Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es grundsätzlich möglich ist, einen rechtslenker Sprinter auf Linkslenker umzubauen. Ich selber bezweifle es eher. Zumindest dürfte es sehr aufwendig und teuer werden. Wollte aber trotzdem mal andere Meinungen dazu hören. Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrung? Was meint ihr?
Steffen
Rechtslenker -> Linkslenker? Umbau möglich?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Danke für die Antwort.
Aber wenn man Neuteile braucht, ist das dann nicht teuer? Z.B. denke ich mir, dass man den Kabelbaum im Armaturenbrett neu braucht, denn die Kabel zum Blinker- und Wischerhebel werden nicht so lang sein, dass man sie einfach nach links verlegen kann. Und Kabelsätze sind ja immer recht teuer.
Wenn du deinen Bruder mal etwas zu diesem Thema "ausquetschen" könntest, wäre das echt klasse. Mein Bekannter hat nämlich vor auch andere Fahrzeuge, außer Sprinter, umzubauen. Daher wäre er für jeden Tipp dankbar.
Steffen
Aber wenn man Neuteile braucht, ist das dann nicht teuer? Z.B. denke ich mir, dass man den Kabelbaum im Armaturenbrett neu braucht, denn die Kabel zum Blinker- und Wischerhebel werden nicht so lang sein, dass man sie einfach nach links verlegen kann. Und Kabelsätze sind ja immer recht teuer.
Wenn du deinen Bruder mal etwas zu diesem Thema "ausquetschen" könntest, wäre das echt klasse. Mein Bekannter hat nämlich vor auch andere Fahrzeuge, außer Sprinter, umzubauen. Daher wäre er für jeden Tipp dankbar.
Steffen
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ein Auto mit Neuteilen (Armaturenbrett, Lenkgetriebe usw.) umzubauen lohnt sich auf keinen Fall ! Am besten kauft man einen verunfallten Rechtslenker und baut mit Teilen aus dem Schrotthadel auf Linkslenker wieder um (So hat das mein Bruder gemacht) Ich weiss, dass man in England sehr günstig gebauchte Sprinter kaufen kann. Ohne Zugang zu günstigen Teilen, lohnt ich ein Umbau nicht !
Sprinter - was sonst ?