweils grösster Motor) bei meinen Angaben: Keine Anzahlung, 25000 km/Jahr lediglich 25 € auseinander ( mtl).
Bei 36 Monaten sind dies 900 € :!:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Peter

Wenn das Aquagrün passiert wäre, der hätte die Niederlassung geschlossen !!! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Arne, bei Dir liegt das vermutlich an den wenigen km und dem guten Restwert, den Dein Sprinter dann erzielt.

@Peter:
Für Dich steht der Spaßfaktor auch stärker im Vordergrund (kann ich auch gut verstehen ;)), wenn man aber sein Geld mit den Kisten verdienen muß macht 10.000 Euro haben und nicht haben schon einen erheblichen Unterschied aus.

Vom Aussehen her geb ich Dir uneingeschränkt recht. Wobei der Duc mit Hochdach und lackierten Stoßfängern schon anschaubar wird.

MFG Sven

EDIT:

Eine E-Klasse in Mietwagenausstattung als 200CDI Automatik/Klima bekomme ich ab 26.900,- EUR netto. Einen Sprinter gäbs für ca. 32.000 EUR netto. Da stimmt einfach die Relation nicht.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das ein OPEL Movano 3000 € Netto teurer gewesen wäre als ein Sprinter, und das obwohl der Movano keine so grosse Maschine hat, kein Xenon, Tempomat und keine Automatik...

Da musste ich nicht lange überlegen.
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Das wundert mich nicht. Beim Kasten ist die Preisgestaltung noch halbwegs ok, ich rede von den Kombiversionen. Die gibts bei Fiat mit 3,0 Liter Motor für grobe 30.000 Liste.

Bei Mercedes komme ich noch nicht mal mit Rabatt auf diesen Preis.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Das wundert mich nicht. Beim Kasten ist die Preisgestaltung noch halbwegs ok, ich rede von den Kombiversionen. Die gibts bei Fiat mit 3,0 Liter Motor für grobe 30.000 Liste.

Bei Mercedes komme ich noch nicht mal mit Rabatt auf diesen Preis.
Einen verglasten Kastenwagen ohne Sitze kaufen und in Polen zu schönem Bus umbauen lassen !
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Ein Reisemobilhändler hat wohl sein Fahrzeug, obwohl ohne Schiebetüre, in Zahlung genommen, angeblich als Strohman von der DAG gesponsert, die hätten es sogar komplett ohne Türen gekauft, nur um sich ihn vom Leibe zu halten !
Könnte sogar hinkommen, da sein Fahrzeug nun bei einem Autohaus genau im Eingang steht. Beschrieben als Profiausbau usw.. und noch ein bisschen Text.
Steht aber nirgends, dass das Ding keine Tür hat. Nunja, so ist das mit DAG..

Hier... Habe ich gerade gefunden

Aber wenn dein ganzer Text Ernst gemeint war, dann halle lulja :lol: Wie kann man GPS Systeme aufspühren? Sollte bei unsere A-Klasse auch mal schauen :lol:

mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hans hat geschrieben:@ Peter

Wenn das Aquagrün passiert wäre, der hätte die Niederlassung geschlossen !!! :lol: :lol: :lol:
Heute - als sie was geahnt hätten- waren alle Verantwortlichen nicht zu Arbeit erschienen :shock: Macht aber nichts, morgen ist auch noch ein Tag, sie werdens mir nicht entkommen :twisted:
Sprinter - was sonst ?
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Federbruch beim Crafter35 beidseitig

Beitrag von Alex_BT »

Hallo, mein Crafter hatte am Montagmorgen einen Federbruch hinten links. Ich bin dann leicht schräg, nach einer provisorischen Rep. von mir zur Werkstatt gefahren.
Dort sagte man mir ich könne den Crafter am Dienstag wieder abholen. Am Dienstagmorgen rief der Werkstattmeister an und sagte mir, das Übernacht, im stehen also, auch die rechte Feder gebrochen sei.
Die Krönung des ganzen ist jetzt, da der Crafter verstärkte Federn drin hat, wäre nur 1 Feder lieferbar und die 2 ist auf Rückstand.
Ich will mich jetzt ja über die Qualität nicht auslassen, aber wie kann das sein das beide Federn ca. 10 cm hinter dem vorderen Federnauge einfach abbrechen? Ok mein Fahrzeug ist voll Ausgeladen und ich fahre viel mit Anhänger, aber dafür kauft man ja ein "verstärktes" Fahrwerk.
Mfg Alex
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Mist ich glaube, ich habe es schon mal hier gelesen, finde es aber nicht mehr: habe mir bei ebay eine gebrauchte Antenne gekauft (die mit GPS), wo schließe ich nun was an? Lila+schwarz: +12V? Die drei anderen sind schwarz, welches ist das Radio?

Bild
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Von Links: Radio. Navi, 12V, Telefon
Sprinter - was sonst ?
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Felgen

Beitrag von Bernte »

Sicher im Vergleich zu anderen Problemen nicht so dramatisch, aber trotzdem ärgerlich :

Beim Wechsel Winter auf Sommerräder festgestellt :

die Standardradkappen von MB "produzieren" einen Rostrand auf der Felge
und das schon nach kurzer Zeit !
PJ1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahrtenbuch?

Beitrag von PJ1 »

Hallo!
Ich hatte gestern eine nette private Unterhaltung mit einem BAG-Beamten.
Er berichtete mir von 'Sprinterkontrollen' und - das auch 2,8 Tonner einen
Lenk- und Ruhezeitnachweis mitführen müssen.
Über 3,5 Tonne ist ja ein Elektronischer Fahrtenschreiber vorgeschrieben.
Ich fahre aber einen 218.

Seine Behauptung: bei gewerblicher Nutzung über 50km vom Heimatstandort ist ein Nachweis über die angefangende Woche plus die letzten beiden Wochen mitzuführen.
Pro Tag, der nicht nachgewiesen werden kann - 100,00€ Strafe + 11 Stunden Zwangspause!
Hat jemand so etwas schon erlebt?
Woher bekomme ich Unterlagen?
Luxusliner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Luxusliner »

@PJ1

Schau mal beim Huss Verlag, München... www.huss-verlag.de
Die haben im Shop verschiedene (geeignete) Fahrtenbücher die du dir dort bestellen kannst.

Die haben u.a. jedes Jahr ein Fahrerjahrbuch, da stehen alle deine Rechte und Pflichten drin. Eine Investition die sich m.E. lohnt.
316 CDI - Nur fliegen ist schöner ;-)
Fränky1966
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Fränky1966 »

Er hat teilweise recht...
es kommt darauf an, ob Du Dein Geld mit dem Fahren verdienst, oder ob du ein sogenannter Handwerker bist...
Als Handwerker bist du bis 3,5t generell befreit, auch über die 50km. Ausser mit Anhänger, da gelten dann die 50 km
Als jemand der sein Geld mit dem Fahren verdient, und zw.2,8 und 3,5t sich bewegt, bist Du aufzeichnungspflichtig...
und soweit ich weiss, sogar ab dem ersten km, bin mir da aber nicht 100%ig sicher...
Antworten