Guten Tag,
ich bin neu hier und habe bei der Suchfunktion keine passenden Antworten gefunden.
Ich habe einen Sprinter 312d und Probleme mit dem Anlasser.
Ich habe noch den Originalen Anlasser von Bosch drin und er läuft sehr schwer.Ähnlich als wäre die Batterie leer, Ist aber voll, Spannung auch gemessen passt auch alles.
Haben den Anlasser auseinander genommen und gesehen das die Kohlen auf sind und der Kollecktor blau angelaufen ist.
Habe mir dann einen Austausch kommen lassen und der funktioniert garnicht, kommt raus dreht aber nicht im eingebauten zustand,
Im ausgebauten Zusand dreht er.
Dann habe ich bei der Firma angerufen weil ich gesehen habe das das Zahnrad von dem alten 10 Zähne hat und das von dem neuen 11.
Der Chef meinte das das macht nichts aber ich kann mir das nicht vorstellen, der Magnetschalter ist in Ordnung, er schafft es bloß nicht die Schwungscheibe anzudrehen auch mit überbrücken passiert nichts.
Masse und sonstiges alles geprüft und ist alles ok.
Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter.
Danke im vorraus
Liebe grüße
Arne
Anlasser Probleme
-
- Stammgast
Also ich denke das die Anlasser die ich bekommen habe irgendwie einen Fehler haben anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.
Hätte nur gern eine Gewissheit ob es wirklich dadran liegt bevor ich mir einen neuen Anlasser kaufe und es dann immer noch nicht funtioniert.
Von den schnäppchen im Internet lass ich aber ab jetzt definitiv die Finger.
Freundliche Grüße
Arne
Hätte nur gern eine Gewissheit ob es wirklich dadran liegt bevor ich mir einen neuen Anlasser kaufe und es dann immer noch nicht funtioniert.
Von den schnäppchen im Internet lass ich aber ab jetzt definitiv die Finger.
Freundliche Grüße
Arne
Smile und die Welt ist geil !
-
- Stammgast