mercedesschrortt
mercedesschrortt
ich habe einen 312 sprinter bj 96 und habe mit entsetzen fest gestellt das das auto vollkommen karosseriemaßig schrott ist.
das diese dinger rosten wie verrückt weis man ja aber das sich westfalia die absolute frechheit erlaubt ein auto für viel viel geld aus zu liefern, das nicht im geringsten gegen rostfrass ´vorbereitet´ wird!!!
ich habe die gesammte karosserie unterhalb abschneiden müssen.
daher hätte gereicht für nen 20er hohlraumwachs in die karre zu schiessen am tag der herstellung, mercedes baut nur noch schrott, da weis man nicht mehr was man kaufen soll!!!!
das diese dinger rosten wie verrückt weis man ja aber das sich westfalia die absolute frechheit erlaubt ein auto für viel viel geld aus zu liefern, das nicht im geringsten gegen rostfrass ´vorbereitet´ wird!!!
ich habe die gesammte karosserie unterhalb abschneiden müssen.
daher hätte gereicht für nen 20er hohlraumwachs in die karre zu schiessen am tag der herstellung, mercedes baut nur noch schrott, da weis man nicht mehr was man kaufen soll!!!!
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

Wenn es nach Mercedes ginge, dürfte ein 96er Sprinter gar nicht mehr existieren oder höchstens noch irgendwo in Afrika fahren, wo nur die Sonne scheint und sowieso nichts rostet. Du sollst dir gefälligst alle 3 Jahre einen neuen kaufen oder finanzieren oder leasen.
In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist kein Platz für 96er Baujahr und Daimler ist dein Rost völlig egal.....
In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist kein Platz für 96er Baujahr und Daimler ist dein Rost völlig egal.....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
mercedesschrott
hab ich scho gemerkt, ich habe das auto verkauft, er wird nach der ganzlackierund abgeholt, ich habe mir nun einen 313, 2001er zugelegt, dachte der ist besser aber fehlanzeige, der is auch scho schrott! 
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

2001er?
Rostet genauso. Nur das dann wahrscheinlich noch jede Menge Elektronikelend dazukommt.
Bitte ganzlackieren und dann wieder abholen lassen.
Rostet genauso. Nur das dann wahrscheinlich noch jede Menge Elektronikelend dazukommt.
Bitte ganzlackieren und dann wieder abholen lassen.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
-
Gast
Also ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen!
Mein Sprinter ist Baujahr 99 und hat keinen Rost. Er wurde weder Nachlackiert noch vorher extra Rostschutzbehandelt.
Das habe ich dann beim Kauf vor starken 2 Jahren gemacht.
Ich habe gehört das das mit der gewählten Farbe zutun haben soll. Die Weissen seien ganz schlimm.
Blacky
Mein Sprinter ist Baujahr 99 und hat keinen Rost. Er wurde weder Nachlackiert noch vorher extra Rostschutzbehandelt.
Das habe ich dann beim Kauf vor starken 2 Jahren gemacht.
Ich habe gehört das das mit der gewählten Farbe zutun haben soll. Die Weissen seien ganz schlimm.
Blacky
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Am Ende der T1N-Bauzeit hatten sie wohl gelernt, einen ordentlichen Unterbodenschutz gemacht und den Wagen mit Hohlraumwachs geradezu vollgepumpt (zumindest im Werk Argentinien). Es läuft aus allen Löchern wie beim Golf 2 und im Motorbereich unten wo es warm ist bildet sich dann eine schöne Klebeschicht. Aber Hauptsache kein Rost.
Beim NCV3 ging es dann aber anscheinend wieder einen Schritt zurück....
Beim NCV3 ging es dann aber anscheinend wieder einen Schritt zurück....
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Mein 03er war auch mit Wachs vollgepumpt, dass es rauslief wie aus´m Kieslaster. Genützt hat´s trotzdem nix. Rost am Dach, Haube, Schweller, Heckklappen, Einstieg... War übrigens rot. (Auch nicht besser, als weiß)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ all,
- Ich kann Iceman 411 cdi nur Recht geben,das trifft genau den Punkt
Nach 5 Jahren Dauereinsatz waren unsere 313er Kombi nur noch " Rosthaufen "
Von ehemals 10
" leben " drei noch bei uns
Wir haben nun umgestellt auf " Ford Transit " seit einen Jahr und bei unseren ersten " Transen " rostet bis etz nix
ist ja irgendwo auch nur logisch..... Transe erheblich billiger als Sprinter
daher auch weniger rostanfällig

Gruss Max
- Ich kann Iceman 411 cdi nur Recht geben,das trifft genau den Punkt
Gruss Max
- tom&olli
- Kennt sich schon aus

Hallo Du Lästerbube
Wir haben in der Firma auch 2 Transit
einer 2004 und einer 2007 . Die kisten gammeln ohne Pflege genauso weg , wie die Sprintlinge
Soviel mal zu Deinem Vergleich . Immer schön lächeln
Dat Olli

Hallo Du Lästerbube
Wir haben in der Firma auch 2 Transit
Soviel mal zu Deinem Vergleich . Immer schön lächeln
Dat Olli
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade 
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

Hey ihr Rostlauben
Jetzt funke ich mal dazwischen
In 2003 hatte ich einen 2002er Transit mit 2.0 liter Turbomotor und unglaublichen 75PS
( Man war dass ein Sch***haufen)
Sowie ich mit jeder Schleuder den ich fahren musste hab ich 1X im jahr im fahrerhaus alles auseinander gebaut ums zu reinigen ( Quasie ne frühjahrsputz fürn Transporter
)
Was musste ich nach einen 3/4jahr alten Transit bemerken??? Richtig!!! Wo ich den gummibodem entfernt hatte um dass blech mal zu säubern habe ich NUR ROST gefunden

Mit meinen 2005er Sprinter hatte ich mehr glück. Der war noch schon weiß unterm gummi
Naja, und was mit meinen 2007ner Sprinter los war wisst ihr ja alle, oder? Sage da nur: C-Säule
Bin mal im Frühjahr gespannt wenn der Schwarze auseinander genommen wird was mich da erwartet
Ich werde berichten
Schöne Grüße,
Der_Rostinspektor_Dicke_Belgier <----------Ronny
Jetzt funke ich mal dazwischen
In 2003 hatte ich einen 2002er Transit mit 2.0 liter Turbomotor und unglaublichen 75PS
Sowie ich mit jeder Schleuder den ich fahren musste hab ich 1X im jahr im fahrerhaus alles auseinander gebaut ums zu reinigen ( Quasie ne frühjahrsputz fürn Transporter
Was musste ich nach einen 3/4jahr alten Transit bemerken??? Richtig!!! Wo ich den gummibodem entfernt hatte um dass blech mal zu säubern habe ich NUR ROST gefunden
Mit meinen 2005er Sprinter hatte ich mehr glück. Der war noch schon weiß unterm gummi
Naja, und was mit meinen 2007ner Sprinter los war wisst ihr ja alle, oder? Sage da nur: C-Säule
Bin mal im Frühjahr gespannt wenn der Schwarze auseinander genommen wird was mich da erwartet
Ich werde berichten
Schöne Grüße,
Der_Rostinspektor_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Ich habe dies mal ins ursprüngliche Thema reinkopiert.cookie312 hat geschrieben:lieber blacky66, nicht böse gemeint aber ich zeig dir gerne wo dein auto rostet, meiner ist von 01, vorher immer langstreckeneinsatz, also im winter auch im salzhaltigen süd und auch norddeutschland unterwegs gewesen, denke ich mal. ich hab die karre jetzt 6 wochen, werde diese zum womo umbauen und vorher die holzverkleidungen entfernen, wenn ich dann nix sehe, benutze ich ein endoskop, (kein witz) ich schaue nach ob es noch sinn macht das ding mit wachs aus zu spritzen.
übrigens ne transe hab ich immer schon für das unverwüstlichste auto gehalten (fast konsestent gegen doofe fahrer) aber ich hab festgestellt das die neuen auch rosten wie verrückt, die industrie und der staat will uns zwingen neue autos zu kaufen, ob durch umweltplakette oder durch geplante kürzere lebensdauer der automobile!!!
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung