neue Motorsoftware
neue Motorsoftware
Hallo
War diese woche bei MB in der werkstatt, da hat mann mir, auf den Spritverbrauch angesprochen, gesagt das es in naher zukunft ein Steuergeräte update geben soll damit die Motoren weniger Sprit brauchen.
Hat da jemand was von gehöhrt?
Ist da was dran?
gruß
Markus
War diese woche bei MB in der werkstatt, da hat mann mir, auf den Spritverbrauch angesprochen, gesagt das es in naher zukunft ein Steuergeräte update geben soll damit die Motoren weniger Sprit brauchen.
Ist da was dran?
gruß
Markus
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Dieses Gerücht habe ich hier in Stuttgart, der Umgebung der Daimler-Hochburg in letzter Zeit schon mehrmals gehört, aber offiziell kann es wohl keiner bestätigen und solange bleibt es eben nur ein Gerücht !
Da für so eine Aktion wohl niemals ein "Rückruf" erfolgt, wird ein Update nur im Rahmen eines Kundendienstes durchgeführt und man bindet somit mit dieser "geheimen Option" automatisch wieder Kunden an sich und verdient dadurch wieder zusätzlich Geld !

Da für so eine Aktion wohl niemals ein "Rückruf" erfolgt, wird ein Update nur im Rahmen eines Kundendienstes durchgeführt und man bindet somit mit dieser "geheimen Option" automatisch wieder Kunden an sich und verdient dadurch wieder zusätzlich Geld !

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Für mich wäre es auch eine Überlegung, ob OHNE Zustimmung des Halters einfach solche Updates klammheimlich aufgespielt werden dürfen.
Meine Zustimmung wäre nämlich NICHT vorhanden, ich möchte über alle Veränderungen an meinem Fahrzeug informiert werden !
Aber, back to Topic:
Welche Motoren wären denn davon betroffen ? Alle Diesel, Vierzylinder,... ???
Warten wirs mal ab,
viele Grüsse,
Arne
Meine Zustimmung wäre nämlich NICHT vorhanden, ich möchte über alle Veränderungen an meinem Fahrzeug informiert werden !
Aber, back to Topic:
Warten wirs mal ab,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hy @all
Zur Zeit betrifft´s nur die Vito / Viano V6.Beim Sprinter läuft nur die KD Drehzahlsensor ( UNBEDINGT machenlassen beim V6 ) und Rost vorsorge Ecksäulen hinten am Rücklicht

Zur Zeit betrifft´s nur die Vito / Viano V6.Beim Sprinter läuft nur die KD Drehzahlsensor ( UNBEDINGT machenlassen beim V6 ) und Rost vorsorge Ecksäulen hinten am Rücklicht

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: neue Motorsoftware
Moin coll das ist nicht schlecht das es sowas gibtGücki hat geschrieben:Hallo
Ist da was dran?
gruß
Markus

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
Och noe, ich habe gerade den Brabus Satz wieder eingebaut. Nich schon wieder ausbauen. Der X18 schluckt halt wenn man hoch und mittellang hat. Arne mit seinem Kleinen, kurzen braucht ja gleich um einiges weniger. Ausserdem war ich gerade zur Inspektion. Also eigentlich sollte ich die nächsten 15 Monate ned zum Freundlichen müssen.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Kennt sich schon aus
Moin Arne,
VolkerArne hat geschrieben:Für mich wäre es auch eine Überlegung, ob OHNE Zustimmung des Halters einfach solche Updates klammheimlich aufgespielt werden dürfen.
Können Sie ohne Einverständniss des Kunden ausführen
Aber, back to Topic:
Keine, bis zum heutigem Tag gibt es keine Updates für Motorsteuergeräte
viele Grüsse,
Arne