Ersatzrollo für Seitz Schiebefenster? Wo bestellen?
Ersatzrollo für Seitz Schiebefenster? Wo bestellen?
Hallo,
mir wurde bei einem Einbruch das Rollo von meinem Seitz Schiebefenster
zerschnitten. Innen befindet sich eine Kassette, von oben das
Moskitorollo und von unten das Verdunklungsrollo.
Das Schiebefenster hat folgende Bezeichnung:
Dometic, VXB E1 43-R-001748, KDH S/Q/ >PMMA<, AGD 50500X0450F
Ich habe schon einige Händler angeschrieben, jedoch ohne Antwort - wahrscheinlich zu wenig Kohle
Welches Kassettenrollo (als Ersatzteil) soll ich passend dazu
bestellen? Wo gibt es sowas?
Grüße
mir wurde bei einem Einbruch das Rollo von meinem Seitz Schiebefenster
zerschnitten. Innen befindet sich eine Kassette, von oben das
Moskitorollo und von unten das Verdunklungsrollo.
Das Schiebefenster hat folgende Bezeichnung:
Dometic, VXB E1 43-R-001748, KDH S/Q/ >PMMA<, AGD 50500X0450F
Ich habe schon einige Händler angeschrieben, jedoch ohne Antwort - wahrscheinlich zu wenig Kohle
Welches Kassettenrollo (als Ersatzteil) soll ich passend dazu
bestellen? Wo gibt es sowas?
Grüße
-
- Stammgast
- Galerie
- Marktplatz
...oder vielleicht bei www.mcvan.de
Da habe ich solche Rollos gesehen, aber ob die Größe passt, weiß ich nicht.
Rolfi
Da habe ich solche Rollos gesehen, aber ob die Größe passt, weiß ich nicht.
Rolfi
Wenn ich zur Messe fahren sollte nach Düsseldorf, soll ich mal schauen ob ich so ein Rollo als Ersatzteil besorgen kann? bräuchte dann aber deinen Namen und Telefonnummer damit ich dich im Fall der Fälle anrufen kann, damit man schauen kann ob der Preis ok ist.
Wenn das ok wäre einfach kurz eine PN schicken. Und die Dauem drücken das ich da alleine hinkomme.
BYE
Tobias
Wenn das ok wäre einfach kurz eine PN schicken. Und die Dauem drücken das ich da alleine hinkomme.
BYE
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Hallo, habe gerade einen Katalog der Firma Schnieder in Datteln vor mir liegen auf Seite 251 im Katalog werden diese in verschiedenen Grössen und Farben angeboten.
Schau vielleicht mal unter www.schnieder-datteln.de nach oder ruf direkt an unter 02363/34503
Schau vielleicht mal unter www.schnieder-datteln.de nach oder ruf direkt an unter 02363/34503
Moin,
ich glaube nicht das die "Einzel"-Rollos in die Seitz Kassetten passen. D läuft ja auch noch die Aluschine in den Führengen in denen auch die rastung sitzt...eher nicht.
Auch glaub ich, das selbst wenn es ein Ersatzteil von Seitz gäbe, dieses so teuer ist, dass es wenig Sinn macht.
Dies gilt eben auch für Ersatzscheiben, die sind so teuer, dass man sich lieber nen neues Fenster kauft.
grüße Kai
Bei mir zieht sich der Keder aus dem Moskitonetzteil zur Aluschiene raus. Warum und wie ist mir ein Rätsel. Es sind aber schon 10cm. Ich muss jetzt auch mal schauen wie ich das zerlegt und repariert bekomme. ich würde das zerschnittene Rollo versuchen zu "reparieren". Ggf. nur den Silberfoliestoff "tauschen".
ich glaube nicht das die "Einzel"-Rollos in die Seitz Kassetten passen. D läuft ja auch noch die Aluschine in den Führengen in denen auch die rastung sitzt...eher nicht.
Auch glaub ich, das selbst wenn es ein Ersatzteil von Seitz gäbe, dieses so teuer ist, dass es wenig Sinn macht.
Dies gilt eben auch für Ersatzscheiben, die sind so teuer, dass man sich lieber nen neues Fenster kauft.
grüße Kai
Bei mir zieht sich der Keder aus dem Moskitonetzteil zur Aluschiene raus. Warum und wie ist mir ein Rätsel. Es sind aber schon 10cm. Ich muss jetzt auch mal schauen wie ich das zerlegt und repariert bekomme. ich würde das zerschnittene Rollo versuchen zu "reparieren". Ggf. nur den Silberfoliestoff "tauschen".
Danke Leute,
ich glaube mit mcvan einen kompetenten Händler gefunden zu haben. Stellt Euch vor, die haben mir sage und schreibe 4! Mails beantwortet. Danach habe ich für 36,60 (inklusive Versand) beide Rollos (Verdunklung+Moskito) bestellt.
Natürlich bin ich guter Hoffnung, dass es passt. Trotz alledem ist mcvan eine Empfehlung wert!!

ich glaube mit mcvan einen kompetenten Händler gefunden zu haben. Stellt Euch vor, die haben mir sage und schreibe 4! Mails beantwortet. Danach habe ich für 36,60 (inklusive Versand) beide Rollos (Verdunklung+Moskito) bestellt.
Natürlich bin ich guter Hoffnung, dass es passt. Trotz alledem ist mcvan eine Empfehlung wert!!